Recovery DVD

virus

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.232
Hallo,

habe heute meine Notebook bekommen und will eigentlich erst mal formatieren weil da schon jede Menge Mist drauf ist.Nur jetzt das Proble ich habe so eine recovery DVD dabei.Ist dies das Betriebssystem?Ein Key ist nicht dabei.Brauche ich den.Und ist es dann nur das vista oder wieder mit den allen Programmen?

Gruss und danke

virus
 
Hi !!

Schau mal unter das Notebook , da sollte ein Key sein . Die Recovery DVD ist auf jeden Fall schonmal ein Vorteil . Bei meinem HP war keine dabei und wenn ich sie haben will kost sie 39,90 EUR . Ich gehe davon aus, das die Recovery DVD wird das System so wiederherstellen wie es jetzt ist (Auslieferungszustand) . Den Key solltest du aber haben , schau mal unterm Notebook oder in den Unterlagen des Notebooks nach . Wenn da nichts zu finden ist , ruf mal beim NB Hersteller an .

Habe bei mir auch das System frisch aufgesetzt , mit XP und Vista . Obwohl ich nur Vista nutze , aber zur Sicherheit habe ich auch noch XP drauf .

Haste denn ne andere orginal DVD von Vista da , oder ist da eine Windows Anytime Update DVD mit dabei (ist so ne grün blaue Hülle) ? Damit kannste auch Vista neu aufspielen . Wenn du wirklich nur die Recovery DVD hast , besorg die die WAU DVD . Ich hab mir die auch geholt für Vista 32Bit und 64Bit , haben je DVD ca. 3,60 EUR gekostet (nicht über 4 EUR) . Musste eichfach mal danach suchen , gibt ne Anleitung dazu . Die Aktivierung bei MS funktioniert auch , leider nicht über die automatische Ansage , musste mit nem Supporter sprechen .


Bis dann..
 
Hi ja die Windows Anytime Update DVD ist dabei

was soll ich damit machen?
 
Wenn du mit der Recovery DVD installierst, sind alle Programme mit dabei die du beim Kauf auch oben hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt installiere ich gerade mit der any upgrade cd aber von formatieren hat der mich nichts gefraqt., nur installation auf ebglisch will aber formatieren und neu sauber aufspielen.

fruss virus
 
Was steht denn auf der DVD oben die beim Computer dabei war?
Die Upgrade brauchst du nur wenn du die Vista Version wechseln willst.
Oder von XP auf Vista. Anfangs wurden PC's mit XP + Vista Upgrade ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Anytime Update DVD.

sie ist aber gerade im laufwerk.Aber ich muss doch erst formatieren
 
Ich hatte auch mal ne Recovery. Allerdings XP. Da wurde ich gefragt ob ich formatieren will bzw die Partitionen auf der Festplatte anders einteilen will oder nicht.
Wenn ich nichts veränderte, wurde auch nicht neu formatiert.
 
also das erste was der mich fragt ist die sprache und da steht nur englisch das kann doch nicht sein oder?
 
..unter Umständen haste ne Englische Version der DVD , kA bei mir wars alles in deutsch .

Die WAU DVD ist als orginal Vista DVD zu betrachten , du hast dabei nicht die Programme die auf der Recovery DVD enthalten sind .

Haste den Key denn gefunden ?

// EDIT //

@$corpion :

Beim Dualboot ist es immer so das man die Betriebsysteme vom ältesten bis zum neusten installieren muss , heisst erst XP dann Vista . Klappt astrein mit dem Dualboot , ja es kommt ein Auswahlbildschirm wo du aussuchen kannst was gebootet werden soll .

// EDIT2 //

Es ist nicht richtig das die WAU DVD nur für den Wechsel oder Upgrades da ist !! Die DVD kann als ganz normal Vista DVD verwendet werden . hab ich doch auch so gemacht..

// EDIT3 //

Formatieren ist mit der WAU DVD möglich , hab ich ja auch gemacht und mir ne Vista Partition erstellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ W3hrWolf

Habs schon versucht, allerdings gehts nicht weil ich Vista im AHCI-Modus laufen habe und XP auf normal.
Jetzt muß ich immer AHCI umschalten bevor ich das OS wechsle. Dabei schalte ich gleich die "Hard Disk Boot Priority" um.

Hast du da ne Lösung parat, außer eines von beiden neu installieren?

@ virus

Was steht denn dort?

EDIT: Hat sich erledigt. Habe einen Weg gefunden diesen AHCI-Treiber nachträglich in XP einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top