• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Revolution: Gameplay statt Grafikorgien

Hab da was gelesen und könnte interessant sein. Jedoch ist es nur ein zweifelhaftes Gerücht. Sollte es sich jedoch bewahrheiten, wärs doch wirklich geil. :king:
BREAKING NEWS - Zuerst bei NRev.de!

Wie die Website Revogaming.net berichtet, sollen durch zwei anonyme Quellen neue Details zum Grafikchip des Revolution zum Vorschein gekommen sein. Laut des Onlinemagazins basiere die GPU auf dem RV530-Chip von ATI, allerdings angepasst an die speziellen Bedürfnisse des Revolution. Man solle die Aussagen IGNs nicht zu stark gewichten, da der Grafikchip durchaus hohe Leistungen vollbringen kann.

Der RV530-Chip, welcher nicht 100% der Revolution-GPU entspricht, besitzt folgende Leistungswerte:

600MHz Core-Taktung
1400MHz Speichertaktung
512MB Speicher für die "XT"-Serie
256MB Speicher für die "Pro"-Serie
128-bit Memory
12 Pipelines
Max. 16x32MB 1.4ns GDDR3

Der Grafikchip des Revolution soll auf diesen Daten basieren, aber stark an das System angepasst werden. Dieser Prozess hat bereits beim GameCube für hochwertige Grafiken, wie bsp. in Resident Evil 4, gesorgt, welches zu den schönsten Spielen dieser Generation gezählt wird.

Außerdem erwähnt Revogaming.net, dass der recht geringe Speicher des Revolution (104 MB, siehe diese News) sehr stark optimiert sei und man diesen nicht unterschätzen solle.

Es ist allerdings fraglich, wie sicher die Quellen der Seite sind.

Quelle: Revogaming.net
Kommentar lass ich aus (mal davon abgesehen, dass eine X1600 XT keine 512 MB hat usw.). Den könnt ihr euch auch selbst denken. :D

Naja, ob des stimmt ist MEHR als fraglich. Soweit sollte der Hype auch nicht gehen ;) Allerdings ist die Sache mit dem Speicher tatsächlich gut möglich, da 1T SRAM verdammt flink ist, gerade im Vergleich mit DRAM...

Die Spiele konnten mich bis auf 1-2 Ausnahmen (Resident Evil) noch nie auf dem Gamecube überzeugen. Absolut nicht mein Fall. Und der Revolution noch mehr solcher "tollen" Spiele...!?
Da muss sich Nintendo echt warm anziehen... Schade eigentlich. Konkurenz belebt das Geschäft...
EIn Glück dass Resident Evil5 auch auf der Xbox 360 erscheint.

ToXiD schrieb:
Eben gar keine. Die Matschgrafik von den Langweiler-Spielen Meteorid-Prime 1 und 2 mit Null-KI zeugt nicht von Power.
Hab die angeblichen Must-Have-Titel wieder verkauft - Schlaftabletten sind auf Dauer preiswerter.

Oh danke schön, wieder einmal wird meine Meinung nur allzudeutlich bestätigt, dass du überhaupt keine Ahnung von guten Spielen hast...:lol:
Ich finde es immer wieder süß, wie du mit einer sauberen und grammatikalisch korrekten Rechtschreibung ein Maß an Intelligenz in deine Post hineinzubringen versuchsts - leider bleibt es aber stets nur bei einem Versuch...
Zum Glück steht deine Meinung, was Spiele wie Metroid Prime angeht, im krassen Gegensatz zu den Meinungen der weltweiten Fachpresse, so dass man deine Kommentare nicht wirklich ernst zu nehmen braucht...

ToXiD schrieb:
Und RE4 - Ja, das ist schon ein schönes Spiel. Dumm nur, dass dem Power-GameCube mitunter einfach nur noch die Puste ausgeht und das Spiel zu ResiDiashowdevil 4 mutiert.

Scheinbar hast du ein anderes Resident Evil 4 auf dem Gamecube gespielt als der Rest der Welt, ich kann dir aber versichern, dass meines zu keiner Zeit auch nur die Andeutung eines Rucklers von sich gegeben hat. Ich würde sagen eher du solltest mal zum Augenarzt gehen.

ToXiD schrieb:
Wenn es vernünftig geproggt wäre, könnte ich meinen C64 aus dem Keller und es darauf spielen.

Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch, gell? :lol:

ToXiD schrieb:
Merkst du was? Dreimal Mario in einem Satz. Danke, dass Du mir beweisen hast, das Nintendo auch nichts weiter tut, als Uralt-Gameplays immer wieder neu aufzuwärmen, etwas durchzurühren und als angebliche Innovation zu verkaufen.

Ja sicher, jedes Spiel bei dem der Name Mario im Titel auftritt, ist ja automatisch nur ein lauwarmer Aufguss ohne Innovation. Wieviele Final Fantasys gibts noch gleich? Wieviele Tekken? GTA 1, 2, 3, San Andreas, Vice City, Liberty Storys? Alles nur lauwarme Aufgüsse... Und das sind dann die angeblichen "Zugpferde" von Sony.

ToXiD schrieb:
Und geh mal bitte zum Augenarzt. PGR3 ruckelt kein Stück.

Ich habe das Spiel im Kaufhaus gesehen, ja du hast Recht, es ruckelt wirklich nicht, könnte aber auch daran liegen, dass das Spiel grafisch kein bisschen anspruchsvoller ist, als jede halbwegs aktuelle PC-Raserei.

Nosferatwo schrieb:
Naja, ob des stimmt ist MEHR als fraglich. Soweit sollte der Hype auch nicht gehen ;) Allerdings ist die Sache mit dem Speicher tatsächlich gut möglich, da 1T SRAM verdammt flink ist, gerade im Vergleich mit DRAM...
Ja, schlussendlich können wir nur auf die E3 warten. Kommt die vor Thanksgiving oder danach?

Übrigens: OK, steht halt DER Revolution. Ich sags mal so, die Revolution (deutsch), die Konsole, ergo die Revolution (englisch). Das ist meine Meinung. Wenn dann halt jeder den Artikel DER nutzt, na gut, muss ich mich halt umgewöhnen. :rolleyes:

Ich dachte über den Punkt sind wir hinaus :(

JA, JEDES Spiel IRGENDEINER SERIE ist ein Aufguss - die einzige Ausnahme bilden für mich die Final Fantasy Teile auf der Playstation (NICHT 2).
Unter FF7, FF8, FF9 war immer wieder zwar das eigentliche Spielprinzip gleich, die technischen Feinheiten wie das Magiesystem, die Story und die Art, wie diese rübergebracht wird, unterscheiden sich allerdings von mal zu mal.

Das wird auch immer so bleiben. Warum? Weil die Kunden es so wollen, schließlich würden sie es sonst nicht kaufen.

@Toxid

Resident Evil 4 rückelt kaum!

Metroid 1+2 auch rückelfrei-und wieviele Spiele auf die X-Box und PS2 Rückeln - eine ganze Menge!

Bitte keine Ausserung über Sachen das man keine Ahnung von hat!

Traurig, dass einige eine einfache Wahrheit nicht akzeptieren können oder wollen: Bei der Verwendung von Brandgranaten bei grossen Gegneransammlungen in RE4 geht dem Würfel einfach die Puste aus. Es ruckelt bis an die Schmerzgrenze. Dennoch finde ich, Re4 ist und bleibt ein geniales Spiel. Sonst hätte ich es kaum dreimal durchgezockt.

ToXiD schrieb:
Traurig, dass einige eine einfache Wahrheit nicht akzeptieren können oder wollen: Bei der Verwendung von Brandgranaten bei grossen Gegneransammlungen in RE4 geht dem Würfel einfach die Puste aus. Es ruckelt bis an die Schmerzgrenze. Dennoch finde ich, Re4 ist und bleibt ein geniales Spiel. Sonst hätte ich es kaum dreimal durchgezockt.

Ich bin sicher du wirst mit einer Hitz-Box 360 deine Freude haben. Sollte ich auch mal zu wenig Geld haben, werd ich mir vielleicht auch so nen PC für Arme zulegen...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Fraqq: Ich weiß, es ist hart, wenn man sich nur ein billigen Revolution leisten kann. Lass dein Neid doch bitte nicht in diesem Forum aus.

ToXiD schrieb:
Ach Fraqq: Ich weiß, es ist hart, wenn man sich nur ein billigen Revolution leisten kann. Lass dein Neid doch bitte nicht in diesem Forum aus.

*gähn*
Fast so hart, wie wenn man keine Ahnung von guten Spielen hat...

PS: Jaja, wenn ich meine DVDs zerkratzen oder ein bisschen Plastik schmelzen will, dann muss man doch nicht gleich 400€ dafür zum Fenster hinauswerfen, dass kann ich auch günstiger haben...

Zuletzt bearbeitet:
Jungs! Stellt bitte das Geflame ein. Sowas könnt ihr notfalls per PM ausmachen ;)

Zumal die Argumente bei euch beiden nicht unbedingt realitätsnah sind. Die Hitzeprobleme der Xbox 360 sind zwar vorhanden, aber behebbar, wenn man das Ding nicht von allenseiten von der Frischluftzufuhr abkapselt. Die zerkratzten DVDs rühren auch nicht von der Box her, sondern von dem (naiven?) Anwender, der sie bedient hat. ToXiD möchte ich bitten, Unterstellungen (Neid) zu lassen. Das bringt im Endeffekt nur dir Minuspunkte im Forum - mit Karma-Funktion sähe es nicht all zu gut aus ;)

Also bleibt sachgemäß, OK?

@Fraggund Toxid:
Könnt ihr euer Geflamme lassen. Oder zumindest per PM weiter austragen von mir aus. Man sollte beim Topic bleiben. Danke

/Edit: nosteratwo war schneller :)

mfg.

:D ... Ach Leute, doch net streiten bitte ! Macht es so wie ich und gut ist. N8 ;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
Na seht ihr: Video- und Computerspiele machen aggressiv ;-) Da ist schon was dran :-)

Dann bring ich mal lieber Fakten her, als mich wie gewisse andere (ich nenne keine Namen :D) kindisch zu benehmen.
Nintendo äußert sich zu Hardware-Gerüchten

Nachdem die Veröffentlichung erster Hardware-Details durch IGN teilweise Entrüstung unter den Fans hervorgerufen hat, meldet sich Nintendo nun offiziell zu Wort und geht auf die Gerüchte näher ein. Allerdings werden die angeblichen Daten nicht dementiert, sie scheinen also - zumindest in Bezug auf unfertige DevKits - der Wahrheit zu entsprechen. Nachfolgend die Übersetzung der Stellungnahme, die Nintendo of America über seinen Kundenservice verschickt:

Unsere Konkurrenz versucht euch davon zu überzeugen, dass die nächste Generation ausschließlich von High Definition Grafik bestimmt wird. HD-Grafiken schauen zwar fantastisch aus, haben aber ihren Preis. Um mit HD glänzen zu können, müssen HD-Spiele auf HD-Fernsehen gespielt werden, welche nicht gerade günstig sind. Spiele mit High Definition Grafik sind teuer zu entwickeln, da sie sowohl im Standard-, als auch im HD-Format entwickelt werden müssen. Diese Entwicklungskosten müsst am Ende ihr tragen, in Form von teuerer Software. Letztendlich benötigen HD-Grafiken ein System mit sehr viel RAM und kostspieligen High-End Grafikchips, was beides einen unverschämt hohen Preis für Endbenutzer verursacht.

Schärfere Grafiken sind gewiss Teil der nächsten Generation. Wir wissen, dass Spiele für den Revolution brilliant aussehen werden, egal, ob sie auf einem Standard Fernseher oder einem HD-Fernseher gespielt werden. Doch, wie auch immer, ist das alles, was das Spielen in der nächsten Generation ausmacht? Wir denken, dass schärfere Grafiken mit einer neuen Art und Weise, eine Schnittstelle zwischen Spiel und Spieler zu schaffen, kombiniert werden sollten. Unser Controller ist sicherlich eine scharfe Abwendung vom momentanen Standard, aber er wird ein Level von Interaktivität ermöglichen, welches man momentan nicht erreichen kann.

Wir vertrauen in die Veröffentlichung eines Systems, welches nicht nur die Spiele der vergangenen Generation spielen kann, sondern auf eine riesige Bibliothek, geschaffen in den letzten 20 Jahren voller innovativer und aufregender Spiele, zurückgreifen kann. Wir vertrauen zudem auf die Bereitstellung eines vollständig kabellosen Online-Services, der von Anfang an integriert sein wird.

Nintendo hat eine edle und kompakte Spielekonsole erschaffen, welche minimale Ladezeiten bietet, schnelle und einfache Spiele-Entwicklung ermöglicht, leicht zu bedienen ist und die sich jedermann leisten kann. Wir sind uns sicher, dass sowohl Spieler als auch bisherige Non-Gamer die wahre Next-Generation Erfahrung, wie sie nur Nintendo bieten kann, unterstützen werden. Sobald ihr die Chance habt, mit dem Revolution zu spielen, denken wir, werdet ihr uns zustimmen.

Werden die Spiele des Revolution auf normalen Fernseheren genauso gut aussehen, wie die der Konkurrenz?
Es bleibt spannend...

Quelle: IGN
EA ist vom Revolution begeistert

Vor kurzem fand die 33. Annual UBS Global Media Conference statt. Dort war auch Nintendo in Form von Reggie Fils-Aime, Nintendo’s General Manager of Sales and Marketing vertreten. Während seiner dortigen PowerPoint-Präsentation, die ihr euch hier herunter laden könnt, sprach er neben vielen Marktrelevanten Zahlen die zu erwartende Drittherstellerunterstützung des Revolution an. Gegenüber 1up sagte er, dass es einfach sein soll Multiplattform-Spiele auf den Revolution zu portieren, woraus man schließen kann, dass die endgültige Leistungsfähigkeit der neuen Nintendo Konsole höher ausfallen kann, als diverse Seiten es vermuten.

Des Weiteren gehen aus der Präsentation einige Meinungen von Publishern hervor. So sagte EA:

"It’s a brilliant controller, and as usual we can credit Nintendo with being innovative and neat and fresh and fun. They continue to pioneer in our industry…they make some of the best games in the industry…and we look forward to partnering with them."

Laut Reggie soll EA bereits Revolution Alpha-Kits erhalten haben und schon an einigen Spielen arbeiten.

Quelle: gonintendo

Fakten, Fakten...

Also gut. Zurück zur Sachlichkeit.

Ich möchte dabei nochmal auf diese Rechnung eingehen.

Nehmen wir ruhig mal die X-Box 360 (Premium-Paket) + 2 Spiele und einen vernünftigen HDTV-Fernseher, der auch so um die 1400 € kommt. Runden auf und machen 2000€ draus. Was soll der Geiz. Im ersten Moment ist der 1500 €-PC der Gewinner. Tatsächlich? Bei näherer Betrachtung fällt die Berechnung aber zusammen wie ein Kartenhaus.

Die X-Box 360 selber -und so wie eigentlich jede andere Konsole auch- hat einen angepeilten Marktzyklus von etwa fünf Jahren. Möglicherweise auch mehr, aber fünf Jahre soll uns für dieses Beispiel genügen. Und gönnen wir auch unserem HDTV-Fernseher fünf Jahre. Wobei aber so eine Mega-Glotze für um die 1400€ mit Sicherheit mehr als fünf Jahre Bestand hat. Technische Defekte lassen wir der Einfachheit halber mal aussen vor.

Kommen wir zum PC. Für 1500€ bekommt man schon ein anständiges Geschoss. Aber hält der auch fünf Jahre durch? Dabei meine ich ebenfalls keine technischen Defekte, sondern in Sachen Anspruch der Spiele an die Hardware. Eindeutig Nein. Im Schnitt zwei Jahre. Dann ist entweder eine Neuanschaffung fällig oder Aufrüstung, will man den alle aktuellen Titel vernünftig Spielen. High-End Grafikarten gehen heutzutage ca. ab um die 350€ über den Ladentisch. Belasse ich es alleine bei einer Aufrüstung der Grafikkarte, dann sind wir bei einem Zyklus von zwei+zwei Jahren im Vergleich zum Konsolenzyklus bei 700€ Extrakosten.
Schon ist die 2000€-Grenze der X-Box 360 überboten.

Gegenargument könnte sein: Dann schraub ich halt beim PC die Auflösung herunter. Jedoch war ja Sinn dieser Rechnung, einen Vergleich zu ziehen zwischen dem maximal technisch machbaren bei einer X-Box 360 und einem PC.
Hinzu kommt: In den fünf Jahren des X-Box-Zyklus werden die Spiele grafisch immer besser, da die Entwickler die Hardware immer besser ausreizen können. Um bei einem PC eine ansprechende Optik beizubehalten, komme ich um kostenintensive Aufrüstung gar nicht drumherum. Es geht also genau den umgekehrten Weg: während ich auf einer Konsole (egal welche Marke das nun letztendlich ist) im Lebenszyklus immer bessere Optik geboten bekomme, muss ich beim PC (so ich denn aus Kostengründen nicht aufrüsten will) immer mehr Abstriche in Sachen Optik in Kauf nehmen.

Von daher war die Eingangs erwähnte Rechnung schon immer eine Milchmädchenrechnung.

ToXiD schrieb:
Fakten, Fakten...

Also gut. Zurück zur Sachlichkeit.

Ich möchte dabei nochmal auf diese Rechnung eingehen.

Nehmen wir ruhig mal die X-Box 360 (Premium-Paket) + 2 Spiele und einen vernünftigen HDTV-Fernseher, der auch so um die 1400 € kommt. Runden auf und machen 2000€ draus. Was soll der Geiz. Im ersten Moment ist der 1500 €-PC der Gewinner. Tatsächlich? Bei näherer Betrachtung fällt die Berechnung aber zusammen wie ein Kartenhaus.

Die X-Box 360 selber -und so wie eigentlich jede andere Konsole auch- hat einen angepeilten Marktzyklus von etwa fünf Jahren. Möglicherweise auch mehr, aber fünf Jahre soll uns für dieses Beispiel genügen. Und gönnen wir auch unserem HDTV-Fernseher fünf Jahre. Wobei aber so eine Mega-Glotze für um die 1400€ mit Sicherheit mehr als fünf Jahre Bestand hat. Technische Defekte lassen wir der Einfachheit halber mal aussen vor.

Kommen wir zum PC. Für 1500€ bekommt man schon ein anständiges Geschoss. Aber hält der auch fünf Jahre durch? Dabei meine ich ebenfalls keine technischen Defekte, sondern in Sachen Anspruch der Spiele an die Hardware. Eindeutig Nein. Im Schnitt zwei Jahre. Dann ist entweder eine Neuanschaffung fällig oder Aufrüstung, will man den alle aktuellen Titel vernünftig Spielen. High-End Grafikarten gehen heutzutage ca. ab um die 350€ über den Ladentisch. Belasse ich es alleine bei einer Aufrüstung der Grafikkarte, dann sind wir bei einem Zyklus von zwei+zwei Jahren im Vergleich zum Konsolenzyklus bei 700€ Extrakosten.
Schon ist die 2000€-Grenze der X-Box 360 überboten.

Gegenargument könnte sein: Dann schraub ich halt beim PC die Auflösung herunter. Jedoch war ja Sinn dieser Rechnung, einen Vergleich zu ziehen zwischen dem maximal technisch machbaren bei einer X-Box 360 und einem PC.
Hinzu kommt: In den fünf Jahren des X-Box-Zyklus werden die Spiele grafisch immer besser, da die Entwickler die Hardware immer besser ausreizen können. Um bei einem PC eine ansprechende Optik beizubehalten, komme ich um kostenintensive Aufrüstung gar nicht drumherum. Es geht also genau den umgekehrten Weg: während ich auf einer Konsole (egal welche Marke das nun letztendlich ist) im Lebenszyklus immer bessere Optik geboten bekomme, muss ich beim PC (so ich denn aus Kostengründen nicht aufrüsten will) immer mehr Abstriche in Sachen Optik in Kauf nehmen.

Von daher war die Eingangs erwähnte Rechnung schon immer eine Milchmädchenrechnung.

Leider vergisst du bei deiner Rechnung die Tatsache, dass ich mit einem PC im Verhältnis zur XBOX360 deutlich mehr anfangen kann, fängt an beim Surfen durchs Internet, geht weiter bei mehr multimediale Fähigkeiten, bei der Medienkompatibilität, bei den günstigeren Anschaffungspreisen für die Spiele, und den ganzen Bereich "Office" - ein Fremdwort für Konsolen, sodass sich die Mehrkosten eines PCs nach fünf Jahren im Vergleich zu einer XBOX360 schon wieder relativieren....

Zuletzt bearbeitet:
Es ging in diesem Vergleich ja nie darum, dass der PC auch Office-Aufgaben erfüllen kann. Es ging um Grafik und Spiele...und gewisse Körperteile... ;) Mit der ersten X-Box liess sich nach Umbau im übrigen Problemlos im Web surfen, E-Mails abrufen und als Multimedia-Station einsetzen. So sehr eingeschränkt ist die X-Box gar nicht. Und ich kaufe mir ja eine Konsole nicht, weil ich Office-Aufgaben mit ihr machen will...:freak: Insofern ist ein Vergleich eigentlich nicht gerechtfertigt.

Und die Spielpreise für Konsolen... Ich vermute einfach mal, dass auch die Nintendo Revolution-Spiele deutlich teurer als PC-Spiele sind... Du wolltest doch nun wirklich nicht Spielspass in Cent aufwiegen, besonders nicht bei den unglaublichen und hervorragenden Nintendo-Spielen? Oder?:D

Axo, wirklich nur freundlich gemeinter Hinweis: Qoute mal nicht den ganzen Text, wenn Du direkt antwortest. Das ist so nicht gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
@ToXiD:

Meine Rechnung bezieht sich auf heute! Den PC bekommt man ja auch schon für 1300,-- mit Spiel.
Du meinst durch permanentes Aufrüsten des PCs steigen die Kosten? Klingt logisch, nur, dass die XBOX360 schon jetzt veraltet ist, wenn man die aktuellen Spiele ansieht, die nicht ein bisschen besser als ihre PC Pendants aussehen, fragt man sich, was da in 2-4 Jahren noch kommen soll? Klar wird da noch die eine oder andere Leistungssteigerung drin sein, aber um aus 30 fps 60 fps zu machen braucht man die doppelte Leistung.
PGR3 mag vielleicht nur in meinen Augen ruckeln, weil ich 30 fps von 60 fps unterscheiden kann, nichts desto trotz scheint Antialiasing für die XBOX360 scheinbar unbekannt, obwohl MS vorher große Töne gespuckt und 4x AA als Standard probagiert hat.

Wenn man den PC weiter aufrüstet, was ja inzwischen nicht mehr so oft nötig ist, hat man wieder einen riesigen Hardwareboost und ist der XBOX360 oder PS3 weit voraus.
Die PS3 wird auch nicht das Wunder werden, was Sony sich wünscht. Weil es einfach nicht möglich ist Super Computer Hardwareleistung in Schuhkartongröße zu packen! :evillol:

Jedenfalls dauert es sehr lange bis neue Grafikengines auf dem PC Sektor entwickelt werden. Ewige Zeiten wurde auf der Qu*ke und HL Engine gezockt, jetzt kam Valve mit der Source Engine und ID mit der ID Engine. Bis die Unreal³ Engine kommt dauert es auch noch Jahre und die wird auch wieder Jahre lang herhalten müssen. Die Entwicklung ist langsamer geworden. Aktuelle Hardware reicht nun sehr lange aus. Und 4x Antialiasing und 16x AF sind kein Problem, selbst für ältere Karten wie 6800 oder x800. Die neuen Grafikschleudern im PC können doch ihre Leistung gar nicht mehr zeigen, da wird schon 16x AA und 1600*1200 genutzt um die Framerate unter 60 fps zu bekommen.

Meine alte 6800 GT schafft bei CS:S in 1920*1440p (was weit mehr als HDTV ist) über 60 fps! siehe: www.mercury77.de.vu unter CSS :D Hier ist auch ein Vergleich zwischen PAL in LQ und HQ, sowie mit HDTV möglich.

Nicht bei der Hardware liegt die Krux, sondern bei der Software, die Programmierer kommen einfach nicht mehr mit. Nur durch schlechte Programmierkünste, siehe BF² , wird unheimlich viel Leistung gefressen. Und ist das im Sinne des Erfinders? Monsterhardware nur zu verschwenden, weil Anpassungen an die Hardware unbezahlbar geworden sind.

Ich freue mich für den verdienten Erfolg von Nintendo. Den Revolution kauf ich zu 300%, also für meinen Neffen, für meine Freundin und für mich jeweils einen!
Der DS hat sich auch schon weit über 8 Millionen Mal verkauft und das innerhalb des ersten Jahres! Nintendo verdient es wieder bei den heimkonsolen an der Spitze der Videospielindustrie zu stehen.

MFG

McDaniel-77

Zurück
Oben