• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen – Das neue Spiel von Piranha Bytes

Mal abgesehn das Samstag ein Feiertag ist und die Post nicht liefert......

Ich saugs bei Steam oder Gamesload runter, dann ist das Weekend gerettet ;).

Ich habs heute vor Ort nachdem ich 3 Geschäfte abgeklappert habe erhalten
Ich kanns nur jedem empfehlen es zu versuchen. Spiel ist übrigens super spielt sich richtig gut ;)

hört sich doch gut an. ich hoffe nur dass mein pc mitmacht. wie sind denn die anforderungen im vergleich zu G3?

Sehr moderat muss ich sagen. Kein Ruckeln bei meinem System (siehe Sig) in 1280x1024 mit max Details. Nur Anistropische Filterung ist Off.

Mfg
ssj3rd

laut Gamestar reicht ne 8800GT für max. Quali und 1680x1050. Das lässt doch hoffen. ;)

Ich hoffe auch das die Anforterrungen nichht alzuhoch sind, Gothic 3 läuft bei mir auch nur so gerade gut. Ich hof das es so gut ist wie viele es erwarten und Storymäßig und spielerisch ähnlich gut ist wie Gothic.
Muß mir ne neue Graka kaufen >.<

Reicht da ne alte einfache HD3870 <.<?

Zuletzt bearbeitet:
Na auf mittelmäßigen Einstellungen wird es ja wohl noch bei dir laufen, zodd1982 - wenn schon der dritte Gothic Teil bei dir "gut" lief :)

Kann mir wer sagen was ich der NVidia Systemsteuerung einstellen muss, damit die Gräserkanten auch gefiltert werden ?
Hab im moment AA auf 16xQ und Transparenz-AA auf Supersampling.
Aber irgendwie seh Ich davon bei den Gräsern und Bäumen nix :/

Funktioniert AA überhaupt?
Bis jetzt habe ich gelesen, es würde auch mit nHancer nicht gehen.

Hast du es mit einem Kompatibilitätsmodus zum laufen gebracht?

Zu den Gräsern, aktiviere mal Transaprent-AA.

MfG,
tec

Es geht kein AA, hab auch schon mit nHancer und den AA-Bits rumgespielt. Im offiziellen Forum hats auch noch keiner hin bekommen.

Bevor ich weiterspiele, warte ich trotzdem noch auf den ersten Patch. Irgendwie ruckelt das Game bei mir ab und an. Sieht aber merkwürdigerweise aus wie vom Entwickler gewollt.

Das kann durchaus normal sein, da die Welt ohne Ladebalken auskommt.
Kann gut sein das öfters Nachgeladen wird und du es als Ruckler empfindest.
Oder hast du das die ganze Zeit?

tecilein schrieb:
Das kann durchaus normal sein, da die Welt ohne Ladebalken auskommt.
Kann gut sein das öfters Nachgeladen wird und du es als Ruckler empfindest.
Oder hast du das die ganze Zeit?
És ist kein "Nachzucken" wie bei Nachladerucklern. Es ist mehr wie ein Erdbeben, dass in manchen Spielen ja so gewollt rüberkommt.

Vielleicht liegts auch am Geforce-Beta 191.03. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.

Gibt es da nicht einen riesen Vulkan im Spiel? Meine irgendwas mit Vulkan gelesen zu haben, vielleicht steht der ja kurz vorm Ausbruch? Ich hoffe ich kann heute schon ein Spiel ergattern, dann kann ich morgen durchstarten.

Wollen die von Steam das Game jetzt wirklich erst so spät releasen oder is das nur ein Fehler auf der Seite?

Wie war das bei anderen Games?

So spät? Morgen gegen 20 Uhr. Es erscheint offiziell eh erst morgen und ob nun morgens früh oder gegen abend ist doch hupe.

So long...

charmin schrieb:
laut Gamestar reicht ne 8800GT für max. Quali und 1680x1050. Das lässt doch hoffen. ;)

Stimmt genau.
Auf meinem System (siehe Signatur) ist bislang kaum ein Ruckler festzustellen. Auflösung 1680x1050, Details alle samt auf hoch!

Konnte erst gar nicht glauben, dass es so flüssig läuft, weil ich von Gothic 3 etwas anderes gewohnt war. Aber sonst, bislang echt sehr nette Insel :)

Und? Kann jemand schon was zum Spiel sagen?
Ich sehe nur überall Lobgesänge und alles ja ach so toll...

Irgendwie bin ich da schwer skeptisch^^

Die paar Videos die ich bis jetzt bei GS und so gesehen habe, konnte mich irgendiwe nicht ganz so umhauen.
Sah aus wie Gothic...

Also ich bin begeistert bis jetzt (2.5h Spielzeit)!

• Stimmung passt
  • Dialoge sind witzig
  • Kampfsystem ist simpel, funktioniert aber gut
  • Stimmen passen gut zu den Charakteren
  • Grafik gefällt und läuft überraschender Weise super flüssig auf Max. auf meiner Kiste
  • Wieder Fraktionen
Kurz gesagt ist es aufpoliertes Gothic2. Vielen wird das sicher wieder nicht passen, da zu wenig Innovation und blabla... Für mich ist es genau das worauf ich gewartet habe, nach all den Entäuschungen in der RPG-Sparte.

mfg skeltah

ich hab mal ne expertenfrage:

man hat ja gelesen dass das spiel ziemlich cpu-lastig sein soll. auch die physx-berechnungen laufen über die cpu. gibt es eine möglichkeit für user mit nvidia graka diese berechnungen auf der gpu laufen zu lassen, und bringt das überhaupt was?

Zurück
Oben