• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Revolution: Gameplay statt Grafikorgien

Also wenn man bedenkt, dass die Revolution wiedermal mehr den asiatischen Markt ansprechen soll, dann scheint diese Ankündigung nicht sehr verwunderlich.

Die Asiaten haben einen völlig anderen Spielgeschmack und dort ist die Grafik oft nebensächlich. Dort soll es, laut Spiegel, riesen Kaufhäuser geben, die selbst alle alten Konsolenspiele weiterhin gut verkaufen.

Ich denke, die Rechnung wird aufgehen.....
 
@34
Das SNES taktet sogar langsamer als der GameBoy :o
 
Hat gewiss jeder ne andere Meinung zu aber die vorhergehende Geschichte der Konsolen hat gezeigt das auf XBOX und Playstation mehr oder minder schlecht umgesetzte PC Versionen zu haben waren. Grafische High End Maschinen ohne Spielspass war das Resultat, die
Spiele dieser Hightec Kisten haben keinen Dauerspielspass gehabt und zuletzt wurde dann mit wildem Kamera gehüpfe und/oder Karaoke
gesinge und Quiz Button gedrücke Kohle gescheffelt.

Von Nintendo war ich (wenn auch grafisch nicht allzu anspruchsvoll) spielerisch gut entwickelte Games auf den Markt gebracht, dessen Dauerspielspass weit höher lag als bei der Konkurrenz gewohnt. Vor allem weil Nintendo auch selber mit Hand anlegt bei der Entwicklung der Spiele.

Meine Playstation geht nach nur knapp 1 Jahr wieder bei ebay weg weil von 10 gekauften Spielen alle ca. nach 1 Woche rumlagen, und ich
bin mit Sicherheit nicht unbedingt anspruchsvoll was Spielspass anbelangt.
 
kann mich der Meinung von 99% der Leute hier nur anschließen! Der Revo ist gekauft und bei guten Preisen für die Klassiker werden die alten Nintendokonsolen eingestampft. Der Revo ist für diese Preisaussicht von 150 US-Dollar schon so gut wie gekauft.

Was das SNES angeht, so hatte es tatsächlich eine total schlechte Hardware im Vergleich zur Konkurrenz und sogar zum hauseigenen Mitspieler... Nintendo war aber so schlau die Module so an das Gerät anzubinden, dass man Hilfschips auf diesen verbauen konnte, die für bestimmte Spiele am besten Geeignet waren (siehe den FX-Chip bei Star Fox). Damit haben sie gerockt, und weil die Technik an sich nicht teuer war musste Nintendo auch nicht so stark subventionieren, wie z.B. Sega, was Nintendo immer gut gefüllte Kriegskassen bescherte...
 
Ich freue mich auch schon dermaßed drauf. Das ist seit dem SNES wieder eine Konsole die ich haben möchte.

Alles wurde schon gesagt, noch dazu fällt mir ein:
Abgesehen davon das Nintendo schon immer der Vorreiter in Sachen Innovation war:
Das Revolution ist auch noch Designtechnisch die schönste der 3 "großen". Simpel, edel, klein. Finde ich äußerst nett anzuschauen. Bin schon auf die Games gespannt die mit dem Controller möglich werden. :)
 
Also ich denke auch das Big N genau weis was sie tun!

Gestern war ein Kumpel bei mir mit seiner X Box 360 und wir ham die Kiste mal an meinem Pioneer PDP 435 FDE Plasma angestöpselt.

Wow dachte ich mir, das Ding ist ja lauter als mein PC!:lol: Grafisch hats mich net umgehaun! Gut, PGR sah schon geil aus und Perfect Dark Zero war auch nicht schlecht aber Next Gen sieht für mich anders aus!

Das die neue Nintendo Konsole angeblich nur so um die 150-200€ kosten soll ist auf jeden Fall ein gutes Kaufargument!

Das HDTV Feature der X Box 360 ist zumindest für mich kein Argument die Konsole zu kaufen obwohl ich einen TV dieser Art besitze, das hab ich gestern gesehen!
Wenn ich mir dann Titel wie z.B. Metroid Prime 2 oder Resi Evil 4 auf dem Gamecube anschaue , dann weis ich das Grafisch gesehen die Revolution zwar auch keine " Next Gen" Konsole wird aber auf jeden Fall wieder eine Menge Spass machen wird und das ist doch das was zählt!

Qualität statt Quantität!
 
Ich kann mir nicht helfen, aber der Name NINTENDO stand für mich immer schon für Kinderspiele. Wenn ich nur an den putzigen SuperMario oder Zelda denke... Von dem her ist mir die Grafikleistung der neuen Revolution egal. SuperMario kann ruhig mit tausend Shadern auftrumpfen...
 
Cameron schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber der Name NINTENDO stand für mich immer schon für Kinderspiele. Wenn ich nur an den putzigen SuperMario oder Zelda denke...

die hardcoregamer nennen nintendo-games kinderkram, weil wir nintendo-fans unsere phantasie und verspieltheit noch nicht ver"ballert" haben.

baFh
 
Prima, dann wird die Revolution meinen Gamecube ersetzen! :D

Auch ich bin der Meinung: PC zum Zocken, Konsole zum Spielen!
 
Alles was Xbox und PS kann, dass kann mein PC besser würde ich grad mal behaupten, vielleicht nicht unbedingt grafisch aber auf jeden Fall multimedial und die Games sind doch zum großen Teil alle gleich.
Also ich freu mich auf die Revo und kann es kaum erwarten einer der exklusiven Titel zu zocken.
Ich hoffe nur das Zelda und Mario zum Launch verfügbar sind (wenn nicht dann sind ja noch die alten Zelda und Mario spiele da) :-)
 
Ich fand die alten Konsolen als Kind alle besser als jetzt die PS2 oder so...

SNES: Mariokart... Secret of Mana... usw usw...

PSX(1): Gran Turismo e, C&C2 (war zwar ne pc umsetzung aber durchaus spielbar vor allem im link!) usw usw..

PS2 ? Nur PC umsetzungen + Def Jam + Gran turismo 4 (hab ich mir gar nich erst genauer angesehn ...) Und alles nur noch auf grafik ausgelegt...

XboX is auch öde :D

Das kann mein PC auch, und wenn ich mirn neuen hole is das arbeiten + surfen auch angenehmer da bringt mir ne konsole nix...
 
NeoTiger schrieb:
als auch die angekündigte Möglichkeit ältere NES- und SNES-Klassiker nochmal spielen zu können (und zwar einfach per Internet-Download, wie es wohl scheint) - und das zu einem Preis, der kaum teurer als der zweier Spiele für das Gerät ist.
Also ich hoffe doch, dass der Preis der alten Spiele keinesfalls 10 €, wenn überhaupt 5 € übersteigt. Denn schließlich sind es immerhin alte Spiele. Der Aufwand, den Nintendo damit betreibt ist gering und ich zahl sicher nicht mehr als 20 € für ein Spiel, dass schon so alt ist.

NeoTiger schrieb:
Aber das alles ist noch Zukunftsmusik ... jetzt erstmal auf das neue Zelda für den GC freuen.
Da kann ich nicht widersprechen. :king: ...in beider Hinsicht. :D

Viele gehen hier auch noch auf die PS2 los, aber ich will die mal verteidigen und sagen, dass es auch grad auf der PS2 ne Menge extrem genialer Spiele gibt, wo ich ja nur FF, Project Zero, Kingdom Hearts, Tekken (zumindest auch DOA2), Ico und und und erwähnen muss. Also die PS2 zu beschimpfen, kann ich jedenfalls nicht gutheißen. :)
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamecube und N64 Kinderkram?

Metroid 1+2,Perfect dark,golden Eye,resident evil 4,Eternal Darkness-nicht gerade Kiddie Spiele!(als Beispiele!)

Ausserdem Mario und zelda macht in meinem Alter auch viel Spass

Meine Kinder "entdecken" die Snes und finden Mario da auch eine heiden Spass wie viele hier damals!
 
@ MarcDK

Na ich denke mal du wirst noch oft genug das Vergnügen haben, in einem Nintendo-Thread auf deine Seite zu verweisen :D

Aber ich muss Deinorius zustimmen, denn es gab auf der PS2 echt eine Menge brillanter Spiele. Vor Allem eines hat mich immer wieder gefesselt und macht mir auch heute noch Spaß - ganz abseits von Tekken, Gran Turismo, Ico (war auch nicht schlecht) oder FF X und FFX-2, etc. - nämlich Fantavision. Das Spiel geht ab für ne Marc :D
 
MarcDK schrieb:

Juhuu! Danke! Endlich mal wieder eine Seite, die ich in meine Liste der schlechtesten Internetseiten aller Zeiten aufnehmen kann. :lol:

Wenn du mal tatsächlich ne professionelle Meinung vom Revolution und seinem Kontroller haben willst, dann kauf dir die letzt "EDGE", eine der angesehensten Spiele(-kultur)zeitschriften der Welt.
 
"Revolution: Gameplay statt Grafikorgien"
Dito!

Hat sich schon mal jemand gefragt warum sich Counter-Strike so gut gespielt hat, weil das Gameplay ein geniale Mischung aus Realismus und Spass war. Große Grafikpracht hätte das ganze auch nicht besser gemacht (für ProGamer sowieso nicht), und nur die Spielergemeinde eingeschränkt. Man schau sich CS:S an, alle hassten Steam, Valve pfuscht nur noch Updates zusammen (das neue Linuxupate...wargs), keiner der alten mag das neue "leichtere" Gameplay, und die tolle Grafik ist auch nicht wirklich so überzeugend.

Boahh, Wuhahha, tolle Grafik was?
Wenn man das Spiel wirklich in den Händen hält ist es uns doch allen doch scheiß egal wie toll das alles aussieht.
Wenn ich tolle Grafik will, gehe ich raus an die Luft ;)

Ich will nicht Nintende verteidigen oder so, nur der Hintergrundgedanke ist vollkommen richtig.
 
Zurück
Oben