Retro PC Sockel 775

Die HD5xxx hat auch den Vorteil, dass sie schon DX11 unterstützt. Die GTX2xx sind noch DX10 Karten.

Allerdings sind wir da schon im Zeitalter von Windows 7. Das hat nicht mehr viel mit Retro zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: master030
Wie wärs mit zwei GTX 295 im Quad-SLI?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, master030 und Ultra_Force
in case of....
das gehäuse mit der besten kühlung mit SLI ist zweifellos das silverstone raven rv02 bzw die edelvariante fortress ft02. eigenerfahrung. bei mir stehen noch immer zwei ft02.

wobei sli... ein liebhaberthema, die frage ist, ob man sich das antut. tu eine 980er rein, zwar ein bissl neu, aber wischt den boden auf mit allem vorher. und du sparst dir sli probs, um die sich keiner mehr kümmert.

und es ist aus der zeit, es passt. mainboard 90° gedreht eingebaut (anschlüsse oben), karten auch senkrecht.
von unten schieben 3x 180mm propeller einen ziegel luft durch.

ja, es ist recht lang.

• Gefällt mir
Ich hab hier noch ein Originales Coolermaster Cosmos, auch ein Riesentrümmer, schafft auch eine 400W Graka^^. Könnte für XP aber n Tick zu aktuell sein

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
ruthi91 schrieb:
Vorsicht, das muss noch eine -12V Schiene haben, sonst ist Haare raufen angesagt :D been there done that
https://www.computerbase.de/forum/threads/corsair-1000w-rme-bootet-aeltere-hardware-nicht.2270364/

Ich besitze noch ein be quiet! Straight Power 11 750W. Würde das funktionieren?

be_quiet_straight_power_11_17.jpg

Ja 👍
1784284729837.png

• Gefällt mir
images.jpg

Dann bekommt mein aktueller Rechner ein neues Netzteil. Damit ist das Problem gelöst :D
Ergänzung ()

Dann habe ich bis auf das Case jetzt alles am Start.

Jetzt muss die gebrauchte Hardware nur noch funktionieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit und ruthi91
master030 schrieb:
Da ich irgendwie Lust auf Windows XP habe, sollte die Hardware offiziell XP unterstützen.
Ich weis nicht ob du dir damit einen Gefallen tust, denn wenn du mit Windows XP ans Internet willst, dann brauchst du eine wirklich eiserne Firewall, eine normale Router-Firewall wird nicht mehr reichen. Sonst fängt sich das System Viren ein indem es nur für Onlinegaming Intrnetzugang hat.

Wenn Windows, dann würde ich schon die 32Bit Version von Windows 8.1 oder Windows 10 nehmen, sind zwar auch schon etwas outdatet, aber für ein Hobby-Zweitsystem immer noch save genug mit Router-Firewall und z.B. BitDefender.

Oder eben eine passende Linux-Distribution.

Zurück
Oben