Roccat Valo ab jetzt verfügbar

Wieso findest du die G15 denn hässlich? Die sieht noch okay aus. Ist zwar keine diNovo, aber sieht trotzdem heiß aus.

Frag ich mich auch gerade:D
Wenn mir eine Tasta nicht gefällt, würd ich sie mir doch erst garnicht holen.

Jo, wundert mich auch etwas. Wobei ich die Valo um einiges schöner finde als die G15. Dass er sich auf die Valo freut, verstehe ich ;)

Wenn sie nicht so viele Tasten in der Mitte hätte würde sie mir auch gefallen. Finde aber das sie so zu überladen aussieht.

Das finde ich grade gut, nur ich werde sie mir definitiv nicht zulegen, da sie keine Handballenablage hat. Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, deshalb gefällt mir die Steelseries 7g auch so gut...

Ohne auflage ist natürlich mißt. Und das bei einer 100€ Tasta, da sollte so etwas ja Standard sein.

Genau das denke ich auch, aber erklär das mal den bescheurten Tastaturenherstellern :rolleyes:

Echt? Geilo, werd ich mir holen!
Hat sie schon jemand zu hause? Geht sie gut ab?

Wurde heute bei mir angeliefert und natürlich angeschlossen und getestet.
Leider gibt die Valo bei mir ein hochfrequentes Pfeifen von sich, sobald ich die Tastenbeleuchtung aktiviere.
Habe einiges versucht das in den Griff zu bekommen - leider ohne Erfolg :(
Da das Pfeifen für mich unerträglich ist, geht die Tastatur gleich wieder als Rücksendung auf die Reise.
Für mich war der Kurze "Ausflug" mit der Valo ziemlich enttäuschend...

Und wie war der Rest? Tippgefühl, Software, Programmierung?

ach, da ist sicher wieder die pöse chinesische Fabrik schuld :D

Jetzt mal ehrlich. Testen die ihre Produkte nicht ausreichend? Oder liegt das daran, dass man das ab einem bestimmten Alter nicht mehr hört?^^

Was auch immer. Vielleicht wieder ein Montagsmodell.:D

Also mittlerweile habe ich eine Antwort vom Roccat-Support erhalten: Das Pfeifen bei aktivierter Beleuchtung ist in der Tat bauartbedingt und wird somit bei jeder Valo auftreten :(
Der Support war zwar freundlich (ich soll meine Tastatur nach Hamburg schicken => wenn meine Valo lauter als "normal" wäre, bekäme ich sie getauscht), aber das hilft mir leider nicht weiter.

@ sidestream: Mal meine persönlichen(!) Eindrücke auf die Schnelle (habe leider nicht viel Zeit):

Die Länge des Tastenhubs ist ein Mittelding zwischen Razer Tarantula und Logitech G19. Der Druckpunkt war für mein Empfinden nicht optimal. Die Tasten fühlen sich beim Drücken ganz leicht hakelig und knarrzig an (an der Stelle kurz erwähnt, dass meine Valo defekt ankam: Der kleine Metallbügel, der normalerweise unter der Backspace-Taste klemmt, war bei mir abgegangen und unter die Enter-Taste gerutscht, so dass diese blockiert hat). Ich musste manche Tasten schon recht fest drücken, damit der Tastenanschlag registriert wurde. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich in Richtung Tastendruck von meiner Logitech Illuminated sehr verwöhnt bin :) Die Tastenbeleuchtung war zwar sehr gleichmäßig, aber von der Leuchtstärke eher zu dunkel.
Das Display war zwar nicht so groß wie bei der G19, dafür aber sehr gut ablesbar. Ob das Display auch (vielleicht irgendwann mal) frei programmiert werden kann, weis ich leider nicht.
Zum Rest evt. später mehr, da ich leider keine Zeit habe und gleich los muss...

Ok, wenn du schon von der Illuminated "verwöhnt" bist, dann weiß ich schon, dass ich einen großen Bogen um die Roccat machen werde.^^

Hm... und wie siehts mit der Software so aus? Als sie vor ein paar Monaten *hust* ^^ angekündigt wurde, war sie ja groß im Gerede.

Na, unterschätze bzw. werte die Illuminated mal nicht ab... mag ja vielleicht nicht Dein Geschmack sein, aber ich kenne jede Menge Leute, für die der Anschlag nahezu ideal ist.

Ehrlich gesagt, hatte ich nach den ersten Eindrücken keine sonderlich große Lust mehr die Software zu testen ;)

Hm. Naja. Logitech Rubberdomes. No comment. Die G15 ist auch Topseller, klapprig und schwammig und es gibt Leute, die den Anschlag als "perfekt" empfinden ohne nie großartig etwas anderes "Gutes" getestet zu haben.

Bei Geekhack ist die G19 ein running gag.^^

Hier gings um die Optimus Maximus.^^
I've heard that buying one earns you an instant auto-ban. Same with the Logitech G19... =P

Achne, ich bins auch langsam Leid immer den Asi zu spielen, der Logitechtastaturen schlecht reden muss, also belassen wir es dabei. ;)

Valo also mies. Hm. Naja. Mal schauen. Da wird es sicher noch den ein oder anderen Thread drüber geben.

In Köln gibt es sie bereits im Saturn. Kostet 99 Euro.

Hatte sie bei Amazon bestellt (wurde aber scheinbar kurz danach aus dem Amazon-Programm genommen; über andere Verkäufer aber noch bestellbar).
Aber wie Funselm schon geschrieben hat, sie ist mittlerweile großflächig verfügbar: http://geizhals.at/deutschland/a311165.html

@ sidestream: Oh man, Du kannst die Illuminated doch nicht einfach mit einer G15 vergleichen (aber das sollte Du normalerweise selbst besser wissen).
Glaub mir, ich habe schon so einige Tastaturen durch; auch die - wie Du sie nennst - "Guten".
Kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass Du nicht das Maß der Dinge bist und das Tippgefühl von Tastaturen einfach eine subjektive Angelegenheit ist,
bei der jeder selbst entscheidet, was für ihn das Beste ist? Das hat noch lange nichts mit dem technischen Aspekt / Hintergrund der Tastaturen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben