News Revenge Porn: Nacktbilder müssen nach Trennung gelöscht werden

ich weiß nicht wie es in solchen fällen überhaupt zu einer verhandlung kommen kann
jetzt mal völlig ohne wertung, aber hätte der angeklagte nicht einfach sagen können dass er die bilder löschen wird/gelöscht hat, zur not auch in ihrem beisein? von sicherungskopien weiß ja niemand was
 
Richtige Entscheidung, finde ich. Auch wenn ich nicht verstehe, warum man solche Fotos überhaupt machen sollte. Aber ich verstehe auch den ganzen Selfie-Quatsch nicht...
 
Angenommen, man war gar nicht mit der Dame zusammen und man hat die Bilder einfach so bekommen? Oder man bekommt ungefragt solch Bilder von der Ex (was ja nach der Trennung war), mit Aussagen wie "Das verpasst du jetzt" oder "Überlege es dir noch mal"?
 
Taigabaer schrieb:
Richtiges Urteil aber praktisch nicht umsetzbar.

Och warts ab, so ein Gerichtsvollzieher kann schon ne unglaubliche Nervensäge sein. Und wenn der den Rechner mitnehmen oder sich selbst dran setzen muss, um die Bilder zu löschen.

Im Falle einer verschlüsselten Festplatte wäre da immer noch die Möglichkeit von Zwangsgeld oder Zwangshaft (weil dann nur der Schuldner, hier der Fotograf, selbst löschen kann und kein Anderer).
 
Da frage ich mich nur eins: Welcher Schwachkopf lässt die Sache original bis vor den BGH kommen statt einfach die Scheißbilder zu löschen (oder zu behaupten dies getan zu haben)?? :lol:
 
Die Umsetzung würde mich auch interessieren.

Cloud, lokales Backup, teils verschlüsselt und so weiter?!

@über mir: :lol:
 
Du ahnst nicht wie oft gewisse Kollegen schon zum Administrator gegangen sind um Bilder / Videos von Handys wiederherstellen zu lassen ;) Sicherheitskopien nicht mal mitgerechnet, da brauchste nicht mit Gerichtsvollzieher kommen. Auf irgendeinen USB Stick kopiert, das merkt doch kein Mensch.
 
oh bitte ComputerBase/Frank Hüber
Was für ein pauschalisierend/sexistischer Kommentar:

Auf sogenannten Revenge-Porn-Portalen veröffentlichen Ex-Partner immer wieder Nacktfotos ihrer ehemaligen Partnerinnen, um sich an diesen zu rächen.

Es sind natürlich wieder nur die Männer die Schuldigen und die Frauen die Opfer. :rolleyes:
 
Naja. Ich finde die Daten in Händen eines Ex-Freundes mindestens genauso gefährlich wie unsere Daten bei Google, Facebook etc. Solche Nachrichten erinnern mich an Titelseiten der Bild. Bitte weniger davon.
 
Highspeed Opi schrieb:
Auch wenn ich nicht verstehe, warum man solche Fotos überhaupt machen sollte. Aber ich verstehe auch den ganzen Selfie-Quatsch nicht...

Richtig, selbst schuld, wenn man so einen Bullshit verzapft.

Loopman schrieb:
Entweder bist du wirklich ein Opi, oder erst 12

Oder er hat den Kopf noch zu einem anderen Zweck, als dass es nicht in den Hals hineinregnet, ich tippe auf letzteres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wo ist das Problem? Ich verlange von meinem Expartner/in die Löschung der Bilder, tauchen die danach noch irgendwo auf klag ich den/die in Grund und Boden, das der/die keinen Fuß mehr auf die Erde kriegt.
Besser kannst dir heutzutage die Rente nicht sichern ;p

Und mit ner gewonnen Gerichtsentschluß ( was bei RevengePorn kein Problem ist ) holt mir der Gerichtsvollzieher alles was bis aufs Existenzminimum pfändbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Entweder bist du wirklich ein Opi, oder erst 12 ;)

Oder er ist kein perverser Freak...nur so eine Vermutung.

Ernsthaft, wozu braucht man Nacktbilder seines Partners? Zum zeigen? als Erinnerung? Mastrubation? Obwohl man auch echten Sex mit ihm haben könnte! Generation "too-lazy-to-fuck"? :freak:

@Luxuspur

Das ist natürlich Genial. :D
 
Randfee schrieb:
Es sind natürlich wieder nur die Männer die Schuldigen und die Frauen die Opfer. :rolleyes:
Auch wenn es laut Statistiken häufig so ist, war es unnötig pauschalisierend, ja, und wurde geändert.
 
Krass, hätte ich nicht gedacht.
 
badfallenangel schrieb:
Och warts ab, so ein Gerichtsvollzieher kann schon ne unglaubliche Nervensäge sein. Und wenn der den Rechner mitnehmen oder sich selbst dran setzen muss, um die Bilder zu löschen. [...]
Vorher zieht der sich doch 'ne private Kopie!
Um die richtigen Bilder zu löschen, müsste der sich die ansehen. Wenn der Herr Gerichtsvollzieher nicht völlig asexuell ist, wird der sich die Bilder sehr genau ansehen.
 
Zurück
Oben