Referat grafikkarte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LiMaCa

Newbie
Hallo ,

da ich für die Schule ein Referat vorbereiten muss und ich mich leider mit dem Thema nicht auskenne und die Berater im Elektrohandel auch nicht weiterhelfen konnten , dachte ich , dass ich mich einfach mal an die "Fachmänner" unter Euch wende...

Welche Grafikkarten sind momentan die gängigsten für den Bürobedarf. Ich rede nicht von irgendwelchen Gaming-Karten, sondern von ganz normal für den täglichen Bedarf!
Welche Hersteller sind die Besten und wie weit ist die Spannweite , was die Preise betrifft???

Vielen Lieben Dank!!

leider mit dem Thema nicht auskenne

Mit dem Internet scheinst du dich ja auszukennen. Wie wäre es also wenn du dich mal mit dem Thema auseinandersetz und nicht uns deine Hausaufgaben machen lässt

Für den normalen Office Alltag dürften bei Neubeschaffung von Rechnern immer mehr intergrierte Lösungen in Frage kommen. Für den professionellen Bereich kommen dann die Workstation Grafikkarten von Matrox, Nvidia und AMD (ehemals ATI) zum EInsatz. Mal so als kleinen Anfang, das recherchieren solltest du aber trotzdem selber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für normale Office-PCs benötigt man keine Grafikkarte, es reicht ein OnBoard-Grafikchip oder die Grafikeinheit auf der CPU (Intel HD Graphics).

Gruß
Frog33r

Ich will nicht dein Referat machen .
aber Ideen gibts von mir.

Office Grafikkarten sind im klassischen sinne am aussterben
Aktuelle Prozessoren haben integrierte grafikeinheiten.
Eigendlich alle Intel cpus und von AMD die a Serie

nur in Sonderfällen ist noch eine graka zu gebrauchen.
Mehrere Monitore oder bestimmte CAD Software
Das wären dann die hd6450 von AMD oder die gt610 von NVIDIA.

Viel spass beim googeln

Warum hältst du ausgerechnet ein Referat über Grafikkarten, wenn du darüber mal absolut keine Ahnung hast? Wurde dir das vorgegeben?

Gängigste Grafikkarte für den Bürobedarf dürfte mit gehörigem Abstand die Intel HD Graphics 2500 bzw. dessen Vorgänger die Intel HD Graphics 2000 sein (bzw. die Intel HD Graphics für die kleineren Prozessoren)!

Preis kann man nicht bestimmen, da diese in die Intel-Prozessoren integriert ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_HD_Graphics
Test: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/intel-graphics-hd-4000-und-2500-test.1752/

Zuvor wahren die Grafikkarten in die Northbridge des Mainboard-Chipsatzes integriert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_GMA

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist langweilig :evillol:

Es soll ja auch nicht spannend sein, Büro-PCs sollen einfach funktionieren und das nach Möglichkeit bei minimalem Stromverbrauch und geringer Lautstärke sowie geringer Ausfallwahrscheinlichkeit...

Naja, es kommt ja darauf an, um was für ein Büro es sich handelt. Wenn es um Design und Grafikbearbeitung geht dann sind "Nvidia Quadro" und "AMD Firepro" die Schlagwörter.

Soll das ein Referat mit einer geschriebenen Ausarbeitung werden oder ne einfache Powerpoint Präsentation?

Und welchen Umfang?

Sollst du auch auf die verschiedenen Schnittstellen, Ausgänge, Kühlmöglichkeiten usw. eingehen?

Ich hab dir einfach mal was geschickt. Vll. kannst da ja irgendwas mit anfangen. Fliegt hier aufm Server rum.

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei so einem Thema hört es sich für mich nach einer 5- bis 10-minütigen Präsentation aus der Realschule an. :D Deshalb glaube ich nicht, dass es sehr umfangreich sein muss.

Gruß
Frog33r

Schulle182 schrieb:
Naja, es kommt ja darauf an, um was für ein Büro es sich handelt. Wenn es um Design und Grafikbearbeitung geht dann sind "Nvidia Quadro" und "AMD Firepro" die Schlagwörter.

Das hat aber nichts mehr mit Büro-Arbeitsplatz zu tun, sondern fällt dann eher schon unter den Begriff "Workstation".

Für Spieleentwickler wäre ansonsten eine Geforce 690 vllt auch Gegenstand eines Büro-Arbeitsplatz... oder bei nem Thin-Clients ein Grafikchip VIA Chrome9 (in Verbindung mit nem Terminalserver).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, fragt sich, ob der TE sich nochmals meldet :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben