Rechner startet nicht mehr

Schwede

Ensign
Tag zusammen!

Habe heute morgen meinen Rechner wie so oft in den Standby-Modus geschickt, weil ich nicht mehr dran gearbeitet habe. (Suspend to RAM glaube ich, jedenfalls der Modus bei dem der Rechner komplett aus ist.)
2 Stunden später komme ich zurück und die Power LED blinkt ganz schwach und beim drücken des Startknopfes tut sich gar nix. Nagut hab ich gedacht, ziehste halt mal den Stecker, wartest und startest neu.
Leider hat das nichts gebracht. Auch ein CMOS reset hat keine Wirkung gezeigt. Die Power LED leuchtet jetzt immer vor sich hin sobald das Netzteil Spannung hat, aber sonst rührt sich nichts. Kein piepsen, keine Lüfter, nada.

Hat irgendjemand eine Idee?

Komponenten:
MSI K8N Neo2
A64 3200+ Venice E6
4x512MB Corsair VS
Radeon 9800pro
350W Netzteil

Bis vor ein paar Stunden lief das System perfekt, ohne irgendwelche Ausfälle.

Danke schonmal!

Probier doch einfach mal alles aus
andere Grafikkarte anderen Ram, anderes netzteil ......

:rolleyes: bääh, kein Bock und keine Zeit.
Ich sag mal so, wenns irgendwelche anderen Komponenten als Mainboard oder Netzteil wären, dann würde das System wenigstens anlaufen und piepsen.
Deswegen: Gibt es irgendwas, was ich am Mainboard testen könnte? Vielleicht hängt es ja mit dem Standby zusammen...
Netzteil kann ich vielleicht morgen mal eines besorgen, dann teste ich das mal.

also am standby liegt es bestimmt nicht
sehrwarscheinlich liegt es wirklich an deinem mainboard
aber so eine ferndiagnose ist immer schwirig da man das teil ja nicht vor den augen hat
das beste wäre wirklich das du alles testest was geht ...
und alles abklemst was du nicht brauchst
festplatten
cd-rom/dvd
lüfter
frontpanel
usb
einfach alles nur so das dein rechner strom bekommt und auch bild den rest alles raus

ich würde als erstes mal aufs netzteil tippen. mein zb haut immer einen kleinen stromschub durch die komponenten beim einschalten des netzsteckers. Is das erste das das macht, aber egal.
Mich würde mal interessieren, wenn der einschaltknopf ne macke hat vom tower. weiß zwar net wieso der das sein könnte, aber nen versuchs isses wert.
Kabel vom PW-Switch ab und mitn schraubenzieher selber brücken. hab ich auch schon ein paar mal gemacht. ganz praktisch ^^

Wäre mal nen Versuch wert.
Morgen kann ich mal ein anderes Netzteil testen.

ging mir mal ähnlich
komme nach hause und compi wacht nicht auf. altes netzteil eingebaut und schwubs gings wieder.
muss es aber nicht sein.
gruss fu

Also ein anderes Netzteil tuts auch nicht.
Hab jetzt auch alles vom Mainboard runter bis auf die CPU, aber läuft trotzdem nicht. Die Power LED funzelt vor sich in, obwohl die ja aus sein sollte. Irgendwann fängt die dann auch an zu blinken, also scheint die Spannung auf dem Mobo noch weiter abzufallen.
Würd sagen das Mainboard ist durch :( Dafür, dass es erst ein halbes Jahr alt ist, nicht wirklich gut.

ich denke nicht das dein mobo im eimer ist, wieso sollte es einfach so kapput gehen? und dann auch noch im stand-by 0_o Sehr fraglich haste villt tiere oder so die daran rumgespielt haben könnten?

Ja ne is klar. Mein Gehäuse ist zu und außer meinen 2 Kommilitonen laufen hier keine Tiere rum ;) . Außerdem haben die ein Alibi. :)
Ich glaubs ja selber nicht, aber irgendwie scheint es das Mainboard zu sein. Vielleicht hängts auch mit dem Standby zusammen?

dann einfach zum händler gehen und einschicken lassen MSI ist da eigentich recht unkomliziert was das mit dem einschicken angeht
und meine erfahrung hat gezeigt das msi auch nicht die besten meinboard herstellen und die wissen das auch deswegen schicken die dir eher ein komlett neues.
mfg
und fiel glück*gg*

Zurück
Oben