Reicht mein Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjuuulz

Banned
Registriert
Juli 2022
Beiträge
3
Hi,

ich möchte mir eine RX 6800XT Red Devil kaufen, allerdings steht auf Mindfactory, dass mindestens 850 Watt benötigt wird, ich habe aber aktuell nur ein 750 Watt Netzteil, reicht das aus?

Meine Konfiguration:
CPU: Ryzen 7 5800X
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 FM 750 Watt
AIO: be quiet! Silent Loop 2 240mm
Ram: Corsair Vengeance PRO RGB 32GB 2x 16GB
Mainboard: aorus pro v2 b550
m.2 ssd: 1 tb samsung 980 2x
 
Probier es aus, ich denke es wird funktionieren.
Ich betreibe eine 6900XT auch nur mit einem 750W allerdings ist es das Straight Power.
 
Reicht ohne Probleme, auch wenn die Pure Power Reihe nicht gerade die hochwertigste ist (Straight Power übrigens auch nicht, es gibt bessere Alternativen).
 
Bei der kommenden Grafikkarten Gen. Braucht man sowieso ein neues Netzteil. Dann hat sich das erledigt.
 
Das Netzteil wird dir aller Voraussicht nach keine Probleme bereiten oder eine Einschränkung sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben