RGB von Grafikkarten ohne Zusatzsoftware nutzen?

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hallo zusammen,

bzgl. der Funktionsweise von Grafikkarten RGB-Effekten habe ich Verständnis Fragen.

(ich bin noch auf der Grafikkartensuche und jetzt geht es um die Wahl des Boardpartners)

Ich besitze ein Asus Mainboard und habe entsprechend schon die ASUS Software für RGB installiert.


1. Frage:

Jetzt sind Gainward und Palit angeblich kompatibel, wenn ich in deren Software einen Sync oder sowas aktiviere.

+ es gibt einen RGB-Adapter den ich an mein Mainboard anschließen soll.

Muss die Software von Palit und Gainward immer zusätzlich im Hintergrund laufen?


2. Frage:

Wenn ich die Grafikkarte einfach so einbaue, keine Software und nichts installiere wird wahrscheinlich ein Default LED Programm abgespielt, korrekt?

Viele Grüße
Fasko
 
Wenn es ein RGB Kabel gibt was du von der Grafikkarte am Mobo anschließen kannst dann wird es rein über die Mobo Software gesteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fasko
Fasko schrieb:
Ein Kabel scheint es zu geben.
Mich verwirrt nur der Verweis auf deren Software
Da steht:
Palits neuste „ARGB SYNC“ Funktion für Gamer: Mit nur einem Kabel kann die Beleuchtung der Palit Grafikkarte zusammen mit anderen PC-Komponenten.
Kann was? Das fragt man sich dann erstmal schon.

Allerdings "kann" kommt von "können", und das bedeutet laut Duden: "imstande sein, etwas zu tun; etwas zu tun vermögen" also... ist es eigentlich klar. Es kann das. Es kann mit RGB arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich nur die Frage, welche Software das dann kann, die vom Hersteller oder vielleicht die vom Board (wie z.B. iCue und ASUS gut können).

Aber ich bin da echt froh dass mir das Glitzern und Funkeln und Glimmen untern dem Tisch am Poppes vorbei geht, da ich davon sowieso nichts merke über der Tischplatte. 😱 :D
 
ASUS Aura ist doch das grauenhafte was man erfinden könnte.
Versuch Mal den Rest, wenn es Mal nicht läuft oder nicht gebraucht wird vom PC zu deinstallieren.
Da sind zig Ordner im Verzeichnis mit uninstal und exe Files, die nach Deinstallation einfach dort bleiben.
Jeden einzelnen musst du dann anklicken, deinstallieren und dann den Ordner löschen in dem trotzdem uninstal Files drin liegen.
😆
 
Zurück
Oben