Hallo zusammen, mein Rechner friert nachweisbar ein wenn ich z.B. das Stresstestprogramm Heavyload starte oder das Decryptprogramm JTR. Es dauert keine 30 sec. und das Bild bleibt stehen, nur noch ein Reset hilft dann. Das kuriose ist, dass Prime 95 stundenlang ohne einen Fehler läuft.
Ich habe den Arbeitsspeicher bereits mit Memtest getestet, ohne Fehler.
Meine Hardware: e8400, 4gb g.skill, msi p35 neo 2 fr, hd3870 sapphire, seasonic 430w nt
Ich betreibe kein oc. Das bios habe ich auch schon zurück gesetzt.
Die HDDs habe ich auch geprüft.
Die Temperaturen sind absolut im grünen bereit. Das Mainboard wird nicht wärmer als 36C, die HDDs bei ca. 38C, Die CPU bei 50C unter Last, GPU bei 65C unter Last.
Kann mir Jemand einen Tipp geben wieso mein Rechner sich aufhängt bzw. komplett einfriert?
In der Ereignisanzeige steht auch nichts drin. Bluescreens oder ähnliches bekomme ich auch nicht.
Ich habe den Arbeitsspeicher bereits mit Memtest getestet, ohne Fehler.
Meine Hardware: e8400, 4gb g.skill, msi p35 neo 2 fr, hd3870 sapphire, seasonic 430w nt
Ich betreibe kein oc. Das bios habe ich auch schon zurück gesetzt.
Die HDDs habe ich auch geprüft.
Die Temperaturen sind absolut im grünen bereit. Das Mainboard wird nicht wärmer als 36C, die HDDs bei ca. 38C, Die CPU bei 50C unter Last, GPU bei 65C unter Last.
Kann mir Jemand einen Tipp geben wieso mein Rechner sich aufhängt bzw. komplett einfriert?
In der Ereignisanzeige steht auch nichts drin. Bluescreens oder ähnliches bekomme ich auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: