• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 4: Capcom plant Remake im Jahr 2022

Jo...Jetzt geht es also wieder Richtung Aktion. War nach Teil 3 ja schon angedeutet. Capcom möchte gerne die Verkaufszahlen wie ein Call of Duty erreichen.

Nun gut. Bei Teil 4 könnte man noch ein Auge zudrücken, zumal die Über die Schulter Mechanik ja schon vorhanden ist und wenn die Grafik wirklich bombastisch wird, so wie in den Remakes, und die Gegner schön splätterrig dann wäre es sicherlich kein schlechtes Spiel. Aber ein Resident Evil ist es mit den ganzen Las Plagas einfach nicht mehr, den tot sind die Los Illuminados ja nicht.
 
Alles bis zum 4. Teil, also auch Code:Veronica und Zero, waren (mal mehr, mal weniger) absolute Perlen zu ihrer Zeit.

Diese Remaster/Remake Welle auf der nun immer mehr schwimmen geht anscheinend leider in eine andere Richtung als anfangs gedacht.
Erinnert mich irgendwie an StarWars - DieLetztenJedi "Der Weg ist ein anderer, als du ihn dir vorgestellt hast."
 
DJ2000 schrieb:
Alles bis zum 4. Teil, also auch Code:Veronica und Zero, waren (mal mehr, mal weniger) absolute Perlen zu ihrer Zeit.

Diese Remaster/Remake Welle auf der nun immer mehr schwimmen geht anscheinend leider in eine andere Richtung als anfangs gedacht.
Erinnert mich irgendwie an StarWars - DieLetztenJedi "Der Weg ist ein anderer, als du ihn dir vorgestellt hast."
Jap, ich finde zwar das Remake von RE2 Top und ich bin auch froh das sie ein RE3 Remake gemacht haben, aber ich habe vor RE2 Remake eigentlich geglaubt das ein Remake sich nur dann Remake nennen darf , wenn es eben Dinge nicht verändert , außer Grafik ( also wie in RE1, zumindest zum Großteil ). Also das alte Spiel in neuer Engine/Grafik. RE3 wurde aber so krass verändert, das man es kaum wiedererkennt, oder habe ich RE3 einfach zu lange nicht mehr gespielt ^^.

Ich finde es aber auch irgendwie gut , dass man neue Dinge hinzufügt, wie neue Cutszenen, Räume, etc aber ist es dann noch ein Remake oder müsste da ein neuer Begriff her :D . a new Trailer to "RE3 Remake but not really Re3 so not a real Remake but complettely remade and changed" :D vielleicht ein "RE 3 Remade" :p

naja Whatever.
 
Was du meinst ist ein REMASTER. Da wird das Spiel 1:1 umgesetzt und auf neue System mit höher Auflösung portiert.
Ein REMAKE begint nochmals ganz von Vorne mit zeitgemäßer Technik und veränderem Gameplay und Storyelementen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
time-machine schrieb:
Bei dem folgenden Rätsel habe ich damals DIN A4 Seiten vollgekritzelt, mein Zimmer sah aus wie die Wände bei „Die Mächte des Wahnsinns“

Zuerst flog der gierige Pelikan, erpicht auf die Belohnung weiße Flügel flatternd.

Dann kam eine stille Taube Und flog weiter als der Pelikan, soweit sie konnte.

Ein Rabe fliegt herbei, höher fliegend als die Taube, einfach um zu zeigen,dass er es kann

Ein Schwan gleitet heran, um eine friedliche Stille zu finden, gleich bei einem anderen Vogel.

Zum Schluß kommt eine Krähe hinzu, die schnell zum Stehen kommt, erst kräht und dann einnickt.

Wer erinnert sich noch an diese Kopfnuss :-)
Das ist aber Silent Hill gewesen oder? Das Orgel / Piano Lied.

In Resi ist es mir jetzt aus dem Stegreif nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
time-machine schrieb:
Bei dem folgenden Rätsel habe ich damals DIN A4 Seiten vollgekritzelt, mein Zimmer sah aus wie die Wände bei „Die Mächte des Wahnsinns“

Das hatte ich schon zu AMIGA Zeiten man man man ich habe Karten gezeichnet und Blöcke voll mit Infos gehabt. Sogar zu Zeiten von Resi 1/2/3 hatte ich noch Kopien von Karten und auf denen Fundorte und Infos drauf. Alter das waren noch wahre Zockerzeiten. Heute wenn es mal hakt Google an und alles steht da. Das aber nütze ich nur sehr sehr selten wenn gar nichts mehr geht. Also dann wenn ich Fundstücke und so weiter suche. Ich spiele ja Games immer so das ich 100% habe. Das dauert dann schon mal ;=) Aus diese Weise machen sich dann GAmes auch bezahlt. Verstehe nicht, dass viele Games einfach durch rattern und ablegen. Darum bin ich auch Fan von Goldedition's.

Kann mich noch erinnern an Games bei denen in Tagelang an der selben Stelle gestorben bin oder nicht weiter kam. Taaagelang. Manchmal habe ich echt geschriehen "die hassen Gamer es kann nicht anders sein, das gibt's doch nicht" Alter Falter, aber das hat es auch spannend gemacht und Games waren den Preis wirklich wert.

Die Remake's sind echt eine Bereicherung in heutiger Zeit, in denen nur noch Grafikbomben kommen und Story mehr oder weniger nebenbei eine Rolle spielt.

Mich freut es ungemein, dass hier was passiert und ich hoffe andere springen auf und bringen legendäre Spiele neu auf den Markt. Remaster Games mit einen wenig "HD" braucht man nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
DarkerThanBlack schrieb:
Ein REMAKE begint nochmals ganz von Vorne mit zeitgemäßer Technik und veränderem Gameplay und Storyelementen.

Auch ein Remake kann 1:1 dem alten Spiel entsprechen was Leveldesign und Story angeht. Es wird halt mit aktueller Technik neu gemacht.

Ein Remaster poliert nur ein vorhandenes Spiel mehr oder weniger auf, evtl. wird es bisschen erweitert. (Darksiders, Ori, etc.).

Wird Gameplay und Story auch noch komplett überarbeitet, ist es eher ein Reboot einer Serie (Tomb Raider, Doom).
 
Es kann halt unterschiedliche Niveaus vom Remakes geben.
Beispiele sind das Remake von Halo 1 oder auch von Shadow of the Colossus.
Die sind komplett neu erstellt, mit neuer Engine und viel detaillierterer Grafik - aber das Spiel ist praktisch identisch zum Original, was soweit geht, dass Halo 1 in der Originalfassung parallel zur Neufassung ausgeführt wird und man jederzeit zwischen beiden „Grafikmodi“ wechseln kann.
Das ist mehr als ein typisches Remaster, bei dem meist doch eher das bereits vorhandene Material aufgewertet wird, beispielsweise indem Texturen die mal in hoher Auflösung erstellt wurden und dann für die Verwendung auf Konsolen herunterskaliert wurden nun wieder in ihrer Originalauflösung im Remaster verwendet werden...

Aber es ist viel weniger als ein richtiges Remake, wo teils nur die Grundidee eines Spiel genommen wird und das Spiel neu erdacht wird.

Halo 1 und Shadow of the Colossus sind auch beides Titel die ein Remaster und Remake bekommen haben, aber eben auch beim Remake seeeehr nah am Original waren.
Halo 1 bekam erst das Remake auf Xbox 360 und dann das Remaster für die Master Chief Collection, während Shadow of the Colossus erst ein Remaster auf der PS3 bekam und dann ein Remake für PS4.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Aber es ist viel weniger als ein richtiges Remake, wo teils nur die Grundidee eines Spiel genommen wird und das Spiel neu erdacht wird.

Das ist dann ein Reboot einer Spieleserie 🤪
 
Ein Reboot ist eine komplette Neuausrichtung, während bei einem Remake der Kern der Story und die Handlung immer vorhanden bleibt.
 
So gern ich die RE Serie habe (seit Beginn auf der PS1 ) und ich das RE2 Remake gefeiert habe, so bin ich bei RE4 zumindest sehr skeptisch.

RE4 ist auf allen aktuellen Plattformen Verfügbar und ist in seiner Fassung in einem Zustand, der meines Erachtens noch kein Remake nötig hätte.

Tja, ein (weiteres) Remake von RE1 hätte ich lieber gesehen, dieses ist von der Spielbarkeit her wesentlich antiquirter als RE4.
 
Das Sahenstück mit Teil 1 hebt sich CAPCOM bis zum Schluss auf ;=) Und dann nochmal gant fett mit allem was geht so würde ich es machen.
 
Lieber Code Veronica. Hat m.M.n. mehr Potential.
 
Würde auch eher Code Veronika wollen. Aber im Stil von RE2 und RE3, nicht im Stil von Village.
Beim RE4 Remake frage ich mich auch, ob ich mit First Person wieder gestraft werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Zurück
Oben