News Roccat nennt (neuen) Termin für Spieler-Tastatur Isku

Warum muß es immer blau sein?! *würg* :D
 
Ich hab noch niemals in etwas mehr als 10 Jahren gezocke nen Makro genutzt... in keinem Spiel... ist doch wie cheaten... wie armselig ^^

BTT:

Sieht ganz ok aus... aber wie immer kommt es doch eher auf die inneren Werte (Verarbeitung, Druckpunkt etc.) an...

Warum muß es immer blau sein?! *würg*
Ich finds geil ^^

übrigens...

"Wozu ist das?" - "Das ist blaues Licht." - "Und was macht es?"- "Es leuchtet blau."
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
die X4 war auch mein Favorit, dafür sieht die Roccat bissl besser aus. Mal sehen, wie schnell der Preis <50 ist ...

Die X4 ist vor allem recht preiswert. Mit roter Beleuchtung - immerhin
Aber warum sollte der Preis der Isku sooo weit fallen ?

aemaeth schrieb:
Ist zwar nicht jedermanns Geschmackssache aber mit 15 hätte ich auch gefallen dran gehabt.. :D

Zugegeben, ich weiß auch nicht so recht, ob ich diese Optik geil finden oder eher als alberne Kinderzimmer-Optik belächeln soll :D
Ich tendiere aber zu ersterem, auch wenn ich keine 16 sondern 16+16 bin :D

marcelino1703 schrieb:
Sieht sehr nett aus, aber 80 Euro für nicht viel Neues ist es bischen happig. Naja, vielleicht fällt der Preis unter die 60 Euromarke. Dann überleg ich es mir, wenn Sie gut abschneidet :)

Ich würde auch zunächst dei ersten User-Bewertungen z.B. bei Amazon abwarten.
Meistens entscheidet sich dort, wie gut / nicht gut / mangelfrei / mangelbehaftet diese Sachen sind ;)

AsgardCV schrieb:
Warum muß es immer blau sein?! *würg* :D

Falls es eine "rote" sein soll: MS X4 / X6 oder z.B. eine Tt eSports Challenger Pro ;)

iron_monkey schrieb:
Ich hab noch niemals in etwas mehr als 10 Jahren gezocke nen Makro genutzt... in keinem Spiel... ist doch wie cheaten... wie armselig ^^

BTT:

Sieht ganz ok aus... aber wie immer kommt es doch eher auf die inneren Werte (Verarbeitung, Druckpunkt etc.) an...

Ich finds geil ^^

übrigens...

"Wozu ist das?" - "Das ist blaues Licht." - "Und was macht es?"- "Es leuchtet blau."

Jaja, der Rambo 3-Klassiker - immer wieder genial, dieser "philosophische" Dialog :D

Verarbeitung, Druckpunkt, Haptik - nach diesen drei Kriterien sollte man vernünftigerweise die Tastatur auswählen, aber nur allzu leicht lässt man sich vom Marketing und Design blenden :rolleyes: Mal schauen, ob ich wiederstehen kann :freaky:
 
Blau mach glücklich^^
 
@exekuhtor
Jau, Dennis "Take" Gehlen hatte bei seinem letzten homestorycup schon ein paar exemplare dieser tastatur da! Hat er ja auch auch immer gesagt, dass es die noch garnicht gibt! Roccat hat das event halt genutzt um die tastas von ein paar profi starcraft 2 zockern testen zu lassen! Vielleicht hat sich deshalb auch alles was verzögert! Kann ja sein das die pro's nicht zufrieden waren!
 
... und wieder eine Tastatur mit Klavierlack, was soll dieser modische Krampf an Teilen die ständig angefasst werden, sind momentan nur Idioten für das Design zuständig? nein Danke!
 
Tja, scheinbar gibt es genug, die das Geschmiere auf diesem "Möchtegern-Klavierlack" ästhetisch finden :freak:

Die Lackoptik habe ich zunächst tatsächlich gar nicht wahrgenommen :o
Im Nachhinein ist das der Grund, warum ich mir das Teil nicht anschaffen werde.

Würde gerne mal wissen, aus welchem Grund der Termin verschoben wurde.

Komplikationen im chinesischen Produktionsbetrieb ?
Fehlerhafte Bauteile, die ausgewechselt werden müssen ?
Verzögerung bei der Fertigung eines Bauteils ?
Fehlerhafte Funktionen der Serienexemplare ?

Egal, ich bleibe bei meiner "Tt eSports Challenger Pro", die ist zwar nicht perfekt, sieht aber so ähnlich aus und kostet "nur" ca 50 €
 
top...

ich hab jetzt zwar seit knapp 2 1/2 jahren die saitek eclipse II (kann ich nur empfehlen), aber sie sieht nice aus und die neuen funktionen könnte man gebrauchen - also eine überlegung wert...

...roccat hat mich persönlich völlig überzeugt, nachdem ich mir die kone vor knapp 1,5 jahren zugelegt hatte, ersetzte mein medusa headset (war noch nicht mal ein jahr alt - kaputt) durch das roccat kave!...ich kann es nur empfehlen...bombensound und superbequem, auch nach stunden.

nun ja, als kleiner "fanboi" (ironie) hab ich mir noch deren hub gegönnt, völlig überteuert, aber auch seine funktionen und sein aufbau haben hand und fuss.

für mich ganz klar...meine nächste tastatur wird eine von roccat sein, wenn sie ihrer linie treu bleiben!
...aber natürlich immer tests abwarten - ich bin gespannt!

greetz
 
Wird die Tasta eigentlich nur in blau zu beleuchten sein? Weil sie wäre ja ein sehr passendes Gegenstück zu meiner Kone+ und gerade an dieser schätze ich, dass ich sie perfekt an mein jeweiliges Desktop-Design anpassen kann.
 
joe2907 schrieb:
top...

nun ja, als kleiner "fanboi" (ironie) hab ich mir noch deren hub gegönnt, völlig überteuert, aber auch seine funktionen und sein aufbau haben hand und fuss.

für mich ganz klar...meine nächste tastatur wird eine von roccat sein, wenn sie ihrer linie treu bleiben!
...aber natürlich immer tests abwarten - ich bin gespannt!

greetz

"Hub" ?

Meinst du das "Apuri Mouse Bungee" inkl 4 USB-Ports?

Wenn ja, dann gebe ich dir recht - ist ein geiles Teil, würde ich auch jedem weiterempfehlen.
Die blaue "Unterboden"-Beleuchtung sieht nur geil aus :cool_alt:

Für die Isku gilt aber richtigerweise: Tests und (viel wichtiger !) User-Bewertungen abwarten.

Nero Redgrave schrieb:
Wird die Tasta eigentlich nur in blau zu beleuchten sein? Weil sie wäre ja ein sehr passendes Gegenstück zu meiner Kone+ und gerade an dieser schätze ich, dass ich sie perfekt an mein jeweiliges Desktop-Design anpassen kann.

Nein, leider nur blau. Wenn du zwischen diversen Farben wechseln willst, schau dir mal die "Tt eSports Challenger Ultimate" an ;)
 
User-Bewertungen bei Amazon? Dann kann ich auch würfeln, ob das Ding gut oder schlecht ist.^^

79€. Da ist zwar ne Menge Stuff drin, aber ich frag mich echt, wie viele davon wirklich Gebrauch machen. Die meisten werden für ihre Ansprüche eine überteuerte Tastatur mit Beleuchtung wegen des Styles kaufen.

Ich würde sie schon jetzt niemandem empfehlen, ohne sie in der Hand gehabt zu haben. Das mag arrogant klingen aber 80€ für ein Rubberdomeboard, welches faktisch gar nicht so gut sein kann, als es kostet, ist einfach zu viel.

Für Makro-Helden wird das Ding was sein, für die meisten eher nicht.
 
Ich kann mit meiner Microsoft ARC alles spielen. Klein, flach, kabellos und auch nicht störend, wenn man mit ihr auf der Couch liegt.
Kein Bedarf an fetten "Gamer"-Tastaturen. :D
 
@Sidewinder9000:

Dann kann ich auch gleich bei meiner jetzigen G19 bleiben. ^^ Wobei ich sagen muss, dass die Tt eSports Challenger Ultimate echt verlockend ausschaut.

Naja, bin ja mal gespannt. Die Klavierlackoptik schreckt mich etwas ab. Wenn Roccat es nicht schafft auf diese eine Schutzfolie zu kleben, wird es wie damals, als ich die Microsoft X6 bestellte, welche zerkratzt ausgeliefert wurde, da Microsoft es nicht schaffte auf sein Gaming-Tastatur Flagschiff Schutzfolie zu kleben.

Die Teile zerkratzen zwar eh mit der Zeit, aber wie schon geschrieben, wenn ich etwas neu kaufe, hat es auch nach neu auszusehen, sonst kann ich gleich bei eBay gebraucht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sidestream schrieb:
User-Bewertungen bei Amazon? Dann kann ich auch würfeln, ob das Ding gut oder schlecht ist.^^

79€. Da ist zwar ne Menge Stuff drin, aber ich frag mich echt, wie viele davon wirklich Gebrauch machen. Die meisten werden für ihre Ansprüche eine überteuerte Tastatur mit Beleuchtung wegen des Styles kaufen.

Ich würde sie schon jetzt niemandem empfehlen, ohne sie in der Hand gehabt zu haben. Das mag arrogant klingen aber 80€ für ein Rubberdomeboard, welches faktisch gar nicht so gut sein kann, als es kostet, ist einfach zu viel.

Für Makro-Helden wird das Ding was sein, für die meisten eher nicht.

Manchmal kann man aber tatsächlich anhand der Rezensionen erkennen, ob bestimmte Sachen was taugen oder eher nicht. Für letzteren Fall hier mal ein Negativ-Beispiel, wie eine Tastatur nicht sein sollte:

http://www.amazon.de/Roccat-Gaming-...EH5Y/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1311421618&sr=8-6

Bei PCGames / PCGH / Gamestar hat sie natürlich wunderbar abgeschnitten - dort will man es sich ja nicht mit Roccat verscherzen, da von deren Anzeigen ja zum Teil die Hefte finanziert werden - nach dem Motto "wenn wir euch viel Kohle für teure Anzeigen zahlen, dann bewertet unsere Produkte gefälligst auch dementsprechend subjektiv ;)
Hach, wie offensichtlich sowas immer ist :p

Aber das "SteelSeries 6Gv2 Gaming Keyboard" z.B. hat absolut NULL Ausstattung und kostet auch an die 80 €. Das finde ich noch viel extremer überteuert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6GV2 hat "null" Ausstattung? Ja: sie hat kein "Bling Bling" das mit einer Tastatur nichts zu tun hat, wie z.B. Beleuchtung, Display usw.

Aber bei der "Kernkompetenz" hat sie die wichtigen Merkmale: zuverlässige und haltbare Switches (Cherry Black MX) sowie n-key Rollover.

Was hat die Isku? Gumimatte und wohl nur "optimiertes" Antighosting, das versagt sobald man mal nicht mit den Standardtasten spielt (wie auch die ganzen Logitechs)

Für mich ist die Funktion an sich einfach wichtiger, Aussehen und Gimmicks kommen erst an 2. Stelle.
 
Bei der 6gv2 kommen die Tastendrücke an, im Gegensatz zu der von dir verlinkten Valo. :D Und das beste: In 10 Jahren auch noch. In 20 auch noch, wo 99.9% der nicht-mechanischen schon versagt haben. Genial, was?

Und die alte Leier wieder, klar sind mechanische Tastaturen teurer, aber das liegt lediglich daran, dass tatsächlich teurere Teile verbaut werden. Ich schätze mal selbst die billigst mögliche mechanische Tastatur kostet 30€ mindestens in der Herstellung (!). Noch Gewinn für Hersteller und Händler draufrechnen, und wir sind bei den 50€, die die G80 Modelle kosten. Die 6gv2 hat noch Stahlplatte und NKRO, da kann man dann gleich noch mal was draufrechnen. Man KÖNNTE sie vermutlich für 60€ schon anbieten, bzw Cherry selbst könnte, da sie die Switche selber herstellen, also sind 70€ definitiv noch nicht überteuert, sondern eigentlich sogar sehr günstig. 80€ würde ich als normalen Preis schätzen, darüber dann so langsam "überteuert".
 
Jesterfox schrieb:
Die 6GV2 hat "null" Ausstattung? Ja: sie hat kein "Bling Bling" das mit einer Tastatur nichts zu tun hat, wie z.B. Beleuchtung, Display usw.

Aber bei der "Kernkompetenz" hat sie die wichtigen Merkmale: zuverlässige und haltbare Switches (Cherry Black MX) sowie n-key Rollover.

Was hat die Isku? Gumimatte und wohl nur "optimiertes" Antighosting, das versagt sobald man mal nicht mit den Standardtasten spielt (wie auch die ganzen Logitechs)

Für mich ist die Funktion an sich einfach wichtiger, Aussehen und Gimmicks kommen erst an 2. Stelle.

Ist halt die Frage was für jemand ein Gimmick ist und was ein wichtiges Feature.
Viele denken sicherlich das Displays an der Tastatur ein Gimmick sind für mich sind sie z.b. seit der G15 unverzichtbar geworden und ein KO Kriterium wenn keins da ist. ALso ist es doch gut das es so ne Vielfalt gibt, für Leute mich, für puristen, für gamer, Lifestyle und und und....
Hoch lebe die Vielfalt!:evillol:

Edit:
Auf der Tt eSports Challenger ist nicht wirklich ein Lüfter verbaut, oder?!:freak:
 
Die Diskussion hatten wir glaub ich schon mal ;-)

Für mich ist es halt so, dass die einzige Information die ich gern auf dem Display darstellen würde nicht geht, weil die LUA-Makros der G15 nicht Multithreaded sind... ich würd da gern über die Makros Aktionen auslösen und zeitgesteuerte Rückmeldungen bekommen. Aber so lange ein Makro noch läuft kann ich kein 2. starten... :-(

Ansonsten brauch ich das Display nicht... dafür hab ich einen 2. Monitor.

Aber nachdem ich die Mechas "wiederentdeckt" hab (wobei ich früher nur ne G81 hatte) kommt mir eh nix anderes mehr unter die Finger.
 
terraconz schrieb:
Ist halt die Frage was für jemand ein Gimmick ist und was ein wichtiges Feature.
Viele denken sicherlich das Displays an der Tastatur ein Gimmick sind für mich sind sie z.b. seit der G15 unverzichtbar geworden und ein KO Kriterium wenn keins da ist. ALso ist es doch gut das es so ne Vielfalt gibt, für Leute mich, für puristen, für gamer, Lifestyle und und und....
Hoch lebe die Vielfalt!:evillol:

Edit:
Auf der Tt eSports Challenger ist nicht wirklich ein Lüfter verbaut, oder?!:freak:

Sign !

Und: ja, man kann einen kleinen Lüfter links oder rechts oben auf die Tt Challenger raufstecken :D

Der ist sogar so gut wie unhörbar. Der Luftzug ist allerdings eher bei hoher Zimmertemperatur wirklich spürbar. Ansonsten eigentlich zu vernachlässigen.
Ein Gimmick, das für die etwas andere optische Erscheinung sorgen soll, sonst nix.
 
Ihr sollt ja ruhig eure Vielfalt und Blinkeffekte haben, nur Mechas überteuert nennen geht gar nicht, weil falsch. :D (Bei der Zowie und den Filcos ließe sich darüber eher argumentieren, bei Topres sowieso, aber gerade die 6gv2 ist unschlagbar günstig)
 
Zurück
Oben