Rechner startet nicht nach 5 Tagen

Schon mal ein BIOS Reset gemacht?
Hatte ich auch schon mal beim Übertakten, das der PC einfach nicht mehr starten will.
An meinem Board habe ich unter den Maus/Tastaur Buchsen eine CLR CMOS Taste.
Keine Ahnung ob Dein Board auch so eine Taste hat, macht den Reset jedenfalls sehr einfach.

Gruß

Nur um sicherzugehen ^^:

Wenn du keine CMOS-Taste hast einfach die BIOS-Batterie rausnehmen, ein paar Sekunden warten, damit sich das Mainboard wirklich restlos entladen hat und dann die Batterie wieder rein. Das ist eine kleine silberne Knopfbatterie.

cmos reset wurde durchgeführt, nochmal kurz: MB, CPU und NT sind angeschlossen PC startet zwar aber kein Bild mit der iGPU, sobald ich ein RAM riegel rein mache, geh er an uns aus und an

Klingt nach einem Defekt des Mainboards. Scheinbar machen die RAM-Bänke-Probleme, denn ohne RAM scheint der PC ja zumindest bis zu dem Punkt zu kommen an dem er RAM bräuchte.

werde nachher mal zu K&M fahren und das günstigste S1155 Board kaufen, sollte es dann immer noch nicht gehen ist es die CPU
Ergänzung ()

CPU ist getauscht und siehe da, er läuft wieder einwandfrei, CPU geht zurück in die RMA, Danke nochmals an alle für die TIPPS!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte so ziemlich das selbe Problem wie du (glaub waren auch 5 Tage :) ), bei mir wurde gleich alles getauscht, also CPU, Board und RAM.

Wenn du übertaktest, lass ja keine Spannungen auf Auto, das war bei mir der Fehler und das Board hat die CPU gebraten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben