News Reaktion auf RX 7700 XT?: RTX 4060 Ti 16 GB unter 500 Euro, auch RTX 4070 günstiger

Tulol schrieb:
Immer noch zu teuer.
Finds absurd mehr geld für die gleiche Leistung wie vor 4 Jahren zu bezahlen.
Mehr Geld ? Eine 2060S als auch eine 3060 Ti ging für 399$ an den Start, eine 4060 Ti ebenfalls. Wo zahlst du also mehr ?
 
Tulol schrieb:
Finds absurd mehr geld für die gleiche Leistung wie vor 4 Jahren zu bezahlen.
Ach ja....früher war alles besser.
Die einzige Karte die 2019 mit der Leistung der RTX 4060TI mithalten konnte war die RTX 2080TI. Die RTX 2080s aka RTX 3060TI hat nicht wirklich einen Auftrag. Aber auch die war schon ja weit teurer.
RTX 2080TI....mehr Verbrauch...weniger VRam...2-3facher Preis
Vergleich.png
 
Novasun schrieb:
Sorry, aber die wirklich dummen sind die die 60er zum ursprünglichen Preis gekauft haben... Aber das werden sie nie zugeben oder gar in Zukunft das Lager wechseln...
Wahrscheinlich werden diese Jungs ihre Kaufentscheidung mit hauen und stechen verteidigen...

.... und bei nächsten mal werden sie wieder eine Geforce kaufen.

Wert blöd genug ist um eine 4060ti 16gb zu kaufen, wird sicherlich nicht auf die Idee kommen und sich mit AMD beschäftigen. Nvidia hat immer solche Flops im lineup. Geschadet hat es ihrem Marktanteil nimmer.

Wie sagte schon Igor bei Youtube: Welche Marke gekauft wird, steckt bei den meisten so im Kopf drin. Und das ändert sich auch nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Lächerlich wenn hier Leute als dumm betitelt werden die ein Produkt, an dem sie offensichtlich Interesse hatten, zu einem bestimmten Preis gekauft haben.

Nicht jeder lebt noch bei Mutti und muss auf das Weihnachtsgeld warten um sich was kaufen zu können. Wenn ich mir etwas kaufe und der Preis danach sinkt, was absolut normal ist, ist mir das völlig egal.

Allgemein ist mir auch aufgefallen dass Leute die sich für PC Hardware interessieren oftmals .die absoluten Billigheimer sind, da wird ewig und drei Tage gewartet und paar lächerliche Groschen zu sparen. (zumindest wenn ich Computerbase und zb. Mydealz als Beispiele nehme).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, DerRico und DaHell63
DerMond schrieb:
Lächerlich wenn hier Leute als dumm betitelt werden die ein Produkt, an dem sie offensichtlich Interesse hatten, zu einem bestimmten Preis gekauft haben.
Das sind die vermeintlich Schlauen die nach ihrem Usecase gekauft haben, aber jemand anderen diesen nicht zugestehen...nach deren Sicht muss es dann einfach dumm sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Wer den kleinen Finger gibt, dem nimmt man die ganze Hand. Ich weiß was ich will und was ich bereit bin dafür zu bezahlen. Und wenn ich sage, dass mein Limit bei 500€ liegt, dann meine ich auch 500€ und nicht 550€ oder 510€. Bin ich deswegen geizig oder du gierig ? Spielt überhaupt keine Rolle.
 
4060Ti wenn sie unter 400 ist.
Davor lieber die 12GB 7700XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Austronaut
Am Gebrauchtmarkt tut sich preislich auch wenig, was vermutlich dem geringen Leistungszuwachs geschuldet ist. Finde es in dem Zusammenhang schade, dass der Marktplatz hier dicht gemacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und TheHille
trastero schrieb:
Leicht OT, aber kann mir vielleicht jemand einen brauchbaren Grafikkarten-Tipp für den MSFS geben für VR mit HP Reverb 2. Aktuell fliegt es sich zwar noch immer ganz gut in mittleren Einstellungen, aber die Konfiguration (s.u.) ist jetzt deutlich über zwei Jahre alt. Und wo sich der Markt ja anscheinend etwas entspannt...
Danke schon mal!

Ryzen 7 5800, 32 GB RAM, 2070S mit 8 GB, Motherboard X570-P.
Ich hatte die HP Reverb 2 mit der Radeon 6900 XT für knapp 30 Tage. Ich habe damit Elite Dangerous und Star Wars Squadrons gespielt. Mein Fazit war, dass die 6900 XT bei diesem Setup zu wenig Leistung hatte um die Reverb in diesen Spielen in guter Qualität mit ausreichend Frames zu beliefern. Da mir die Reverb, mit der im Sichtfeld nach aussen hin stark abfallenden Schärfe, zu anstrengend war und die 6900 XT finanziell absolut das Ende der Fahnenstange war, habe ich die Reverb zurückgegeben und das Experiment VR für einige Jahre aufgeschoben. Hab mit für normales Bildschirm-Gaming eine 6800 (non-XT) geholt. Was ich damit sagen will: Die Reverb 2 kann gar nicht genug Grafikleistung haben wenn es vernünftig aussehen soll. Jetzt weiss ich natürlich nicht wie deine Ansprüche sind, aber kauf bzgl. Grafikkarte das schnellste was du dir gerade noch leisten kannst.
 
D3xo schrieb:
Wer den kleinen Finger gibt, dem nimmt man die ganze Hand. Ich weiß was ich will und was ich bereit bin dafür zu bezahlen. Und wenn ich sage, dass mein Limit bei 500€ liegt, dann meine ich auch 500€ und nicht 550€ oder 510€. Bin ich deswegen geizig oder du gierig ? Spielt überhaupt keine Rolle.
Eben. Niemand muss sich vor irgend jemand anderem dafür rechtfertigen, irgendein Produkt X zum Preis Y gekauft zu haben. Wer einfach nicht in der Lage ist, das zu akzeptieren, sondern seine persönliche Meinung zum allgemeingültigen Maßstab erhebt, der wird in seinem Leben noch einen Haufen Probleme bekommen, und zwar auch solche, die deutlich ernsthafter sind als irgendwelche unwichtigen Forumsdiskussionen.
 
Das stimmt, geht aber komplett am eigentlichen Thema vorbei, nämlich dem Umstand, dass niemand mit letzter Gewissheit sagen kann, wie gut oder wie schlecht sich eine Karte letzten Endes verkauft hat, weil es dazu nun mal keine offiziellen Zahlen von AMD und Nvidia gibt.
 
Casillas schrieb:
ja und nun haben viele dieses Problem.
Kenne keinen. Habe auch keine Probleme mit Last of Us oder Hogwarts Legacy in 1440p Ultra mit 60fps. Wenns anfängt zu stocken einfach Volumetrische Nebel oder Schatten von Giga-Ultra auf Very High stellen.
 
_roman_ schrieb:
Ist egal. Leute kaufen nach Namen.
Egal ob es schlechter ist Hauptsache es ist der angebissene Apfel oder Nvidia.
Oder AMD.
_roman_ schrieb:
Für mich immer noch um 80€ überteuert.
Eine 6800 non Xt ist 115% im Vergleich und kostet 50€ weniger.
In dem Fall ist AMD aber tatsächlich die bessere Wahl.
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Manche dann noch nach GHz. Ich musst erst letztens einer Kollegin erklären, dass ein 7800X3D mit 5.1GHz in Spielen schneller bzw. ziemlich gleich auf ist mit einem i7 13700k mit 5.4GHz. Dabei hat die Frau ihren Rechner sogar selbst zusammengebaut.
Die hatte aber garantiert keinen der beiden Prozessoren :p

Wobei nach GHz zumindest, bis auf die paar wenigen Spiele , die stark vom Cache profitieren, noch ein besserer Indikator als die Marke ist …
 
Zurück
Oben