Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte ?

Speedy1992

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich wollte meinem alten PC noch etwas Schwung geben,deshalb will ich mir eine 7600 GT AGP Anschluss 256 mb Ram kaufen..
Habe einen 400 W XIlence Netzteil..
Habe egehört,dass die karte 6V oder so braucht..
Hat meine Karte das ?
Brauch ihr mehr Informationen zum NT oder reicht das obere schon

AW: Reicht mein Netzteil für die Graikkarte ?

was hast den noch so im rechner ?

Ich kanns dir jetzt schon sagen, ohne deine Hardware zu kennen:

Kauf dir lieber einen komplett neuen Rechner und schmeiß deinen jetzigen weg oder bewahr ihn irgendwo auf.
Aber da noch zu investieren lohnt sich überhaupt nicht.

Habe egehört,dass die karte 6V oder so braucht..

6V kann sie schlecht verbrauchen. Der Verbrauch wird in Watt angegeben, und Watt = Spannung * Stromstärke.

Was ist noch so im Rechner? Rein theoretisch wäre es kein rausgeschmissenes Geld eine billige Karte für kleines Geld zu kaufen, wenn die Leistung sonst noch ausreicht.

Unabhängig von deiner restlichen Hardware würd ich mal stark behaupten dein Netzteil reicht aus, zwar kein Marken NT aber immerhin. Mein Enermax NT 400 Watt schafft sogar noch meine HD 4890 und die verbraucht wesentlich mehr Strom.

Ansonsten eine HD4670 nehmen die braucht nur ca. 60W.

ne die 7600 gt rech mir völlig..
also da ist noc ein Pentuim 4 und 1,2 GB Ram drinnen.

Das reicht aus die 7600GT so wie ich das sehe bekommt vom AGP Steckplatz den Strom

polaroid schrieb:
Sollte eigentlich ausreichen.

von 12 bis Mittag....

Xilence? Das sind doch die Teile die man nach dem Kauf direkt zum Elektroschrott gibt oder?

Also wenn du noch in den Rechner investieren willst, lass dir doch hier einmal den Bedarf ausrechnen http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp und dann kaufste ein entsprechendes NT von bequiet! z.Bsp..

XIlence *würg* der PC ist aber uralt wenn es dem TE egal ist wenn der hopps gehen sollte, dannn kann er es weiter mit dem 200W ;) Xilence NEtzteil versuchen.

Zurück
Oben