Rechner startet nicht mehr - kein pieps

tcrono

Cadet 4th Year
Hallo liebes CB-Forum

Nachdem bei mir lange alles glatt lief habe ich wiedereinmal ein kleines Problem mit meinem Desktop PC. ( Hier ist mal mein System: http://www.sysprofile.de/id65129 )

Und zwar startet mein PC plötzlich nicht mehr. Wenn ich den Startknopf drücke laufen alle Lüfter ganz normal an, jedoch hör ich vom Mainboard nicht mal einen pieps. Der Bildschirm bleibt schwarz und auch die LEDs auf der Tastatur reagieren nicht. Einzig die Maus leuchtet manchmal und die grüne LED vorne am Gehäuse leuchtet immer. Ausserdem scheint mein Gehäuse etwas verstaubt zu sein.

Also was denkt ihr woran das liegen könnte? Was sollte ich ausprobieren um das Problem einzugrenzen?

Hallo,

1. Alle Kabel (Intern & Extern) überprüfen.

2. Festplatten und Laufwerke abstecken und versuchen den PC zu starten.

3. RAM-Riegel einzeln testen.

4. PC (Netzteil) vom Stromnetz komplett trennen und dann nochmal versuchen zu starten

Gruß
Frog33r

RAM einzeln probieren, BIOS/CMOS reset durchführen - falls dann noch immer nix ist dann ist das MB hin ;)

AM2 von GA ? Da hast aber Glück gehabt,das es so lange gehalten hat..:D

Schon mal danke für die Antworten! Werde am Nachmittag dann mal alles durchgehen.

Mir fällt da gerade noch was ein, dass helfen könnte. Ich habe den PC erst seit einer Woche wieder im Betrieb. Vorher wurde er über fast ein Jahr kaum benutzt.
Ausserdem blieb er hin und wieder mal beim booten hängen und ich musste schnell nochmal versuchen. Sonst lief er wunderbar.

Ja ... viel Erfolg beim Ausprobieren: Mein (Blind)Tipp lautet Netzteil!

Die "Null Methode" brachte keinen Unterschied. Ne andere CPU könnte ich ausprobieren. Weiss jemand wie ich herausfinden kann ob es das Mainboard oder das Netzteil ist?

Zurück
Oben