Retro-PC mit Voodoo2 Grafik

geilomat :) hehe ich freu mich schon voll drauf... Bildschirm hab ich leider grad nu n 14" tft daheim, aber mehr retro als mein 24" lcd ;)
 
also ICH (aber darum geht es nicht) würde die Voodoo 3000 wählen und den ersten Athlon (hat eine neue Ära eingeleitet)

so das wenigstens spiele laufen die auch grafisch ein wenig was her machen ;)

als Monitor hatte ich nen SONY G400

http://www.dansdata.com/sg400.htm

ist aber wohl alles nicht alt genug für dein Projekt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ne wieso auch, also quake 2 mit opengl, incomming, forsaken machen doch alle schon ordentlich was her... hrhr :)

Wahrscheinlcih trifft mich der Schlag wenn ich das des erste mal wieder auf der alten Hardware sehe :D
 
das DU Unreal an den start bekommst bezweifel ich ! und das war damals wie Crysis :D

 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich glück habe dann habe ich Unreal sogar noch irgendwo orginal daheim rumliegen! Pah! :)
 
Kater.Karlo schrieb:
das DU Unreal an den start bekommst bezweifel ich ! und das war damals wie Crysis :D


Also das ist kein Problem, mit einem Pentium II 233MHz und Voodoo 1/2 lief Unreal schon super!
 
ich muss gestehn, ich bin um die Jahrhundertwende erst in den PC-Bereich eingestiegen, davor habe ich lange Zeit in Thailand gelebt.

also wenn ihr das so schreibt, akzeptiere ich das !
 
Ich hatte ja auch schon wesentlich ältere PCs davor. Aber diese Genereation, zumindest ab Voodoo1, ist für mich so eine Art Wendepunkt in der Computerspiele-Ecke

Gutes Stichwort, ich will auch nicht soweit ins Offtopic:

Aber alle, die wie ich, eben auch den Übergang von "unbeschleunigter" Grafik auf 3D-beschleunigte Grafik mitgemacht haben, waren Zeuge eines technologischen Meilensteins in Sachen PC und Games.

Alles was danach kam kann einfach nicht mithalten.

Heute können viele Handys mehr.

Sorry wenn ich ein wenig zu nostalgisch, aber die ersten 3D-Effekte waren einfach toll. :D:p
 
ich weiß noch wie heute, als ich von meinem Weihnachtsgeld mir damals die Miro Highscore 1 geholt habe für 250 (oder 300) DM... Wir hatten über Weihnachten sonst immer LANs gemacht und von jetzt auf gleich sah Quake 2 sowas von GEIL aus...

Klar waren Sprünge wie Half Life 1 usw in Sachen Grafik und Gameplay auch prägend aber eben dieser Moment.... wie Demolition-Man schreibt von unbeschleunigter auf beschleunigte 3D Grafik... wow :)
 
Voodoo 2 -> das waren noch Zeiten ! :cool_alt: lang lang is her !

Hab mir vor einem halben Jahr auch ein "Retro-PC" zusammen gebastelt.

System:
CPU: AMD Athlon 1800+ @ 1,53 GHz
Mainboard: MSI KT3 Ultra-ARU
RAM: 768 DDR SDRAM (PC-266)
Graka: ATi Radeon 9800 Pro 256 MB
Harddisk: 80 GB IDE
Sound: Creative SoundBlaster Audigy SE
Netzteil: 300 Watt FS Group Inc.
Betriebssystem: Windows XP Home Edition 32-Bit



Edit: Spiele momentan nur Half-Life, Half-Life: Opposing Force
 
Zuletzt bearbeitet:
bin aber schon Freak :freak:

die RAM habe ich zwei (untereinander) in einem Bilderrahmen an der Wand hängen ...



deswegen kann ich es auch kaum nachvollziehen, warum sich die Kids heute streiten welche 8 GB Kits billiger sind ;)
 
ja wie "Geil" ist das denn sozusagen :D
 
*laaacht

und im Sternbild bin ich DRACHE ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du richtig retro gehen willst, dann besorg dir ein dual-sockel7 brett, die zwei cpus hab ich noch auf lager, 2x Pentium 200MMX SL27J ^^

ich hab mal hierfür geschwärmt: http://www.chip.de/preisvergleich/32027/Datenblatt-Asus-MB-NCCH-DL-Sockel-604.html

dual xeon mit unregistered unbuffered ram und das ganze fürn normales atx-gehäuse. damit hätte man auf ner lan in nem alten siemens nixdorf desktop die anderen richtig schöön hinter das licht führen können.^^

und da dann noch meine Gainward GeForce 6800GT Goes Like Hell (<--liegt auch in der Schublade hinter mir und kuschelt mit agp-banshee und voodoo2)
 
Zuletzt bearbeitet:
... solche CPU's hast du noch ? Nicht schlecht. Würde mir auch gefallen !

Edit: Hab damals alles an "alter" Hardware weggegeben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1. Level aus der Shareware-Version von Quake war damals echt Hammer (Software-Rendering) und als ich das dann erst mit OpenGL gesehen hab, WOW.

Und dann noch der Trainingslevel in Tomb Raider mit bilinearem Filtering, toll.

Das waren noch Zeiten! Der 486er noch ohne CPU-Kühler. Dann haben auch noch 33 MHz mehr oder weniger Takt einen enormen Unterschied ausgemacht (und erst als man der Voodoo mit 2-3 MHz etwas nachgeholfen hat).
 
aber ne 6800 GT ist doch schon wieder ne ganz andere Schublade !

dann lieber die legendäre 4200 Ti oder die ATI 9800
 
@MrMorgan:

hier hast du zwei links zu wunderbaren retrospielsachen. dort wird sogar ein passender retrodrucker HP820... angeboten. bei dem Mainboard sind sogar 3 grakas und ne soundkarte etc. dabei. auch eine ISDN-karte scheint dabei zu sein. zu dem onboard-SCSI-Controller gibts sogar noch ne PCI-Karte von adaptec. UND ein NETZTEIL!!!

so vollständig, wie das angebot ist, brauchst du nur noch ein gehäuse von anno knipps. mit viel glück hat so ein altes board schon einen pin-header für ne usb-slotblende, sonst: pci-usb karte. und ne netzwerkkarte bekommst du überall für 10Euro mit 100MBit. von denen hab ich selber noch nen schwung in der ecke. und scsi hab ich mir auch ne museale sammlung zusammengerafft. ^^

MB etc.: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/asus-ga-586dx/103422514-225-1092?ref=search
Drucker: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/drucker-zu-verschenken/102523093-225-1092

MP
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben