Rechner startet nicht und lässt mich nicht ins Bios

Patrick1987

Cadet 1st Year
Moin leute,
Ich bräuchte eure hilfe. Mein rechner startet nicht mehr und Öffnet das Bios auch nicht. Die situation is folgende: ich habe meine externe Festplatte seit ewigkeiten mal wieder angeschlosssen um meine Daten bilder etc zu übertragen und mein rechner runter gefahren. Wollte ihn am we dann platt machen und statt windows 10 wieder win 7 draufspielen da meine gurke damit besser klar kam und für meine belange reichte es. Nun startet die peitsche immer nur kurz dann is sie auch wieder aus. Und ins bios lässt er mich auch nicht. Hab alle F tasten durchgehämmert und auch die del und tab taste. Bin nu mit meinem latein am ende.
Für jede hilfe wäre ich dankbar.

Gruß patrick

Anhänge

• FE86C390-9A0C-4089-A37F-45B0DE636E2C.jpeg
    FE86C390-9A0C-4089-A37F-45B0DE636E2C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 408
  • 01354596-13E3-44D2-86F6-CC8E928793C1.jpeg
    01354596-13E3-44D2-86F6-CC8E928793C1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 422
  • 7423BBEB-DA4E-41E7-890D-66E0999DA5B3.jpeg
    7423BBEB-DA4E-41E7-890D-66E0999DA5B3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 493
Hast du die Festplatte noch dranhängen? Zieh mal alles außer der Tataatur raus und probier nochmal.

Jop, hab ich alles schon abgestöpselt gehabt. Hat auch nichts gebracht.

Da steht es doch: "USB Device Over Current Status Detected."
Es wird zu viel Strom über USB gezogen. Also erstmal die externe Festplatte wieder abstecken und dann nochmal testen.

Dazu zwei Hubs, 5 Storage Devices... Was hast du denn sonst noch alles per USB angeschlossen? Und sind die beiden Hubs aktive mit eigener Stromversorgung oder passive?

Moin, danke für deine antwort. Die is schon abgesteckt. Da is gar nichts mehr drin. Hab sogar meine usb tastatur abgezogen und die alte ausm keller geholt

Könnte aber auch ein Kurzschluss auf den externen oder internen USB Anschlüssen sein. Steck mal alle USB Connector vom Mainboard ab (Gehäuse und evtl. Card Reader usw.). Falls das nicht hilft muss du dein Board wahrscheinlich zur Garantie einschicken.

Ok. Ich probiere es mal damit aus. Danke dir. Und danke an alle für eure zeit

Moin leute. Ich wollte mich bedanken. Es war tatsächlich einer der usb ports der ein weg hatte. Nun installiere ich windows 7 wieder. Habt dank für die zeit und die mühe.
Grus Patrick

Sagt mal, ich hab jetzt windows 7 installiert nachdem ich ihn wieder zum laufen bekommen habe, ist windows 10 denn nun restlos gelöscht? Denn er zeigt mit an das auf der festplatte 333gb belegt sind. Und ich habe noch nichts ausser avast installiert.

Danke

Da sind schon irgendwie Reste da , wenns einfach drüberinstalliert wurde.

Jo, danke. Es wurde ein Ordner mit Oldwindows angelegt. Da war alles drin. Hab ich weg bereinigt.

Zurück
Oben