Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Thema bekommt neuen Schwung Leute: Ich will ja nicht behaupten das computerbild spiele die absoluten profis sind, aber die haben die Valo vor kurzem getestet. Mit einer Note von 1,4. In dem Bericht steht das sie noch nie ein so geiles Keyboard in der Hand gehabt haben.
Denke das sagt schon so einiges aus
Computerbild Spiele ist höchstens ein Indikator, ob ein Produkt Aufmerksamkeit verdient oder nicht. Aber als "Kaufberatung" ist die Bild ungeeignet, da man gelegentlich schnell den Eindruck bekommt, dass sie übertreiben.
Verwendbare Artikel sind meiner Meinung nach eher auf Gamestar und PCGames zu finden. Wobei man auch hier die Artikel mit einer gewissen gesunden Portion Skepsis lesen muss.
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine "alte" G15 und da käme mir die Roccat gerade rechtzeitig, sofern sie denn ein würdiger Ersatz ist.
Aussehen tut sie bis jetzt schon recht ordentlich, aber wie immer, abwarten und tee trinken.
Bei Rubberdome handelt es sich um eine Gummimatte mit Kegelstümpfen (Domes) unter denen sich der Kontakt der jeweiligen Taste befindet. Betätigt man die Taste wird der Rubber(Gummi-)dome eingedrückt und an der Platine treffen sich die Kontakte und die Taste löst aus.
Das ist die günstigste und schlechteste, aber auch die am meisten benutze Variante. Deswegen finde ich es auch so schade, dass gerade diese angepriesenen Gamertastaturen bis auf wenige Ausnahmen nur darauf zurückgreifen.
Scissors benutzen zwar auch den Dome, sind aber mit einer Plastikmechanik verknüpft. Diese Tasten kommen hauptsächlich in Low-Profile-Tastaturen und vor allem in Notebooks zum Einsatz. Die Lebensdauer ist ein wenig höher als die er normalen Rubberdomes.
Da ich als passionierter Gamer auch eine gewisse Unverwüstlichkeit und gutes Feedback der Tasten bevorzuge, sind Tastaturen wie G15, Lycosa und die Valo für mich schonmal raus. Beim Zocken ist das gar nicht mal so relevant wie beim Schreiben und auch wenn ich ambitioniert spiele, ist das Schreiben nunmal die Hauptaufgabe des Boards.
hat cherry eigentlich n patent auf ihre scissors? frag mich warum andere das seltener haben, gut wird auch um einiges teurer sein in der produktion und mit beleuchtung wirds dann sicher noch schwierigier.