Rechner startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spadas

Banned
Ja hallo ich weiß nicht was ich tun soll und zwar startet mein Rechner nicht mehr denn Grund weiß ich einfach nicht ich habe heute Mittag versucht den Sound herzurichten weil bei einer Hörmuschel vom Kopfhörer kein Sound kam dabei habe ich lediglich Audio Kabel das zum Front Panel gehörte ausgesteckt und seitdem startet der Rechner nicht mehr
Ich glaube nicht das da irgendwas zerschossen wurde wenn ja hätte ich das doch gerochen oder gehört?
Was könnte ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also wenn Du schreibst, das Du die Audio-Front-Panel-Kabel ausgesteckt hast, dann rate ich ich dir :

Steck mal Power SW und Reset SW wieder zurück aufs Mainboard :lol:

Es klingt für mich ganz einfach : Du hast ausversehen die falschen Kabel/Stecker herausgezogen.

Probiere erstmal das ;)

LG

Sicherstellen dass du nicht ausversehen andere Kabel mitgezogen hast, zb das Kabel zum Powerschalter.

Wenn es innen in deinem Rechner so aussieht, wie außen auf den Bildern aus dem Kopfhöhrer-Thread, dann würde ich mal sagen, dass er zu warm geworden ist.
Ansonsten mal den Kippschalter am Netzteil überprüft und geschaut ob das Stromkabel noch ordentlich steckt?

BTW: irgendwie sieht für mich eine Grafikkarten Kaufberatung anders aus...

Rafzahn schrieb:
Wenn es innen in deinem Rechner so aussieht, wie außen auf den Bildern aus dem Kopfhöhrer-Thread, dann würde ich mal sagen, dass er zu warm geworden ist.
Ansonsten mal den Kippschalter am Netzteil überprüft und geschaut ob das Stromkabel noch ordentlich steckt?

ja Kippschalter passt
Innen sieht es okay aus habe ich letztes gesäubert.
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Hey, also wenn Du schreibst, das Du die Audio-Front-Panel-Kabel ausgesteckt hast, dann rate ich ich dir :

Steck mal Power SW und Reset SW wieder zurück aufs Mainboard :lol:

Es klingt für mich ganz einfach : Du hast ausversehen die falschen Kabel/Stecker herausgezogen.

Probiere erstmal das ;)

LG

wo gehört reset angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Seite 20 im Heft, Seite 28 in der PDF -> "2.6 Onboard Headers and Connectors"

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Genau, im Handbuch stehts genauer beschrieben.
Aber auf dem Mainboard steht es auch sehr oft, wenn man genauer hinschaut.

Viel Erfolg

Wie heißt Reset kabel ich hab vor mir nur das Power SW & HHD Led

Die eine Hälfte des Satzes verstehe ich, die andere nicht...
Power SW steht für Power Switch. Kurzgesagt: "Der Anmach-Knopf".
Mit HHD LED meinst du bestimmt HDD-LED und das ist die kleine LED, die Festplattenaktivität anzeigt.

Die Frage "Wie heißt Reset kabel" verstehe ich nicht..

Hilfe bitte
Ergänzung ()

Rafzahn schrieb:
Die eine Hälfte des Satzes verstehe ich, die andere nicht...
Power SW steht für Power Switch. Kurzgesagt: "Der Anmach-Knopf".
Mit HHD LED meinst du bestimmt HDD-LED und das ist die kleine LED, die Festplattenaktivität anzeigt.

Die Frage "Wie heißt Reset kabel" verstehe ich nicht..
Ich habe den Reset Kabel nicht nur Power SW und HDD LED

Es steht ALLES dazu im Handbuch. Das Handbuch hast du, nicht wir...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rafzahn
Pisaro schrieb:
Es steht ALLES dazu im Handbuch. Das Handbuch hast du, nicht wir...
Aber ich weiß einfach nicht was Sache ist
Habe ich vielleicht doch meinen Rechner zerschossen?
Ich weiß es wirklich nicht und das Handbuch habe ich auch nicht mehr

Spadas schrieb:
Aber ich weiß einfach nicht was Sache ist
Habe ich vielleicht doch meinen Rechner zerschossen?
Ich weiß es wirklich nicht und das Handbuch habe ich auch nicht mehr

Das Handbuch gibt es sicherlich online. Und wenn du absolut keine Ahnung hast von dem was du eigentlich tust solltest du dir wen suchen der sich damit auskennt. Um den Rechner zu zerschießen indem man ein Klinkenkabel anklemmt gehört schon etwas mehr dazu. Höchstens statische Entladung über die Klinke oder eben falsch Vorverkabelt.

Die Arbeit und Auswertung vor Ort können wir nicht übernehmen, sondern der Herr mit dem Problem PC.
Oder es muss ein Techniker vorbei kommen, der sich des Problems annimmt.

Smartphone oder Ersatzrechner sind ja verfügbar, wenn man eine Problemanfrage online stellen kann. Daher die Bitte die Handbücher zum Board und Phantek Tower runter zu laden und die Anschlüsse der Anleitung nach zu überprüfen.

Die verfügbaren Anschlüsse sind gekennzeichnet.

Das Abstecken eines Kopfhörers zerschiesst üblicherweise nicht den PC. Da liegt ein größeres Problem vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben