Rechner Startet nicht mehr

n0ti

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.014
Hallo, bekomme auf einmal mein System nicht mehr gestartet, auf einmal ist die CPU led aufn mainboard rot, vorher ging alles, hab schon bios reset probiert, hilft aber nix, hat noch wer eine Idee ? Hab mir die CPU und sockel angeschaut… alles okay hmm bin am verzweifeln, hab auch nur mit ein ram Riegel probiert, und komplett andere Speicher gehen auch nicht.

ich habe auch mit 3 verschieden usb sticks probiert bios Flashback zu machen, hat aber leider auch nicht funktioniert,die grüne led dafür am Mainboard blinkt kurz und dann leuchtet sie dauerhaft und nix passiert.

folgenee teile habe ich verbaut

X760E Asus Strix f gaming
7800x3d
sx1000 netzteil
corsair ddr5-6000

hat noch jemand eine Idee ?
 
Ist ein Flashen des BIOS ohne die Anwesenheit der CPU, des RAMs und der SSD(s) (also alles raus/runter vom Board) möglich?
Falls nein, dann ist das Board wohl verstorben --> einschicken

Da Du einen BIOS Reset bereits durchgeführt hast sehe ich keinen anderen Grund.
Du kannst natürlich auch eine andere CPU organisieren/die CPU in ein anderes Board verpflanzen, aber nach Deiner Beschreibung scheidet das für mich eigentlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
n0ti schrieb:
auf einmal ist die CPU led aufn mainboard rot,
n0ti schrieb:
X760E Asus Strix f gaming
7800x3d
Uh, nimm mal die CPU vorsichtig aus dem Sockel und schau, ob du da irgendwas angekokeltes siehst:
Bildschirmfoto_2023-11-08_06-07-45.png

https://www.tomshardware.com/news/a...t-on-ryzen-burnout-issues-limits-soc-voltages
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und DJMadMax
n0ti schrieb:
Hab mir die CPU und sockel angeschaut…alles okay
@ghecko

kann aber auch sehr klein und oder im inneren sein. ✌

Wurde denn jemals ein Bios Update gefahren oder war das Board im Auslieferungszustand?
 
Auf Sockel ist alles tip top und aufn CPU auch :;

Neustes bios war drauf
 
Zurück
Oben