Reicht die h100 Elite

Skylei22

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
32
Ich will mir für meinen Ryzen 9 5900x eine h100Elite AIO holen reicht die?
 
ja reicht
 
Skylei22 schrieb:
Ich will mir für meinen Ryzen 9 5900x eine h100Elite AIO holen reicht die?
Wenn ich das richtig sehe ist das eine 240er AIO. Zwecks Kühlleistung würde ich schon auf einen 280er gehen. Wenn du absolute Kühlleistung haben willst, dann schau dir mal den Arctic Liquid Freezer II an.
 
Kurze Suche bei Google: Zwar keine TDP Angabe, aber ein Vergleich mit anderen AIO/ Wasserkühlern/ Luftkühler mit 90W TDP seitens des Prozessors: Link
Hilft dir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skylei22
Sorry für die vielen Umfragen aber ich brauch schnell eine Kühlung die gut ist (und hab die hier gefunden finde die gut aber wollte mich noch absichern) und es sind immer leicht andere fragen weil es bei den Fragen irgendwann keiner mehr geantwortet hat auf meine eine neue Frage aber ich finde es blöd das meine Frage die komplett andres war gesperrt wurde zb:welcher Lüfter ist besser...Die Frage hätte nichts mit der Wasserkühlung zu tuen ich hab sie nur kurz erwähnt(Die Frage ging immernoch nur über normale Lüfter weil da etwas sehr verwirrend war(Was mir bei der ersten Frage sogar geholfen hat weil die nicht gepasst hat ihr merkt ich setze mich zum ersten Mal mit dem Thema auseinander also Sorry))
 

@Skylei22

Bitte zuerst mal alle Teile aufzählen die im PC verbaut sind. Nicht nur einfach z.B. B450 MB sondern immer die genaue Bezeichnung, zur Not einfach den GH Link.

Warum ist das MB wichtig, das ist einfach, sollten da keine oder nicht ausreichende Kühlkörper auf den Spannungswandlern sitzen ist ein Luftkühler angebracht der auch ein wenig diese mit Luft versorgt. MUSS es eine AiO sein dann gibt es welche mit einem kleinen Lüfter für die Spannungswandler, z.B. diese AiO hier:

https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-ii-360-a-rgb-acfre00101a-a2515633.html?hloc=de

oder eine mit zusätzlichem Display ( zur Anzeige von z.B.: CPU Temperatur ) und Lüfter für die Spawas:
Hier nur darauf achten das die V2 Version genommen wird.

https://geizhals.de/msi-mpg-coreliquid-k360-v2-9s6-6a0321-035-a2654835.html?hloc=de

CPU:
Motherboard:
Memory:
Graphics:
Netzteil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skylei22
Zurück
Oben