Refreshratewechsel mit Catalyst 9.5 nicht mehr möglich?

Jackie78

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
909
Hallo,

ich verwende unter Windows XP den neuen Catalyst 9.5, und kann im CCC die Wiederholrate (Refreshrate) nicht mehr ändern. In den normalen Grafikeinstellungen von Windows funktioniert es, aber im CCC geht es nicht, folglich funktioniert auch der Profilmanager des CCC nicht, mit dem man per Hotkey die Wiederholrate ändern konnte.

Hat noch jemand das Problem?
 
N

NeoSephiroth

Gast
also bei mir funktioniert das einwandfrei...hab auch win xp catalyst 9.5

siehst du im ccc die option der refresh rate nicht oder ändert sie sich einfach nicht wenn du sie im ccc umstellst?

vielleicht wurde was nicht richtig installiert ... installier einfach mal die ati treiber neu ... dh. erst deinstallieren und mit drivercleaner die reste entfernen, dann neu installieren.

ach ja und wär gut wenn du deine signatur mit deinem system ma erneuerst..da iss noch ne 8800 gt angegeben^^
 
N

NeoSephiroth

Gast
kann sein dass es ein bug im ccc ist wegen HDMI...verbinde den monitor mal über DVI mit der Graka und versuch es nochmal
 
N

NeoSephiroth

Gast
axo das issn fernseher..sag das doch gleich XD

sry davon hab ich keine ahnung da ich keinen besitze :(

das einzige was du mal versuchen kannst ist unter der option Monitor Properties -> Attributes die option "Use Extended Display Identification Data (EDID) oder driver defaults" zu deaktivieren und darunter die maximale auflösung und refresh rate deines lcd tvs manuel anzugeben...vielleicht lässt sie sich dann ändern...
 
Top