Richtig Testen

Sc0rc3d

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.004
Wenn ich einen Test durchlauf Starte gehe ich immer gleich vor.

1. Windows Neu Starten
4. ggf OC Einstellungen Laden
2. Alle unötigen Programme Deaktivieren
3. Alle unötigen Dienste Deaktivieren
4. Temperatur Überwachungs Tools anwerfen Everrest oder Spedfan z.b.
5. Hintergrundbild Deaktivieren sowie den Aktuellen Style.
6. 3D Mark 2005/06 Starten
7. Abwarten... ;)

Macht ihr das ähnlich oder ganz anders? Ist das zu übertrieben?


Feedback erwünscht.
 

TheLagg

Banned
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.263
Hallo klingt eigentlich gut.
Temperatur Tools ect.pp habe ich eh nicht.
Aber kleinere Anwendungen wie Antivir können ruhig anbleiben. Die wirken sich, wie ich finde, nicht auf die Benchmarks aus.
Hintergrundbild deaktivieren ist ziehmlicher Quatsch! Bringt rein garnichts.


So long...
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.977
Ich denke, man muß unterscheiden, ob man auf Rekordjagd geht, oder nur schaut, wie das System läuft...

Imho meine ich, daß irgendwelche Tools mehr Perfomance kosten als abgeschaltete Dienste bringen. Zumal bei 3DMark-benchen das alles relativ unerheblich ist, da zählt haupsächlich die GFX.
 
V

violet velvet

Gast
hallo,

habe vor einiger zeit mal einige benchmarks getestet. die ergebnisse könnt ihr in meinem sys-profil sehen. da ich mich mit benchmark-programmen noch nicht so gut auskenne, weiß ich nun leider nicht, ob die werte gut sind oder nicht. gibt es irgendwo eine übersicht, wo man vergleichen kann zwischen den optimalen werten und den werten meines ergebnisses?

ich poste meine ergebnisse mal hier rein, falls ich das darf:

3DMark05
Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32) 7.948 Punkte


3DMark06
Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32) 4.467 Punkte


PCMark2005
Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32) 5.517 Punkte


welche benchmark programme benutzt ihr? mit welchen sollte man die tests durchführen? ich habe mir gerade mal das kostenlose sisoft sandra runtergeladen...

ich danke euch schon mal für eure hilfe!

gruß,
cf
 
Top