[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

Das würde ich nicht machen. Versand ist immer risikobehaftet. Gibt im Problemfall dann Ärger.
 
War auch nicht ganz ernst gemeint. ;)
Würde meine Brille natürlich auch nicht einfach verschicken.
 
Ich würde es machen, für die Community.
Also, wer eine StarVR One testen möchte..
soll Bescheid geben...:D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
@ronrebell
Hab mir dein Video angeschaut und die Kommentare überflogen.
Da musstest du aber schon starke Nerven haben teilweise bei manchen Kommentaren.

Da macht man sich die Mühe ein informatives Video zu erstellen ohne Spenden Bettlerei oder 5 x das gleiche wiederholen und dann wird immer noch gemeckert.

Wäre ich der Video Ersteller, hätte ich denen was geschrieben.
Undankbares Volk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo, Grestorn und snickii
Mittlerweile hab ich eine dicke Haut was das angeht. Als Arschloch und Betrüger hingestellt zu werden, weil ich ne Brille die nicht in Europa erhältlich ist reviewt habe, das war schon echt strange. Dazu die Verschwörungstheorie dass ich mit dem Review Beihilfe zum Betrug leiste war ja recht unterhaltsam.

Da half nicht mal der Link, dass das Produkt über den chinesischen Webshop ganz normal erworben werden könne.

Und am Schluss kommt halt der Standardspruch wenn die Argumente fehlen ... ala Arschloch und verklag mich doch.

Großes Kino von Leuten dies wohl schwer haben auf der Welt. Irgendwie tun die mir auch leid drum bin ich da nicht nachtragend.

Aber hey, die Erde dreht sich weiter.

Wollt der guten Community hier bei ComputerBase auch mal wieder was zurückgeben, drum hab ich endlich mal wieder schriftlich reviewt.

Hab viel von euch hier gelernt. Geben und nehmen heißt die Devise.

Wär cool wenn die DPVR mal zu einem von euch ins Haus kommt.

Euer Feedback wär echt sehr interessant für mich.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo, Grestorn, nargorn und 6 andere
@ronrebell ich bin am überlegen ob ich’s riskiere aber auf der „Rechnung“ steht ja nichtmal was von DPVR, haha.
Muss Donnerstag mal zur Bank, nach China überweisen klappt nicht so einfach weil die ja keine IBAN usw haben.
Mal sehen was die mir sagen.

Aber ihr könnt auch noch etwas warten, laut Mary ist das gerade in Klärung wie man das ganze nach Europa erweitert, bzw. wird auch zwecks Paypal diskutiert. Steht wirklich noch komplett am Anfang, die haben noch gar keine Kontakte in Europa zwecks Händlern.

Werd nochmal 1-2 Sätze mit Mary wechseln bevor ich eine Entscheidung treffe.

Werd hier weiter berichten.

PS das ist echt extrem anstrengend da irgendwas zu schaffen, hab fast 2 Stunden mit ihr durchgehend schreiben müssen um einen Preis zu bekommen
 
Vielleicht kommt ja einmal von euch in den asiatischen Raum. Da liegen die Brillen stapelweise bei nem Aldi rum zum Diskountpreis.

Die Deppensteuer bezahlen nur wir hier in Europa :-(
 
ronrebell schrieb:
Die Deppensteuer bezahlen nur wir hier in Europa :-(
jaja..

aber bedenke, was uns allen diese "Deppensteuer" ermöglicht..
du kannst zum Arzt gehen ohne dir überlegen zu müssen: Miete oder Arzt

China: durchschnittliches monatliches Einkommen (brutto): 668€ im Monat
Deutschland: durchschnittliches monatliches Einkommen (brutto): 3200€ im Monat

warum kostet die Brille so wenig ?
weil sie nicht bei uns in Europa gemacht wird, wo Arbeitslohn hoch ist

würde die Brille bei uns gebaut werden, wären wir wohl bei Preisen von 2000Euro+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und Grestorn
2000 wohl nicht aber sicher 600-800
Finde aber 300-400 i.O für die DPVR.
Nur das mit dem bestellen und bezahlen ist so eine Sache.

Werd’s wohl ausprobieren und dann entweder daraus lernen oder mich freuen.

Die Lieferzeit find ich schlimmer als das Geld. Zeit ist auch Geld.
 
@ronrebell
Du sprichst im Video davon das du alle VR Geräte ausprobiert hättest, trifft das auch auf die Index zu?

Du sagst du siehst keine Godrays, fährst du denn nur bei Tags oder hast du auch mal pcars2 in der Nacht gefahren bei leuchtenden Amaturen?

Pimax 8k war doch VR 2.0 für dich, dafür hielt die aber nicht lange... 3 Monate waren das jetzt? ;)
 
Pimax war 2.0 und jetzt DPVR 2.1 für mich.

Sonst hätte ich ja nicht gewechselt. 3 Monate ist bei VR eine lange Zeit in einem schnell wechselnden Markt.

Im Threadstarter hab ich alle meine getesteten HMDs aufgelistet. Die Index läuft bei meinem Kumpel. Sobald ich dort vorbeikomme kann ich dazu mehr sagen.

Er hatte Pimax 5k und meint dass die Index gut, aber nicht perfekt ist.

Godrays wie erwähnt kein Thema, egal ob Tag oder Nacht. Aber das war bei der Pimax auch schon problemlos. Das fand ich nur bei der Oculus CV1 furchtbar.

Welche Erfahrungen hast du gesammelt?

PS. Aja, Signatur überlesen.

Oculus CV1. Wird Zeit dass du mal was Besseres holst. Seither hat sich wirklich viel getan.

Deine 2080 Ti ist doch sonst Perlen vor die Säue.

Mit VR 2.0 hättest du bei einer 2080 ti echt ein cooles Upgrade. Dazu noch den alten Prozessor rausschmeißen. Sonst läuft die 2080 ti bei hoher KI Dichte nur auf halbgas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich richtung VR Entwicklung gucke und dann sehe was aber nur halbherzig Produziert wurde, muß ich immer an eine besoffene Schildkröte denken die in Schlangenlinien mal ein schritt vorwärts und wieder zurück taumelt und man so langsam sieht das es zwar voran geht aber man nicht davon überzeugt ist das das Viech auch mal die Ziellinie überschreitet :)

Ich werde mir wohl ne Index ohne Controller in Blackfriday holen, auch wenn ich nicht überzeugt bin ob sich
der Wechsel wirklich lohnt.

Auf den ersten blick hört sich die DPVR nicht schlecht an, aber wenn ich an 75Hz denke und das ganze ohne IPD Regler da glaub ich nicht an ein gutes Erlebnis. Mir fallen auch sofort 60 und 120Hz beim Flatscreen gaming auf.
Die Lederpolsterung wäre auch nichts für mich, ich brauch besseren Tragekomfort.

Was hat die DPVR eigentlich für ne IPD?

Was eine 2080Ti angeht liegst du aber mal wirklich daneben, die ist gut ausgelastet in Pcars2
mit meinen Prozzi bei deaktivierten Spectre Patch läufts sehr gut, da warte ich lieber auf DDR5
denn bei den aktuellen CPU's geht nicht soviel seit Skylake release.

Ich hab vielleicht grad mal 10%(+-3%) im schnitt nicht ausgelastet bei der GPU und 5-8KI Gegner,
aber im normalfall fahr ich Timerace oder gleich im Multiplayer, beide 100% Auslastung gibts eh nicht wirklich,
irgendwas limitiert immer und wenn ich mal GTA 5 oder Monsterhunter daddel limitiert auch mal gerne die GPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, perfektes VR gibts noch lange nicht. Das erwähne ich auch immer wieder.

Hatte schon viele Leute hier zum Testen die von diversen Reviews gehypt und dann beim Test enttäuscht waren.

Dpvr ist das was ich schon lange wollte in Sachen Sde, dafür halt wieder Klobrillen Look.

Mal sehn was in weiteren 3 Monaten kommt.

Sde wie Dpvr, Fov wie Pimax, Lighthouse Tracking, dann erst werde ich von VR 3.0 sprechen.

VR 4.0 dann wie 3.0 inkl eyetracking samt foveated rendering und super Tragekomfort.

In Sachen Tragekomfort hatte ich noch nie ein perfektes Hmd am Start.

Bis VR 4.0 wirds wohl noch 3-4 Jahre dauern aber egal.

Wichtig für meine Bedürfnisse ist, dass sich VR etabliert hat und nicht wieder eingestampft wird.

Weiters wichtig sind solche Budget Brillen wie DPVR. Nur so geht was voran in Sachen Mainstream und hoffentlich auch AAA Spieleentwicklung @ VR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Kraeuterbutter, Tunk und eine weitere Person
Gestern folgendes getestet:

Basisstation via USB am TV angehängt. Laden und gleichzeitig zocken funktioniert. ✅

Weiters direkt über DPVR Home via Button Desktop VR und Forza Horizon 4 gespielt.

Sieht richtig gut aus über den virtuellen Desktop.

F2/3 Bildfläche größer/kleiner, F4 Sicht reset und man kann auch ebene/curved Fläche anwählen.

Eigentlich das erste mal das ich via virtuellen Desktop Spiele zocken möchte, wenn kein VR Support am Start.

Klar isses nicht so knackscharf wie am 4K Tv, aber an gewohntes Full kommts gut ran und richtig schön ohne SDE.

An das hab ich mich immer noch nicht gewohnt 😂

Lg Ron
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andregee, Kraeuterbutter und Mr. Rift
Hab Sie mir letztendlich nicht bestellt, ich will diesen Banktransfer nach China einfach nicht unterstützen.
Allerdings habe ich ihr ein paar Anlaufadressen für mögliche Händler gegeben, vielleicht hilft ihr das ja.
Man hat wirklich das Gefühl das Sie als "Sales Manager" überhaupt gar keinen Plan von irgendwelchen Märkten hat.
Tut wirklich schon fast weh.. man muss sich doch etwas drum kümmern und sich informieren wer in Deutschland möglicherweise eine große Menge kaufen könnte, bzw. in Europa.

Mittlerweile denke ich das Sie nur auf dem chinesischen Markt verkaufen wollen.
 
Ja, war leider mit Samsung Odyssey auch so ein Thema.

Aus meinem YouTube Kanal haben ein paar bestellt und importieren das Ding. Bin gespannt auf deren Feedback.


Nächsten Monat bringen die eine weitere Brille auf den Markt, wenn meine Quellen nicht irren.

Bin gespannt was noch kommt von Dpvr.
 
Vielleicht dann auch mit größerem FoV. Ich könnte ja auch sofort bei ihr bestellen, mittlerweile bin ich bei 355€ inkl. allem. Mich wunderts das du zu dem kleinen FoV gewechselt bist.

Die Reverb ist ja ähnlich scharf aber zum Rand hin nahm das schon recht schnell ab... und man hat Ränder im Display gesehen... vielleicht sollte ich die E3 doch mal bestellen lul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Ich wollte nimmer vom großen FOV der Pimax weg.

So hab ich mich geirrt.

Gestern wieder Pcars 2 gespielt. Einfach glattgebügelt ein Genuss.

Ich seh das ganz entspannt und hab nie das Gefühl meine Hardware verteidigen zu müssen.

Trotz der erwähnten Schwachstellen würde ich die DPVR derzeit nicht eintauschen wollen.

Was in paar Wochen dann kommt weiß eh keiner und perfektes VR wirds lange noch nicht geben.

Ich hab den DPVR Leuten auch einige Vorschläge gemacht und hoffe dass die über einen europäischen Händler vertreiben.

Mal schaun was sie draus machen.

Der Pimax Chaosverein hats schließlich auch geschafft. Hoffen wir das Beste.
 
Ja bestell snickii. Aus deinen Erfahrungen lernen wir dann. :D
Ich würde ja bestellen, aber hab schon 2 HMDs.
Du bist jetzt ohne HMD .:D;)
 
Zurück
Oben