News Reaktion auf RX 7700 XT?: RTX 4060 Ti 16 GB unter 500 Euro, auch RTX 4070 günstiger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, juwa, SweetOhm und 8 andere
Und wir werden demnächst alle nicht losrennen uns eine 4060 TI 16 GB zu kaufen. Egal wie tief der Preis fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, mastermc51, Blad3runn3r und 72 andere
eine 7700XT oder 7800XT sieht um einiges attraktiver aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, mastermc51, DonJDM und 34 andere
Ne xx60er für unter 500€.
Das ist ja der Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, mastermc51, Blad3runn3r und 53 andere
Mein "Target" ist die 7800XT. 😈🔥
Auf den schmalen 128 Bit-Bus der 4060 kann ich bei WQHD getrost verzichten.

Freue mich auf den 6. und die Reviews zur 7700XT und 7800XT. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Unnu, MehlstaubtheCat und 26 andere
wenn die Karten noch weiter sinken würde, würde ich vermutlich zuschlagen. Aber in dem Zustand? Eher was zwischen abwarten und drauf pfeifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, romeon und Hyaene13
Joa, ganz normaler Preiskampf. Nur gut für uns.

Aber die 4060ti 16gb müsste locker unter 400€ um attraktiv zu sein. Die 8gb Version auf unter 350€.

Naja ich bin gespannt was die 7700XT und 7800XT in den Tests machen. Interesse besteht jedenfalls sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, justFlow, leprechaunwg und 10 andere
Skudrinka schrieb:
Ne xx60er für unter 500€.
Das ist ja der Wahnsinn.

Eine xx60er mit xx50er Specs, die für NVIDIA in der Produktion wohl sehr, sehr günstig sein wird. Deshalb wird AMD es auch schwer haben. Denn NVIDIA hat bei den xx60er Karten garantiert mehr Spielraum dank geringer Herstellungskosten.

Und natürlich waren die ursprünglichen Preise der NVIDIA-Karten ein schlechter Scherz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, Kommando, SweetOhm und 4 andere
Skudrinka schrieb:
Ne xx60er für unter 500€.
Das ist ja der Wahnsinn.
Ich finde den Fokus auf Nahmen echt nicht wichtig. Wie ein Produkt heißt ist für null ausschlaggebend. Wichtig ist Preis/Leistung Stromverbrauch etc. . Auch da war/ist die 4060 ti 16 GB auch kein Paradebeispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Wowka_24, Flomek und 2 andere
Cowpower schrieb:
Wie ein Produkt Hari.t ist für null ausschlaggebend.
Naja, und dennoch "weiß man", das eine 60er langsamer ist, als eine 70er und eine 70er langsamer als eine 80er und eine 80er langsamer als eine 90er..
Also muss eine 60er schon sehr viel langsam für 500€ sein :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und M11E
Ist egal. Leute kaufen nach Namen.
Egal ob es schlechter ist Hauptsache es ist der angebissene Apfel oder Nvidia.

Für mich immer noch um 80€ überteuert.
Eine 6800 non Xt ist 115% im Vergleich und kostet 50€ weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und SweetOhm
Was Nvidia kommunizieren möchte:
"Durch unsere gute finanzielle Situation können wir dir, lieber Kunde, immer den besten Preis anbieten. In einer Aktion voller Selbstlosigkeit haben wir unseren ganzen Mut in die Hände genommen und geben dir nun die preislich beste 16GB Grafikkarte am Markt zum Selbstkostenpreis ab."

Was Gamer verstehen:
"Weil wir stinkreich sind und keine Konkurrenz am Markt haben, können wir dir jeden Preis aufzwingen. Leider mussten wir kurzfristig von diesem einträglichen Plan abrücken, weil unsere Konkurrenz offenbar den Markt nicht versteht, und unnötig niedrige Preise ansetzt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Hardware_Junkie, mastermc51 und 56 andere
Richtig gut formuliert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Na ,das dürfte doch einige Konsumenten freuen, dass die Preise sinken. Mal ne gute Nachricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX
_roman_ schrieb:
Leute kaufen nach Namen.
Manche dann noch nach GHz. Ich musst erst letztens einer Kollegin erklären, dass ein 7800X3D mit 5.1GHz in Spielen schneller bzw. ziemlich gleich auf ist mit einem i7 13700k mit 5.4GHz. Dabei hat die Frau ihren Rechner sogar selbst zusammengebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Dogmeat und DesertX
DiamondDog schrieb:
eine 7700XT oder 7800XT sieht um einiges attraktiver aus
Das Problem ist nur, dass viele Hersteller ihre Spiele nicht vernünftig optimieren. Du als Spieler der die „Mittelklasse „ oder Einsteigerkarten kauft, musst also dlss nutzen um die fps bei mittel/high über 60 zu halten.
Die Implementierung von der AMD Variante gibt es zwar auch, ist soweit ich weiß aber längst nicht so gut.

Für mich heißt das, das auch wenn AMD der bessere deal wäre, würde ich es nicht kaufen ohne dlss Unterstützung.

Also ich beziehe das komplett auf mich.
 
Edit: Falscher Thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@xmimox Das ist doch mittlerweile Standard das die publisher im Vergleich zu früher weder was optimieren noch kreativ sein können 🤷‍♂️ allerdings würde ich meine Hand aktuell nicht mehr bezüglich dlss vs fsr3 ins Feuer legen der unterschied könnte bald sehr gering sein.

Und dann ärgert man sich nur wenn man von nvidia die Krüppel Karte gekauft hat Ich würde aktuell abwarten und wenn ich jetzt kaufen müsste in dem Preis Segment würde ich zu AMD greifen oder nach last gen gucken rest posten mäßig nach nem guten Deal
 
Zurück
Oben