• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rift Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PVE usw. wirkt schon recht rund, spielt wahrscheinlich in der selben Liga wie wow, kann das nicht genau sagen, weil ich wow nur noch vom über die Schulter gucken kenne... ^^

Das System ist etwas altbacken, klicke im Rhythmus des Clobal Cooldowns die bunten Knöpfchen und alles wird gut:)
Vielleicht kommt durch die Unterklassen Mischung etwas Taktik rein.

Neue Ideen sind kaum vorhanden, mein Kumpel der für alles außer für WoW zu blöd ist, findet das game gut, also ist es wahrscheinlich so einsteigerfreundlich wie WoW.

Vielleicht wird es im Endgame etwas spannender und nicht so eine PVE und sammel Orgie wie WoW.

Grafik ist sehr hübsch, Sound ist teilweise dynamisch, hat auch zu gefallen.
Alles wirkt sehr ausgereift.
Das erste Game, das wahrscheinlich sehr viele Kunden von WoW zu sich locken wird, wenn die Werbung usw. stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@Cob: WoW wird noch sowas von lange der Genre-König bleiben...da wird auch kein Rift was dran ändern. Das haben schon ganz andere versucht. Ist halt leider die traurige Wahrheit.

Warhammer lief nicht so rund wie Rift jetzt schon läuft, es war ok, aber bei den großen Erwartungen, hatten viele mehr erwartet.
Aber ja, geht auch Richtung Warhammer, wobei die Qualität eine viel bessere ist.

@escrivel
Genre-König, wenn es um die Accounts geht, gibt aber games die mehr haben, also nicht mal da ist wow der Genre-König.
Von der Qualität außerhalb von PVE ist WoW einfach nur Mittelmaß, kein durchdachtes System, alles läuft darauf hinaus, alle 6(?) Monate neue Sachen zu bringen und sie so schnell wie möglich zu farmen, damit man wieder ausgerüstet ist, wer damit zufrieden ist...

Die Qualität stimmt bei Rift, jetzt fehlt nur noch eine solide Werbung.
Hab leider nicht so viel Zeit, um es wirklich zu testen, aber nach 8h an zwei Tagen, war ich schon positiv überrascht.

Ohne das Endgame gesehen zu haben, ist ein endgültiges Urteil natürlich unmöglich :)
AoC war bis lvl 20 auch unvergleichlich gut ^^

Aha und wer ist deiner Meinung nach Genre-König bzw. welches Game macht es denn besser als WoW?

-Rießige Spielewelt sowohl im low, mid und high-end Bereich
-Erstklassiger Support
-Tausende und aber Tausende an aktiven Spielen
-regelmäßige Patches und Addons und das noch nach bald 6 Jahren !!!!

Man kann wow ja vieles vorwerfen, aber sicherlich nicht das sie nicht wirklich vieles richtig gemacht haben.

Hm, ich habe leider keinen Zugang zur Beta.
Allerdings hören sich die Beiträge von Leuten, die die Beta spielen an wie immer.

Die selben Phrasen. "Kann WoW gefährlich werden." usw.

Es wird sich zeigen ob es das kann. Es wäre mal schön eine gute Alternative mit einer gesunden Anzahl an spielern zu haben.
Das könnte nämlich insofern gut für WoW sein, denn so müsste Blizzard vielleicht mal wieder die Qualität ihres Contents steigern, weil die "Friss-oder-stirb"-Mentalität nach dem Motto "Gibt doch eh nichts besseres also nehm ichs hin" mal verfliegt...

Aber das ist wunschdenken. Das Spiel wird wieder an WoW gemessen werden und da im Vergleich von 6 Jahren im Livebetrieb, was ist das nur für ein fairer Vergleich..., scheitern..

escrivel schrieb:
Aha und wer ist deiner Meinung nach Genre-König bzw. welches Game macht es denn besser als WoW?

-Rießige Spielewelt sowohl im low, mid und high-end Bereich
-Erstklassiger Support
-Tausende und aber Tausende an aktiven Spielen
-regelmäßige Patches und Addons und das noch nach bald 6 Jahren !!!!

Man kann wow ja vieles vorwerfen, aber sicherlich nicht das sie nicht wirklich vieles richtig gemacht haben.

Du verstehst da was falsch, er greift nicht dein WoW an, er sagt nur in absoluten Zahlen ist WoW eben nur in der westlichen Welt Nr 1, gibt in Asien 2 oder 3 MMo's die in verkauften Spielen, insgesamten Accounts und evtl sogar aktiven Accounts vor WoW liegen, frag mich jetzt aber net wie die genau heißen, glaub eins war Metin 2 oder Mapple oder sowas. Glaub mehr Spiele verkauft hat zb auch Lineage. Leider sind die Statistiken etwas dürftig.

@OldMcBlubb aber auch nur von Leuten die es an WoW messen wollen, ich wills nicht und in Vergleich zu Warhammer fühlt sichs bis jetzt mind. eine Stufe drüber an und zu WoW habs jetzt 4 Monate gezockt und find es einfach nur schlecht. Keine Ahnung was sie an WoW finden, aber habe bis jetz noch nichts von den Entwicklern gehört dass sie WoW killen wollen, wozu auch. Es reicht wenns ein Spiel wird, dass gesund da steht mit ein paar vl im einstelligen Bereich hunder Tausend Spielern, das wäre glaube ich der Community wesentlich lieber.

WoW werden auch irgendwann die Spieler ausgehen oder glaub ernsthaft noch jm den Schmäh von wegen jährlisch steigender Abozahlen und 12 Mio aktiver Abos? Wenn dus nämlich erst hochrechnest dann wie viele Leute ihre Accounts still gelegt haben oder Trials/Demo's haben, wär das nochmal ein Vielfaches und nicht annährend ein Spiel hat mehr 20+ Mio Verkäufe...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe Rift nun auch mal einwenig getestet.
Ich find das Spiel sehr gut.
Allerdings stürzt mir das Programm nach einer Weile immer ab. Ich bekomme dann abgehakten Ton (Klirrende Geräusche etc) und Grafikfehler. Manchmal kann ich mich im Spiel dann noch etwas bewegen. Aber allgemein ist es dann nicht mehr spielbar.

Auch wenn ich den Prozess dann über den Taskmanager kille, bleiben die Grafikfehler, wenn ich Rift nochmal starte. Ich muss immer das ganze System neustarten, damit ich wieder fehlerfrei spielen kann.

Temperaturen hab ich mir angeschaut. CPU ca 38 °C, Grafik zwischen 60-70 °C. Daran sollte es nicht liegen.

Rift hab ich in die Firewall-Liste gepackt und auch mal Antivirenprogramm deaktiviert. Ohne Erfolg. Trotzdem kommen nach max 1-2std. die Fehler.

Mein System ist in der Sig. Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. (AMD 11.1a etc)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Grundsätzlich würde ich sagen schreib mal ins Beta Forum von Rift (einfach mit deinem Game-Account im normalen Forum anmelden und ganz oben erscheint dann das Beta-Forum).

Seit gestern haben einige entweder massive Ping-Probleme (wie ich) oder Freezes, erst seit dem gestrigen Patch, irgendwas dürften sie verhunzt haben. Sind bis jetzt noch nicht drauf gekommen woran es liegt, jeder nutzt unterschiedliche Hardware, Provider, Grafik-Einstellungen.

Habe nun einige Tage die Beta gespielt aber leider gefällt's mir überhaupt nicht. Langweilige, immer gleiche Quests, öde Umgebung, Schlauchlevel. Extrem viele Ähnlichkeiten mit WAR/WoW.
Es wird mir langsam zu langweilig, die sollen mal mit neuen Ideen kommen als dasselbe zum x-ten Mal neu aufzukochen.

Es scheint mehr oder weniger bugfrei zu sein - wie komplett die oberen Level sind weiss ich nicht, aber zumindest könnte es als Alternative dienen für Leute, welchen das WAR/WoW-Prinzip immernoch gefällt (für mich völlig unverständlich aber jedem das Seine).

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist für den Mainstream entwickelt, da darf man die Menschen nicht mit Ideen erschrecken^^
Sie wollen für eine Stunde am Tag einlogen und genau 1Stunde Spaß haben.

Die Qualität ist aber schon beeindruckend, könnte glatt als WoW2.0 durchgehen, zumindest im low lvl Bereich ^^

Ich muss sagen ich war die letzten Tage begeistert, hab min 20h gespielt ohne Abstürze.
Bugs in Itembeschreibungen und in unerreichbaren höhen schwebende Gegner gabs ab und zu aber nix unverkraftbares. Ticket aufgemacht und weiter gespielt.

Klar kann man WoW und WAR als vergleich heranziehen wird wohl auch nicht ausbleiben aber ich muss sagen mir macht es wesentlich mehr Spass als WAR und WOW. Gerade die immer wieder auftretenden Risse und der Zusammenschluss der Spieler in schnellen Gruppen fande ich sehr bereichernd und hat viel Spass gemacht.. man versprengt sich zwar danach, wärend dessen hat man aber viel Spass.

Das immer wieder mögliche Gruppenspiel ohne langes suchen in Channels finde ich sehr gut es läßt eher nen zusammengehörigkeitsgefühl auf kommen.

Das was ich hier lese klingt ja richtig geil :)
Würde gern die BETA Testen, wäre jemand so nett und schickt mir eine Einladung bzw. Code?

Eggcake schrieb:
Habe nun einige Tage die Beta gespielt aber leider gefällt's mir überhaupt nicht. Langweilige, immer gleiche Quests, öde Umgebung, Schlauchlevel. Extrem viele Ähnlichkeiten mit WAR/WoW.
Es wird mir langsam zu langweilig, die sollen mal mit neuen Ideen kommen als dasselbe zum x-ten Mal neu aufzukochen.

Dann spiel doch Perpetuum Online oder Earthrise.
Wehe Du sagst jetzt "noch nie was von gehört". Da lyncht man Dich hier.

Dann bin ich fast der Überzeugung, dass Du garnicht weisst, was Spaß macht oder in der "Szene"
so für Gesprächsstoff sorgt :) Man lernt eben nie aus, ni wahr? *g*

Edit: whatever, ich mach' beim Flamewar nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun noch ein wenig gespielt und Klassen und Rassen getestet usw...

- Das Spiel macht für die Beta einen sehr tollen Eindruck, da haben einige Spiele die schon lange drausen sind mehr Bugs.
- Die Risse sind eine Tolle Idee
- Das Klassen System lässt sehr viel Freiraum zu

Und der Rest ist halt +/- gleich wie bei anderen MMOs. Alles in allem habe ich aber einen sehr Positiven Endruck.

Aber eigentlich wollte ich nicht deswegen schreiben, sonder ich brauche eure Hilfe ^^

Ich wollte eigentlich eine Seelenkombi spielen welche einen netten Schaden raus hauen kann und aber doch noch ein wenig Tankig ist resp. sich ein wenig Heilen kann so das sie nicht gleich um fällt wenn n paar Gegner kommen.

Unter den Schurken wurde ich nicht fündig was ich sehr schnell bemerkte, darum erstellte ich mir einen Krieger.
Der Paladin schien sehr nett zu sein, machte aber nicht sehr viel Schaden, selbes beim Plünderer. Das sind wohl eher so MainTank Klassen.

Ritter der Leere war sehr nett macht aber gut Schaden, aber dazu muss der Gegner Magisch sein.

Nun dachte ich noch ich könnte mir man nen Schamanen-Druiden-Rächer machen.
Druiden sollen ja guten Schaden machen und alle Klassen haben ne gewissen Heilung dabei. Nur denke ich mir das dies wohl eine der am meisten gespielten Seelenkombis ist oder liege ich da falsch. Darum mal die Frage: Hat einer noch ne andere Idee oder ne interessante ergänzung?

also ich habe in dieser beta mal einen kleri gebaut

Bewahrer + Inquisitor + Läuterer (keine punkte)

der inquisitor hat nu 8 skillpunkte bekommen dafür gabs 2 instatnt dots und einen Instant 30% slow der ohne global CD rausgeht mit 1 sec cd :)

Läutere hat erst mal keine punkte bekommen bentze auch nur das istant schild was bei mir auf lvl 20 ~400 schaden absorbiert cd 30sec

und zu guter letzt den rest in den bewahrer dafür bekommst nochmal 2 dots einer instant mit silence dabei.
dann noch der schöne instant den man zu anfang bekommt und der 30m pushback bis hier hin noch nicht einmal gecastet :)

Habe so gestern im Garden viel spass gehabt du bist echt nahezu unsterblich ;) kannst einstecken austeilen und wenns sein muss gut heilen.

ich werde auf jeden fall dabei bleiben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben