Render & Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeONeXX

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
30
Sooo Versuch Nr. 2

Hi Leute brauche eure Fachkenntnisse zu meinem Vorhaben!

Das System sollte fähig sein sowohl aktuelle Spiele auf hohen Details wiederzugeben als auch für meine 3D Bearbeitungssoftware das vergleichsweise schnelle Rendern von Animationen und Renderings zu ermöglichen [Im Rahmen von consumer PCs]. Foto und Video bearbeitung werden von mir auch ab und zu betrieben.

Nach dem ich weiß das die Bulldozer leistungstechnisch nicht mit nem i7 ² mithalten kann werde ich in den nächsten 4 Wochen nach und nach die entsprechende Hardware kaufen.

Nun aber zum System:

1. Maximales Budget?
~ 1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 - 3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Später vielleicht eine neue Grafikkarte


3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. CAD/ Foto & Video / Cinema 4D

3.1. Gaming
- 1920 x 1080 (vlt. 2 Bildschirme)
- hohe Qualität
- BF3
- Elder Scrolls 5: Skyrim


3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- semi Profi
- ArchiCAD
- Cinema 4D
- Photoshop/Premiere/After Effects

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja aber über 4 Jahre alt also kann ich nix von der Hardware gebrauchen!

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Bei der Entscheidung ob Highend- Grafikkarte oder bessere CPU bevorzuge ich besseren CPU
- 2. Keine Ahnung? Dachte bei CPU an i7-2600 ? Bessere Vorschläge
- 3. Hightower (dezent und gut designt. Muss kein mega teures Gehäuse sein)
Hab momentan: enermax centurion

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Gehäuse muss ich mir noch suchen, aber ich lasse mich gerne beraten sowohl bei Gehäuse , Lüfter und CPU Lüfter!


Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!
 
Nach dem ich weiß das die Bulldozer leistungstechnisch nicht mit nem i7 ² mithalten kann werde ich in den nächsten 4 Wochen nach und nach die entsprechende Hardware kaufen.

Darf man mal fragen woher du das weißt ?
 
Wissen tut niemand, aber nachdem AMD wohl auf niedrigere Preise gehen wird kann man darauf schließen das sie Leistungstechnisch nicht mithalten können...

OC Ja/nein = K-Version Ja/nein
In der Gaming faq steht glaub i5 2500 bzw 2500K für OCler, reicht völlig.

Graka: GTX 570 / HD 6970

Kannst dich nach der GamingPC-FAQ richten.
 
Der Bulldozer sollte nie gegen den i7² antreten. Nicht in der Leistung. Zumindest habe ich so AMD verstanden. Aber von der P/L wird das Ding sicherlich Intel wieder hart zusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Rendern kannst du mit gutem Gewissen auf den i7 2600(K) setzen. Denn hier bringt dir Hyper-Threading einen Vorteil.

Edit: Achte darauf ein Z68 Board zunehmen, damit du Quick-Sync verwenden kannst. Beschleunigt die Videokonvertierung. (Bzw. zumindest H67, wenn das K dir wumpe ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben