News Ring Always Home Cam: Die Drohnen-Kamera fliegt durchs Zuhause

Für die Überwachung von Hund/Katze sicher gut.
bei mir hängen ein paar Kamerasum zu sehen was die Hunde machen.

Den fliegenden Apparat müsste man testen. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Ding als Spielzeug missverstanden wird.
 
Wenn das Teil ohne Cloudanbindung funktioniert und zum Beispiel auf ein internes NAS speichert, dann ist es gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Holindarn und cor1
Schick, All in One. Man bekommt seine Daten in eine Cloud, die Knackis bekommen füher oder später Zugriff auf Drohne und Daten, die NSA bekommt eine zusätzliche Überwachungsdrohne und ich bezahle die Zeche. Genial, muss man erst mal drauf kommen.
Genius schrieb:
Wenn das Teil ohne Cloudanbindung funktioniert
dann fließt Wasser bergauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, JJJT, CMDCake und 12 andere
Dinge, die die Welt nicht braucht. Beim Thema "Drohne" käuseln sich bei mir sowieso immer die Barthaare zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: germanrule, Harlekin1781, tritratrullala und eine weitere Person
Cooles Teil.
Aber mit Haustieren vermutlich nicht gut geeignet.

Aber was macht man, wenn alle Türen geschlossen sind?
Dafür gibt es vermutlich bald automatische Türöffner von ring :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: germanrule und TierParkToni
Axxid schrieb:
Ehm, das ist ein Laden der sonst auch (feste) Ueberwachungskameras fuer Zuhause verkauft.

Das verstehe ich auch gerade nicht so ganz. Ob man nun Amazon sein Haus überwachen lassen will, ist eine Sache, aber das Teil hier ist aus Sachen Privatssphäre doch kein Stück bedrohlicher als die normalen Kameras. Eigentlich sogar weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, SIR_Thomas_TMC und --Nils--
Ugh, war klar das es hier nur wieder um Datenschutz geht bis der Arzt kommt.

Habt ihr alle plötzlich gemeinsam vergessen den Aluhut zu tragen, so schwer ist das doch nicht :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Tobi86 und --Nils--
Ich bin auf die nächste South Park Folge gespannt :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, aid0nex, Y2KCertified! und 5 andere
Kann mir als Privatperson ehrlich gesagt keinen Mehrwert durch dieses Gerät vorstellen (außer ggf. das gezeigte Szenario im Video). Was bringt es mir meine Wohnung / mein Haus abzufliegen, um zu sehen ob alles okay ist, wenn ich nicht mit der Umgebung interagieren kann? Dann kann ich höchstens im Urlaub meinen Pflanzen beim vertrocknen zusehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781
Also wenn ich jetzt durch die Stadt laufe und wildfremde Leute mit der Kamera aufnehme ist es Datenschutz betreffend völlig okay, weil man hört mich ja oder wie genau setzt sich die Argumentation genau zusammen?!
 
Da werden alle Geheimdienste ja feucht wenn man sowas in fast jedem Haushalt findet.
:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, pix0n, CMDCake und 3 andere
Faust II schrieb:
Also wenn ich jetzt durch die Stadt laufe und wildfremde Leute mit der Kamera aufnehme ist es Datenschutz betreffend völlig okay, weil man hört mich ja oder wie genau setzt sich die Argumentation genau zusammen?!

Das kommt drauf an. Filmst du die Leute gezielt? Oder filmst du zB Sehenswürdigkeiten und die Leute sind da mit drauf?
Gezieltes filmen/fotografieren von Personen ist natürlich nur mit deren Einverständnis erlaubt.
Filmst du zB Sehenswürdigkeiten und einer läuft durchs Bild hat der im Prinzip kein Mitspracherecht weil er sog. „Beiwerk“ deiner Aufnahme ist.
Im beiden Fällen gehen wir davon aus das du als Privatperson agierst.
 
Also ich finde es abseits aller Bedenken, leider geil. Coole Geschichte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, hollalen, aid0nex und 5 andere
der Unzensierte schrieb:
dann fließt Wasser bergauf.

Das kann Wasser.

Man muss unten nur mehr Druck erzeugen, als die natürliche Erdanziehungskraft ist.

Freiheitsrechte sind zwar keine Naturgesetze, beide funktionieren aber auch nur unter festen Werten des jeweiligen Ortes.

Hast du keine große Masse, hast du keine Schwerkraft. Genau wie bei Körpern, kann daher auch bei Menschen die Menge mit oder ohne "Schwerkraft" sein. Der Unterschied ist bei Menschen aber Bildung.

Daher hat auch Demokratie ihre Fehler und der Markt kann nicht immer richtig entscheiden.

Und Menschen zu verbieten, sich aus "Versehen" bei zwischenmenschlichen Aktivitäten filmen zu lassen, weil sie vergessen haben/ oder nicht wussten, dass die olle Drohne gleich los fliegt und die Ehefrau die Bilder live sieht, geht auch nicht.

Gut finde ich, dass man das Teil nicht per Hand steuern kann. Klingt komisch, ist aber so.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, KarlsruheArgus und SVΞN
Mal ganz nüchtern betrachtet, ist das Teil genauso Schlangenöl wie Antivirensoftware:

Es wirkt erst, wenn der Einbruch vollzogen wurde und das Virus/der Einbrecher bereits in der Wohnung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat und Faust II
Erinnert mich an Ghost Recon Breakpoint und an Star Wars
Arakyd_Viper.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, CMDCake, aid0nex und 4 andere
_Grisu schrieb:
Als nächstes gibt's dann den passenden Amazon Chip für unter die Haut. Da kann man dann auch die Familienmitglieder besser orten.

Wieso als nächstes? Wer hat denn heutzutage kein Smartphone/Handy/LTE Tablet/eReader/DECT-Phone und lässt sich nicht maßgeschneiderte Angebote über Anbieter kostenloser Software und Dienstleistungen ins Haus flattern?
OK google... wie deinstalliere ich alexa, äh siri... äh cortana... äh facebook... äh Windows... äh Apple... äh meinen Saugroboter... ?

so_oder_so schrieb:
...und das Ding könnte schneller vom deutschen Markt verschwinden, als es hier ankommen könnte.

Nachdem gefühlt die ganze Welt sich mehrfach schon bei facebook registriert hat, whatsapp natürlich nicht die Datenbanken mit facebook kombiniert, facebook natürlich sehr großen Wert auf Datenschutz legt, Leute sich irgendwelche Dash-Button in die Wohnung kleben und sich 24/7 abhören und Amazon-Server Fort Knox alt aussehen lassen... bin ich sicher dass Datenschutz auch hierzulande sehr, sehr groß geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faust II schrieb:
Also wenn ich jetzt durch die Stadt laufe und wildfremde Leute mit der Kamera aufnehme ist es Datenschutz betreffend völlig okay, weil man hört mich ja oder wie genau setzt sich die Argumentation genau zusammen?!
Mal eben die Drohne so frei fliegen lassen funktioniert ja sowie nicht, du musst vorher Routen einprogrammieren und manuelle Steuerung hat sie nicht.
Da wäre es sicherlich wahrscheinlicher, dass dich jemand in der Öffentlichkeit jemand mit ner normalen Drohne filmt oder einfach jemand mit nem Handy oder ner GoPro usw.
 
:benny: schrieb:
(außer ggf. das gezeigte Szenario im Video)

Also genau das wofür Überwachungskameras primär gedacht sind.

Kindern oder Tieren kann man schließlich auch mit einer normalen Kamera nicht helfen. Vielleicht aber eine Lösung für die Leute, die sich stets Sorgen um den Herd oder das Bügeleisen machen. Einfach schnell in die Küche fliegen. :D

Marflowah schrieb:
Es wirkt erst, wenn der Einbruch vollzogen wurde und das Virus/der Einbrecher bereits in der Wohnung steht.

So wie Alarmanlagen, Bewegungsmelder und Co. das in den meisten Fällen tun. Wobei es theoretisch nicht mal dann hilft, weil der Einbrecher nur ne Maske tragen muss und die Drohne relativ einfach vom Himmel holen kann. Es dürfte dennoch sehr viele verschrecken und ist simpler als an allen Türen feste Kameras zu installieren.
 
Nehmen wir mal theoretisch an so ein System ist hilfreich und funktioniert tadellos. Dann muss man sein Haus komplett für die Drohne ausrichten. Also ich schließe jede Tür in meiner Wohnung. Einfach, um nicht sinnlos alles heizen zu müssen. Im Schlafzimmer bricht jetzt jemand ein und die Drohne kreist im Wohnzimmer und sieht gar nichts. Klasse Idee :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, aid0nex, TierParkToni und 2 andere
Zurück
Oben