Roccat Valo ab jetzt verfügbar

Dozer3000 schrieb:
Und den Mouse-Bungee Apuri soll seit Anfang Juli 2009 da sein.. aber keiner führt es..
Caseking hats lagernd, gamersware/gamerswear (gehören zu Caseking) natürlich auch
Alternate hat zwar keine Bilder aber anscheinend auch lagernd, einige Amazon Reseller haben es auch als lagernd gelistet ;)

@Bullveyr: DANKE :)

Ist die Valo für ihre 100 +/- voll abwaschbar? d.h. unters Wasser halten und reinputzen? (ohne sie zerlegen zu müssen wie meine "alte" G15) wenn man will könnte man sie dann nass anstecken und sie macht keinen Kurzschluss?
Wenn sies nicht kann find ich den Preis völlig überzogen, wie die G19 (LCD Screenies kosten in der Serienproduktion auch nicht mehr die Welt... da macht Logitech sicher 100% Gewinn bei der Tastatur, wenn nicht sogar mehr). Klar hat jeder andere Ansprüche an eine Tastatur, aber für 100 EUR und Aufwärts kann man schon erwarten, dass eine Tastatur alles kann, was jede Tastatur auf dem Markt beherrscht, d.h. perfekten Anschlag, Makrotasten, verschiedenfarbige Beleuchtung + Intensitätregelung, gummierte Tasten zum Austausch, absolut Wasserdicht, Display, USB Ports, etc... (natürlich entfallen patentiert Gimmiks, aber es sind nunmal gute 100 Öcken)
Ich zu meinen Teil warte ja immernoch auf eine Kombination von Logitech G15 und A4Tech G800... Eine Tastatur mit Display, programmierbaren Makrotasten (die an der Position der G800 Zusatztasten sind), den Anschlag der G15, Beleuchtung von jeder Taste, voll Wasserdicht zum abwaschen, gummierte WASD- und Pfeil- Tasten zum Austauschen.

JackA$$ schrieb:
Klar hat jeder andere Ansprüche an eine Tastatur, ...
und genau das ist der Knackpunkt ;)

Die unterschiedlichen Vorstellungen der perfekten Tastatur kollidieren teilweise miteinander und selbst wenn dem nicht so wäre würde die Eierlegende Wollmilchsau natürlich sehr viel kosten und man würde Geld ausgeben für Features, die nur für andere interessant sind.

Du wünscht dir den Anschlag einer G15, ich finde diesen einfach nur grottenschlecht (Rubber Dome hat eben seine Limitierungen), du hättest gern (viele) Makrotasten auf der linken Seite was sich mit meinem Wunsch an eine kompakte Tastatur nicht wirklich vereinbaren lässt, zudem hab ich nicht wirklich Verwendung für Haufenweise Makrotasten.
Beleuchtung ist für mich ein nettes Gimmick, welches sich aber mit mechanischen Switches nur sehr aufwendig realisieren lässt, und die stehen in meiner Prioritätenliste eben wesentlich weiter vorne.
Gummierte Tasten finde auch nicht unbedingt jeder toll, die USB-Ports hab ich noch nie genutzt und für ein Display hab ich auch nicht wirklich Verwendung.
Natürlich haben nicht alle Features negative Auswirkungen, aber ich bin nicht wirklich scharf darauf für Dinge zu bezahlen, die ich nicht wirklich will/brauche.

Ich geb dir Recht, dass der Preis für die Valo etwas hoch angesetzt ist, allerdings ist es als Außenstehender schwer zu beurteilen wie "fair" der Preis wirklich ist.

PS: Die für mich perfekte Tastatur würdest du wahrscheinlich kacke und vollkommen überteuert finden. ;)

@Bullveyr
lass mich raten, die G81-8308:D

:D
Ja ich mein was man für 100,- alles so in einer Tastatur erwarten könnte, natürlich sind viele Anwendungen für viele User absolut sinnfrei. Aber leider ist es Mode geworden, dass man für den Namen des Herstellers mehr zahlt, als die Tastatur + Gewinn wert wäre (also würde nicht Logitech draufstehn, würde man einen fairen Preis zahlen, so leider 100% mehr, jetzt aber nur sehr grob geschätzt).

Bei "Gamer" Tastaturen kann man ehrlichgesagt nicht sehr viel erwarten, da man nur für den Schnick schnack und den namen bezahlt.

Habe hier noch ein A4 Tech Keyboard für 5€, und tastenmäßig ist es nicht schlechter als die G15 Refresh, Cyborg oder Eclipse.

G15 hatte ich ein halbes Jahr, und jetzt das Cyborg Keyboard.

@ph1driver

- Kompakt wie z.B. eine Filco Tenkeyless oder gar eine Deck 82-key (eine der beiden wird u.U. meine 7G beerben)
- Lineare Cherry MX-Switches
- RGB-LEDs um jede Taste einzeln zu beleuchten (für den Style :D)
- 2. Reihe "F-Tasten" (Makros) + 6 Makrotasten links (nicht weil ich Makrotasten wirklich brauche, wäre aber für mich sinnvoll um diverse Skripte und Binds zu ordnen bzw. als Ersatz fürs Numpad)
- N-key rollover (logisch)

Bullveyr; schrieb:
6347085- RGB-LEDs um jede Taste einzeln zu beleuchten (für den Style :D)

Auf welche der beiden Tastaturen die du erwähnt hast bezieht sich dieser Punkt?

Im allgeimenen finde ich eine Gamertastatur zwar teuer jedoch ist die Qualität auch besser.
Bei einer billigen brechen die Füße ab oder die Tasten gehen schwerer. Man merkt aber bei einer billigen nicht das die Tasten schlechter gehen da man sich dran gewöhnt.
Hatte eine Logitech UltraFlat Tastatur die ich 2 Jahre hatte. Dannach hab ich mir eine G15 gekauft (noch von der alten Serie). Diese hab ich dann 3 Monate benutz bis ich wieder mal über die UltraFlat gestolpert bin und gedacht habe da gings ja auch gut zu schreiben. Ich hab sie angesteckt und war geschockt die Tasten klemmten und es ging überhaupt nicht mehr zum schreiben.
Meine G15 ist nun 3 Jahre alt und die Tasten sind leichtgängig wie immer.
Denke daher auch das sich die Tastatur von Roccat sicher lohn auch wenn ich zugeben muss das für mich 100€ zu viel sind. ;)

kannte ich bis jetzt noch garnicht. Auf jeden fall platzsparend.

Aber dann würde ich doch eher das Deck Legend Fire nehmen.:D

@domi1511

Das ist ein Wunsch Keyboard.;)

Zuletzt bearbeitet:
domi1511 schrieb:
Auf welche der beiden Tastaturen die du erwähnt hast bezieht sich dieser Punkt?
Beide, hab sie eigentlich nur wegen dem Layout hergenommen, weil sie schon MX-Switches haben und ich deren Kauf in Erwägung ziehe.

Vielleicht macht Deck mal eine mit RGB LEDs.

@domi1511: 2 Jahre sind nichts für eine gute Tastatur. Ich vertrete da eine ähnliche Einstellung wie Bullveyr und die G15 ist nicht gerade das, was man unter high-quality klassifiziert. Das Gehäuse ist ok in der Verarbeitung, aber der Rest ist... naja.

@Bullveyr: Das Deck scheint mir eine G84-4100 ohne Windowstasten zu sein. Das sind ML-Switches, aber das weißt du, denke ich mal. ;)

Das gute an dem x6 ist meiner Ansicht nach der gleiche Vorteil wie bei dem Filco: Man kann ohne Numpad zocken und verkürzt damit den Abstand zwischen beiden Handgelenken, was ergonomische Vorteile mit sich bringen kann. ;)

nö sidestream, sind schon MX ;)

Also haben die eine G84 genommen und die ML-Switches gegen MX-Switches ausgetauscht?
Okaaaaaaaayyyyyy^^

Oder haben die sich einfach nur an das Layout orientiert, was ich für wahrscheinlicher halte?:D

Dürfte eher eine Eigenentwicklung sein. ;)

wie z.B. eine Filco Tenkeyless oder gar eine Deck 82-key

Schon coole Tastaturen, nur der Preis ist schon hoch. Nur was mich enorm stört, ist dass die wenigsten Tastaturen eine Handballenablage haben. Welches Modell mit einer ordentlichen Tastentechnik würde denn da in Frage kommen? Also auch mit Handballenablage?

Das Steelseries 7g hat eine riesige Handballenauflage und lineare MX-Switches. Ist allerdings auch nicht billig. Dafür aber auch ein top Teil ;)

Die 7G mag ja ein Super teil sein, aber vom Design her, nen Stiel an die seite und man hat ne Axt:D

Also ich mag Äxte. Sehr sogar. Aber das Design gefällt mir gut, wenn ich dann noch den Handballen schärfe, hab ich eine illegale Waffe :lol: Ne, aber echt die is sau cool. Überleg ich mir, kostet ja nur noch mittlerweile 100€.

Gibts eigentlich was Neues?
Ich vermute das Ding kommt irgendwann zusammen mit Duke Nukem raus ...
hmpf
Ich warte schon seit Ewigkeiten auf das Teil, da ich meine G15 bockhässlich finde. Aber sie ist so praktisch.

Zurück
Oben