Rechner instabil

Warlock1975

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
17
Recher unstabil

Hi Leute
ich bin langsam am verzweifeln und hoffe das mir hier einer helfen kann.Habe mir einen neuen Rechner gekauft.

Es ist ein AMD 3000.Habe 512 MB Arbeitsspeicher und eine 120 MB Festplatte.Das Betriebssystem ist Win XP.Die Grafikkarte ist die Asus 9600 XT.

Habe mir am Donnerstag Raven Shield Athena Sword,Battlefield Vietnam und Sacred gekauft.Nun habe ich das Problöem das der Rechner nach einer zeit immer abstürzt und einen Reboot macht.Ravenshiel lief eigentlich ganz gut nur bei Battelfield Vietnam ist es sehr oft.Ich komme in das Spiel rein aber wenn ich eine Karte starten will fängt er an mit dem laden der Karte.Nach der hälfte in etwa machte der Rechner einen Reboot.Bei Sacred fliege ich auf den Desktop zurück ohne fehlermeldung.Habe den Catalyst Treiber auf dem Rechner.Hoffe das mir einer von euch helfen kann da ich nicht mehr weiter weiss.

C YA
Andre
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Recher unstabil

dann gehst du am besten die hier anleitung mal durch. :)
wenns danach immernoch nicht besser ist, melde dich wieder.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
Re: Recher unstabil

1. heißt das "instabil" und
2. überprüfe deinen Speicher mal mit MemTest86
3. wie sind deine CPU-Temperaturen?
4. übertaktet?
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.343
Re: Recher unstabil

Mainboard?
Netzteil?
neuesten BIOS?

Probier mal unter Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> "Starten und Wiederherstellen" den Punkt "Automatischen Neustart durchführen" aus.

mfg Simon
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
Ich würd sagen, das es sich malwieder um einen tollen Komplettrechner handelt ;)

Naja.. erstmal würde ich die Omega Treiber installieren.
Dann natürlich noch die aktuelles Mainboardtreiber drauf.

Bei Battlefield würde ich mal in die ganzen anderen Threads hier im Forum schauen.
Da gibts wie erwartet bei viele Probleme..

mehr kann ich ohne genauere Infos zum System auch nicht sagen :(
 

Warlock1975

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
17
Re: Recher unstabil

HI Leute
ich möchte mich erstmal für die schnellen antworten bedanken.Werde gleich mal Aida installieren damit ihr mein System genau kennt.

@Freeezy
Du hast recht es ist ein Komplettrechner.Habe gedacht das ich nur eine Grafikkarte und eine Soundkarte da neu einbauen muss und schon einen guten und günstigen Rechner habe.Leider ist das bisher nicht der fall und hoffe das ich die probleme schnell gelöst bekomme.

Habe jetzt alle Eure Tips eingestellt und es scheint jetzt alles zu klappen.Konnte jetzt mehere Stunden zocken ohne abstürze.Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top