Rechner in Cloud?

Dasi

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf shadow.tech gestoßen, da mir das hier als Werbung angezeigt wurde. Ein Anbieter, der mit Fokus auf Gaming ressourcenstarke Hardware hostet auf der Windows 10 installiert ist und mittels Shadow-Software drauf zugegriffen wird.

Edit: Zocken ist für mich gar nicht interessant sondern die Workstation :)

Kennt ihr noch andere Anbieter für sowas? Ich habe nichts passendes gefunden, nutze einen 6 Jahre alten Mac und wäre froh, wenn ich mich für einige Tasks auf ein performantes System einloggen könnte. Windows 10 oder noch besser: MacOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Workstation anmieten" wäre so ein Suchbegriff für Google. Ist nur nicht gerade billig ;)
 
Für Spielereien evtl. mal Google Stadia anschauen.
 
Shadow sind eigentlich die einzigen, die sich auf einen kompletten gaming PC in der Cloud spezialisiert haben.
Zum zocken sonst stadia oder GeForce nie.
 
Danke. Zocken ist für mich gar nicht interessant, sondern vielmehr der virtuelle leistungsstarke Rechner.
 
@kachiri hat dir bereits einen Weg genannt wie du solche Anbieter selbst finden kannst, weitere Suchbegriffe wären "cloud workstation" oder allgemeiner gehalten "virtual desktop" oder "virtual desktop cloud". Mit einem davon findet man sogar einen Artikel bei geekflare wo direkt 5 solcher Anbieter genannt werden. Dann hast ein paar Anhaltspunkte um deine Recherche weiter zu führen, Preise und Funktionen zu vergleichen.
Bedenke das dies oft keine managed Systeme sind sondern dir nur bereit gestellt werden. Härtung, Updates, Backups(!) etc sind oft nicht im Preis inkludiert und obliegen deiner Verantwortung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dasi
@Dasi hast Du schon was gefunden?
Ich suche gerade selbst so eine Lösung. Also sowas wie Shadow aber ohne Gaming-Performance und dann bitte günstiger.
 
Ich ziehe mittlerweile in Erwägung, ein NUC oder so im lokalen Netzwerk im Internet für diesen Zweck verfügbar zu machen.
 
Danke. Und dann remote drauf zugreifen. Mit TeamViewer oder sowas?
 
Wenn ohnehin lokal ein neuer Rechner angeschafft würde, dann halt gleich einen neuen stärkeren Mac? Dürfte langfristig auch günstiger kommen.
 
TechX schrieb:
Wenn ohnehin lokal ein neuer Rechner angeschafft würde, dann halt gleich einen neuen stärkeren Mac? Dürfte langfristig auch günstiger kommen.
Das habe ich letztlich auch gemacht. M1 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und TechX
Zurück
Oben