-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Risen – Das neue Spiel von Piranha Bytes
- Ersteller leadclown
- Erstellt am
habe vorhin auch die Versandbestätigung bekommen (wollte es eigentlich zurückgehen lassen wenn es kommt, aber da der Media Markt bei uns es erst morgen bekommt und ich da vor Montag nicht hinkomme überlege ich mir das nochmal. Auch wenn es dort nur 39€ kostet). Vielleicht wird das ja doch noch was morgen... 
@die merkwürdigen Ruckler: Laut Gamestar ist das gewollt und soll ein Erdbeben darstellen.
@die merkwürdigen Ruckler: Laut Gamestar ist das gewollt und soll ein Erdbeben darstellen.
VitaBinG
Commander
@ Poweronoff
Also ob das Spiel sehr CPU lastig ist, kann ich leider nicht bestätigen, da es bei mir auf max Details gerade mal 1 1/2 CPUs in Anspruch nimmt. Was physix anbetrifft, muss ich leider sagen, dass ich in dem Spiel bisher nicht sonderlich viel gesehen habe, weshalb ich auch nicht glaube, dass es eine CPU stark beanspruchen würde. ^^ Ich schätze das SPiel läuft auch auf älteren Systemen ohne große Probleme.
Also ob das Spiel sehr CPU lastig ist, kann ich leider nicht bestätigen, da es bei mir auf max Details gerade mal 1 1/2 CPUs in Anspruch nimmt. Was physix anbetrifft, muss ich leider sagen, dass ich in dem Spiel bisher nicht sonderlich viel gesehen habe, weshalb ich auch nicht glaube, dass es eine CPU stark beanspruchen würde. ^^ Ich schätze das SPiel läuft auch auf älteren Systemen ohne große Probleme.
Poweronoff
Ensign
@Killiecrankie: wollte ich auch gerade schreiben!! ^^
also das sind immer preissprünge bei amazon...immerhin knapp 15 % billiger.
K
Killiecrankie
Gast
Poweronoff schrieb:@Killiecrankie: wollte ich auch gerade schreiben!! ^^
Wenn die nicht wollen das die Leute in UK bestellen müssen sie schon billiger werden
Hab es grade beim Media Markt für 39 Euro gekauft.
Ist ein Aktionspreis (siehe aktuelles MM-Werbeheft).
Wohl auch der Grund warum Amazon direkt nachgezogen ist.
Meine CE ist leider schon im Versand bei Amazon.de
Sonst hätte ich sie abbestellt. Den Aufpreis ist es mir nicht wert.
Von 45 zu 55 wäre es ok gewesen, aber 39 ist doch deutlich günstiger.
EDIT:
Geniales Spiel.
Die Grafik der Welt ist echt super, die Figuren sind ok.
Die Atmosphäre ist super. Besonders das Wettersystem beeindruckt.
Gothic-Fans: ZUGREIFEN.
Ich bin begeistert.
Besser als ich es erwartet hatte.
MfG,
tec
Ist ein Aktionspreis (siehe aktuelles MM-Werbeheft).
Wohl auch der Grund warum Amazon direkt nachgezogen ist.
Meine CE ist leider schon im Versand bei Amazon.de
Sonst hätte ich sie abbestellt. Den Aufpreis ist es mir nicht wert.
Von 45 zu 55 wäre es ok gewesen, aber 39 ist doch deutlich günstiger.
EDIT:
Geniales Spiel.
Die Grafik der Welt ist echt super, die Figuren sind ok.
Die Atmosphäre ist super. Besonders das Wettersystem beeindruckt.
Gothic-Fans: ZUGREIFEN.
Ich bin begeistert.
Besser als ich es erwartet hatte.
MfG,
tec
Zuletzt bearbeitet:
peda2411
Lt. Commander
@ Cativerio
ACH JA?
Nur mit dem kleinen Unterschied dass ich so nicht vor Samstag zocken kann...
(Und alle anderen können's teilweise schon seit Gestern)
... weiß ja nicht wie's allen anderen geht, die schon sehnsüchtig drauf warten und sogar die halbe Stadt dafür abfahren, aber ich find sowas echt sch****
So spät? Morgen gegen 20 Uhr. Es erscheint offiziell eh erst morgen und ob nun morgens früh oder gegen abend ist doch hupe.
ACH JA?
Nur mit dem kleinen Unterschied dass ich so nicht vor Samstag zocken kann...
(Und alle anderen können's teilweise schon seit Gestern)
... weiß ja nicht wie's allen anderen geht, die schon sehnsüchtig drauf warten und sogar die halbe Stadt dafür abfahren, aber ich find sowas echt sch****
Teddymaddy
Lieutenant
juhuu.....demo am saugen......und auch recht ordentlich..mit ungf 1.6 mb/s....vielen dank Killicrankie...anscheinend saugens noch nich so viele^^....dann mal schaun was meine 9600gt da reissen kann 

@ peda2411: du hörst dich an wien suchti xD...
@ Poweronoff: is zwar schon paar tage her aber ich versteh deine logik nich. man kann das spiel verkaufen an leute die halt nich 40 euronen haben damit sies nich runterladen müssen -> damit pb mehr geld scheffelt?? wo is der unterschied zwischen second-hand-kauf und download? xD den entwicklern is des egal..die verdienen daran nichts^^
@ peda2411: du hörst dich an wien suchti xD...
@ Poweronoff: is zwar schon paar tage her aber ich versteh deine logik nich. man kann das spiel verkaufen an leute die halt nich 40 euronen haben damit sies nich runterladen müssen -> damit pb mehr geld scheffelt?? wo is der unterschied zwischen second-hand-kauf und download? xD den entwicklern is des egal..die verdienen daran nichts^^
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt noch etwas gespielt.
Ich Gothic 1-2 Fan bin ich schwer begeistert von Risen.
Man fühlt sich daheim.
Mein Performance-Tipp:
Schatten auf Mittel statt Hoch.
Läuft bei mir so absolut rund.
Mit "Hoch" war das Spielvergngügen etwas zäh, mit "Mittel" ist es toll.
Die Atmosphäre durch Wetter und Landschaft ist echt toll.
Ich Gothic 1-2 Fan bin ich schwer begeistert von Risen.
Man fühlt sich daheim.
Mein Performance-Tipp:
Schatten auf Mittel statt Hoch.
Läuft bei mir so absolut rund.
Mit "Hoch" war das Spielvergngügen etwas zäh, mit "Mittel" ist es toll.
Die Atmosphäre durch Wetter und Landschaft ist echt toll.
So habs heute morgen wie erhofft auch ergattern können und eben nach dem Heimkommen nun schon die erste Spielstunde hinter mir.
"Gothic 4" wäre da wirklich der bessere Name für gewesen, denn es kommt genau das Feeling auf beim spielen. Kampfsystem ist bislang recht simpel, 3er Angriffsserie und blocken mit Schild oder parrieren mit Waffe. Aber wenn ich das richtig seh', wird es deutlich komplexer mit mehr Lernpunkten für die jeweilige Waffengattung.
Grafik schaut noch eine Ecke besser aus wie bei G3 und es läuft alles ohne Murren auf max Settings bei 1920x1200 (8800gt). Die Musik ist hübsch, die Synchro bislang auch einwandfrei.
Als sie im Bericht erwähnten, die Insel sei etwas kleiner wie in G3 war ich ja gespannt - sie lässt sich weniger als einer Viertelstunde von Nord nach Süd durchwandern, wenn ich das auf meiner Weltkarte richtig seh'. Sagt natürlich nichts über die ganzen Höhlen und Verstecke aus, die wir an der Gothic Reihe so lieben gelernt haben.
@mapel110
Wenn du besagte Höhlen betrittst ruckelt es öfter mal, aber da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen gameseitigen simulierten instabilen Höhlen und Grafikrucklern. Das eine heisst, dein Bild friert ein und das andere, der Bildschirm bebt. Dafür wird es auch sicherlich keinen Patch geben, das ist gewollt.
"Gothic 4" wäre da wirklich der bessere Name für gewesen, denn es kommt genau das Feeling auf beim spielen. Kampfsystem ist bislang recht simpel, 3er Angriffsserie und blocken mit Schild oder parrieren mit Waffe. Aber wenn ich das richtig seh', wird es deutlich komplexer mit mehr Lernpunkten für die jeweilige Waffengattung.
Grafik schaut noch eine Ecke besser aus wie bei G3 und es läuft alles ohne Murren auf max Settings bei 1920x1200 (8800gt). Die Musik ist hübsch, die Synchro bislang auch einwandfrei.
Als sie im Bericht erwähnten, die Insel sei etwas kleiner wie in G3 war ich ja gespannt - sie lässt sich weniger als einer Viertelstunde von Nord nach Süd durchwandern, wenn ich das auf meiner Weltkarte richtig seh'. Sagt natürlich nichts über die ganzen Höhlen und Verstecke aus, die wir an der Gothic Reihe so lieben gelernt haben.
@mapel110
Wenn du besagte Höhlen betrittst ruckelt es öfter mal, aber da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen gameseitigen simulierten instabilen Höhlen und Grafikrucklern. Das eine heisst, dein Bild friert ein und das andere, der Bildschirm bebt. Dafür wird es auch sicherlich keinen Patch geben, das ist gewollt.
Teddymaddy
Lieutenant
hmm..hab aufgehört mit download....wurde immer langsamer..am ende bei 5 kbs
..aber hab gelesen, dass es sowieso ne defekte demo sein soll und morgen dan ne funktionierende rauskommt. hoffe die kommt passend zur mittagszeit raus. wenn ich ausa schule komme. das wäre so perfekt xD...
K
Killiecrankie
Gast
Teddymaddy schrieb:..aber hab gelesen, dass es sowieso ne defekte demo sein soll und morgen dan ne funktionierende rauskommt.
Wurde schon gefixt, die Neue ist jetzt verfügbar: PCGAMES.
Das Spiel lässt richtig Stimmung aufkommen und animiert zum weiterspielen, allerdings sehen die Bäume und Felsen/Gebirge ziemlich komisch aus. Ansonsten stimmt die Grafik und das Feeling 
http://www.youtube.com/watch?v=jaeYaLzGV4A
http://www.youtube.com/watch?v=jaeYaLzGV4A