Rechner startet nur noch ins Bios nach Upgrade

Florian0711 schrieb:
Nein leider nicht.
1676507127245.jpeg


Da wo der grüne Pfeil ist schalt das mal um und speichere ab und booote nochmal ins uefi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florian0711
Es werden nur UEFI Datenträger angezeigt, eine HDD.
Der MBR Windows Datenträger müsste hier eigtl. ohne den Eintrag UEFI stehen.
Ergänzung ()

Halt, nur wenn CSM an ist müsste er da stehen.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    326,6 KB · Aufrufe: 105
Snoop7676 schrieb:
Anhang anzeigen 1325760

Da wo der grüne Pfeil ist schalt das mal um und speichere ab und booote nochmal ins uefi
Vielen vielen Dank an euch alle!!! Es hat nun geklappt.
Echt erstaunlich was für eine Community hier unterwegs ist!
Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, Dr. McCoy, Nickel und eine weitere Person
Nickel schrieb:
Nö, NVMes wollen GPT (UEFI Boot)
Was die Nvme's wollen oder nicht spielt keine Rolle..
Wenn man den schon den Stick zum Windows installieren im Legacy Modus bootet und auf die Nvme neu installiert erstellt er die Partitionen im MBR Stil.
Völlig egal ob M.2 oder Sata
 
Schau, dass du bei der nächsten Windowss Neuinstallation im UEFI-Modus (GPT) installierst,
weg vom MBR, CSM und BIOS Legacy.

Florian0711 schrieb:
Die neue M2 wird nicht angezeigt
Womöglich wegen CMS (Bios Legacy)
Ach, unter Windows, da muss sie erst mal initialisiert werden.
Snoop7676 schrieb:
Wenn man den schon den Stick zum Windows installieren im Legacy Modus bootet und auf die Nvme neu installiert erstellt er die Partitionen im MBR Stil.
Klappt nicht bei moderen UEFI Mainboards und NVMes ohne Legacy OPROM
Mach dich da mal ein wenig schlauer.
 
Florian0711 schrieb:
Die neue M2 wird nicht angezeigt
Computerverwaltung öffnen und Datenträgerverwaltung.
Die Neue wird dann na irgendwo sein aber keinen Laufwerkbuchstabe haben oder noch nicht partitioniert worden sein.
Einfach mit rechter Maus dann ein neues Volume erstellen.
Rest ist selbsterklärend dann denke ich.
1676507932778.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florian0711
Da jetzt alles funktioniert, solltest du dich demnächst noch um einen anderen CPU Kühler kümmern.
Der Wraith Stealth oder Spire ist mMn zu schlapp für den 5900x.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florian0711
38911 schrieb:
Da jetzt alles funktioniert, solltest du dich demnächst noch um einen anderen CPU Kühler kümmern.
Der Wraith Stealth oder Spire ist mMn zu schlapp für den 5900x.
Yep, da sollte man mit was Besserem daherkommen.

Der im Startpost versprochene
be quiet! Pure Rock Slim 2 Tower Kühler
ist auf den Bildern nicht zu sehen.
Wenn noch alles offen ist würde sich das Innere über etwas "Entfernung von Wollmäusen" auch freuen, die mutieren sonst schneller als man denkt zu regelrechten "Wollratten".
Da ich hier ein BQ 500DX zu erkennen glaube auch an den Filter hinter der Mesh-Front vor dem Lüfter denken, da sieht es meist übel aus (den habe ich bei mir rausgenommen für mehr Frischluft im Rechner).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florian0711, SpiII und coasterblog
Zurück
Oben