Restart W10-Update unterdrücken KB4551762

agar5

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
11
Hallo :)

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. An einem meiner Rechner läuft das mit den letzten Windows-Updates schief, vermutlich ist es das KB4551762.

Gestern habe ich (m.E. nach Update vorgestern Abend mit "verarbeiten herunterfahren") den Rechner gestartet und hatte mehrere Anläufe gebraucht um ihn zum laufen zu bewegen. Er fuhr hoch, statt dem normalen hochauflösenderem Windows-Logo hat er nur das verpixelte gezeigt, bricht dann irgendwann die Verbindung zum Bildschirm ab und das wars dann.

Lief dann bis Junior2 den Rechner Mittags ´runtergefahren hat. Erneutes Hochfahren mehrere Stunden lang versucht. Leider kein Wiederherstellungspunkt. Im Abgesicherten Modus geht es, die Reparaturoptionen nimmt er jedoch nicht, Rückgängig machen kann man im Reparaturmodus die letzten Updates auch nicht (wegen Problemen...nicht möglich....), im abgesicherten Modus hat er mir den Updateverlauf nicht angezeigt (Ladeschleife), Installation eines neuen Grafikkarten-Treibers im abg. Modus (einfach random) hat nichts gebracht.

Dann im abg. Modus vergessen auszuschalten, so das ich den Rechner heute Morgen herunter- und wieder ganz normal hochgefahren habe---- und er geht auf Anhieb.

Wenn ich mir den Updateverlauf ansehe steht dort für KB4551762 "erfordert einen Neustart um die Installation abzuschließen".

Mir schwant übles, nachdem ich gestern im Netz gelesen habe was dieses Update so alles verursacht. Ich fürchte, wenn ich den Rchner wieder ´runterfahre sitze ich in der gleichen Falle wie gestern, und er fährt nicht mehr hoch.


So, meine Frage: kann ich die Fertigstellung dieses "update in progress" unterdrücken? Ich habe jetzt einmal einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und hoffe, das dieser mir helfen würde (aber wohl eher nicht wirklich.....). Ansonsten läuft der Rechner einfach bis zum nächsten Blitzeinschlag durch.....

Wäre super, wenn da jemand Abhilfe wüsste. :)

Grüße
:-)
 
Kannst als Reparatur auch ein In Place Upgrade probieren.
Einfach mit dem Media Creation Tool Windows Windows aktualisieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agar5
Zurück
Oben