Krautmaster
Fleet Admiral
Finde bei 30-35 FPS kann man diesen Titel bereits gut spielen (wie auf Konsolen auch). Finde die Timings sind auch sehr gleichmäßig, habe gefühlt gleichmäßige 30 FPS
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
v_ossi schrieb:Oder wie sinnfrei man am PC Leistung verballert ohne davon optisch noch was zu haben. Hängt alles vom Standpunkt ab.
Früher gab es weniger Trolle.sialickiz schrieb:...früher war wohl wirklich alles besser.
San Andreas & Vice City
8,9 (User-Score - Meta)
https://www.metacritic.com/game/pc/grand-theft-auto-san-andreas
Es ist Gang und Gebe die Dinge von der FPS zu entkoppeln. Das ist kein Hexenwerk und "well known & documentated" in allmöglichen Engines siehe zB hier. Du kannst also distancePerFrame oder zB distancePerSecond benutzen. HmmmKrautmaster schrieb:@Piecemaker
Scheint nicht so einfach zu sein da manche Dinge von der FPS zu entkoppeln. Bei Fallout war es glaub direkt lachhaft.
Nein, du verstehst nicht was ein FPS abhängiger Tagesablauf in einem Spiel bedeutet. In RDR2 läuft mit 60 FPS die Zeit halt doppelt so schnell. Stell mal die Zeit in einem open World Game so schnell, das ein Tag nur 4 Sekunden dauert. Ob das wohl ruckelt? Wahrscheinlich.Krautmaster schrieb:Du wirfst da einfach etwas zu viel in einen Topf. zB Performance und diese Unschönen Implementierungen die kaum auffallen dürften.
Das fragt man sich bei der Entwicklung, also Programmierung, der einzelnen Sachen. Man muss nicht "mal schauen", das bei einem per Frame based Tages-System, die Zeit dann seltsamerweise bei 100 FPS schneller vorbei geht, als bei 1 FPS, sondern das weis man. Wieso so etwas trotzdem passiert, erfährst du weiter unten.Krautmaster schrieb:Edit. Man müsste schauen was alles bei zB über 60 FPS ins komische abdriftet.
Wenn du als Programmierer dafür zuständig bist, das, wie im oben genannten Code-Beispiel, sich etwas einfaches konstant bewegen soll, und du hast die Wahl zwischen pro Frame und pro Zeiteinheit, was nimmst du dann? Das hat auch nichts mit einem "Konsolen-Port" zu tun, denn der Code bzw. die Programmiersprachen, welche für Konsole und PC verwendet werden, sind die Gleichen :O Und schau mal hier, auf der PS4 hat das Game auch Probleme mit "Stuttering". Woran das wohl liegt?Krautmaster schrieb:Der Titel war ggf auch nie für PC vorgesehen. Ergo dachte man ggf Anfangs nie wirklich an eine Entkopplung diverser Eigenschaften die zeitgesteuert sind.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Manegarm schrieb:uch bestätigen das Leute die es bei mir sehen. 60fps sind in Wirklichkeit absolut flüssig. Davon musste ich mich damals aber selbst erst überzeugen, indem ich auf Gsync umgestiegen bin
Was für ein Zufall. Hab exakt die gleichen Specs wie du. Danke fürs testen, dann brauch' ich es ja nicht mehr machen.JohnathanSeagul schrieb:System: GTX 1080 TI CD OC, I7-5820K OC, Vulkan
2560x1440: 55
Es geht mir nicht darum, ein was ist "sauber programmiert oder eben nicht" hier zu definieren. Weder noch, das Game schlecht zu machen oder zu "haten". Das was ich geschrieben haben, ist halt so. Kann ich auch nicht ändern.Krautmaster schrieb:Definiere unsauber programmiert.
Das ist sehr schön. Ich freue mich darüber.Krautmaster schrieb:Das Game steckt was Detailverliebtheit und Open World angeht doch locker 95% der anderen Titel in den Schatten, auch Klassiker wie Fallout (das war technische ultra grottig) und die neueren Assassin's Creed Abklatsch Geschichten.
Das Unity Beispiel, war nur ein Beispiel, deswegen stand davor ein "zB". On Frame oder On Time gibt es auch logischerweise in allen möglichen anderen Engines bzw. Programmiersprachen oder 3D Tools. Mach halt eine IT Ausbildung/Studium in dem Bereich, dann siehst du das es das überall gibt. Das ist alles das Gleiche, aber für einige anscheinend sehr schwer zu verstehen.Krautmaster schrieb:P.S. wusste nicht dass das Game auf Unity setzt.![]()
Piecemaker schrieb:Wenn ich anfange den gleichen Code 60 mal in der Sekunde zu parsen, freut sich die Hardware.
Centaine1 schrieb:Wie kann es sein, dass ein gewisses System mit einer 2080Ti so extrem raussticht? Sind ja zum teil über 10% bei FullHD/WQHD zu anderen 2080Ti Systemen.
Ich habe da ohne jemanden Vorwürfe zumachen, dann doch leichte Zweifel.
Oder überseh ich jetzt etwas entscheidendes?
Da habe ich eine Frage: wäre das Bild bei 72 denn nicht ruhiger/glatter? Oder ist das mit sync egal?Taxxor schrieb:Ich stelle bei meinem 144Hz mittlerweile auch viel einfach auf locked 60fps um die GPU zu entlasten und das ist immer noch ein guter Unterschied zum 60Hz Monitor davor
Weil du die Formatierung nicht eingehalten und einen Text vor das vorformatierte gepackt hast^^Krautmaster schrieb:@CB
Meine Werte sind noch nicht drin.