Notiz Rocket League: Ab nächster Woche Free-to-Play und exklusiv bei Epic

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11.113

jonderson

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
904
@jonderson Wurde die Einstellung der Lunix-Unterstützung nicht schon Anfang des Jahres bekanntgegeben oder hat sich’s Psyonix inzwischen anders überlegt?

https://support.rocketleague.com/hc/en-us/articles/360042201433-Support-for-macOS-and-Linux-SteamOS-
Ja, dass haben sie meiner Meinung nach gemacht um auf EPIC wechsel zu können, aber mit Proton läuft es noch einwandfrei.

Wurde auch hier diskutiert:
https://www.computerbase.de/2020-01/rocket-league-linux-macos-offline/

Da habe ich auch vorhergesagt, was am 23. September passieren wird. Bloß, dass sie so aggressiv vorgehen hätte ich nicht gedacht. Hätte gedacht, dass sie den Kochtopf langsamer erhitzen...
 

Porky Pig

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.001
Früher waren die Spiele halt "kurzlebiger" das darf man nicht vergeßen. Ich z.b habe Rainbow Six Siege 2015 gekauft und mittlerweile 2323 Stunden damit verbracht.
Natürlich habe ich Geld in die Season Passes und in die Battle Passes gesteckt. Ich habe es nicht bereut. Ich hatte Spaß damit.
Die Enwicklung und Istandhaltung dieses Spiels kostet halt und natürlich will der Puplisher auch Geld damit verdienen. Das ist Legitim.
Welches Spiel in den 90er und 2000er Jahren hatte so eine halbwertzeit. Die Zeiten haben sich halt geändert.
Ich jedenfalls bin heilfroh das mein "Leblingsspiel" so lange hält.
Und das geht eben nur mit Zahlungspflichtigem Content.
Und die Hauptsache ist: Ich habe immer noch Spaß mit dem Game :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wuschipuschi

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
739
Habe dieses Spiel nie gespielt, ist komplett an mir vorbei gegangen. Eventuell bin ich auch zu alt dazu, werde aber die F2P Gelegenheit nutzen und es einfach mal anspielen. :)
 

RainerSchund

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
50
Mal eine Frage an die aktiven Spieler von RL.
Wie sieht es da aktuell mit Cheatern aus?
Ich hoffe nicht, dass hier mit der Umstellung auf F2P da Game durch Cheater komplett zerstört wird.
 

Don Sanchez

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.768
Der Schritt zu F2P macht bei Rocket League besonders Sinn, da es aufgrund des Gameplay Konzepts kein Cheater Problem gibt. Smurfs gibt es aber auch in Rocket League, ist jetzt die Frage wie sich das durch F2P entwickelt...

Rocket League ist ein geniales Spiel - schade, dass es von Epic Exclusive Games gekauft wurde. Steam Nutzern kann man es jetzt nicht mehr direkt empfehlen, jetzt müsste sich erst extra der EGS installiert werden. Stellt sich auch die Frage, was es vielleicht sonst noch für Nachteile durch das Herausreißen aus dem Steam Store gibt. Was passiert mit den ganzen von Spielern erstellten Custom Maps im Steam Workshop?

1600252037436.png


Ziemliche Sauerei, ein so altes, erfolgreiches Spiel aus seinem Ökosystem herauszureißen. Epic Exclusive Games in Höchstform...

Heutzutage wollen die Spieler lieber stetig neuen (kostenpflichtigen) Content für "ihr Spiel" um weiterhin Spaß damit zu haben.
Wollen sie das? Also ich will lieber Spiele wie TF2, CS:GO oder eben auch Rocket League, wo es regelmäßig kostenlos neuen Gameplay Content gibt, und sich das Spiel dadurch finanziert, dass rein kosmetische Inhalte optional verkauft werden.

Ist nicht mehr wie früher, wo ein Spiel halt einfach durchgespielt ist und man sich dann ein neues sucht.
Falsches Thema? Oder definiere mal, ab wann ein Multiplayer Spiel wie Rocket League "durchgespielt" ist.
s436.gif
 

jonderson

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
904
Mal eine Frage an die aktiven Spieler von RL.
Wie sieht es da aktuell mit Cheatern aus?
Ich hoffe nicht, dass hier mit der Umstellung auf F2P da Game durch Cheater komplett zerstört wird.
Soweit ich weiß wird wirklich jede Aktion vom Server gegen gecheckt.
(Deswegen merkt man Server-Probleme allerdings auch sofort...)
Glaube nicht, dass es Cheater in RL gibt.

Die Smurf Problematik bleibt aber noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

edenjung

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
5.093
gut das sich für uns steam besitzer nix ändert.
 

pseudopseudonym

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.448
Zuletzt bearbeitet:

meCoupz

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
27
Epic? Nein danke, deren Trojaner kommt mir nicht aufs System.
 

Wooky08

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
93
Hab damals das 4Pack für 24€? oder so gekauft, wenns jetzt noch alle alten DLC´s gratis oben drauf gibt, war das doch n super Deal - für mich :D
 

Cohen

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.032
Wie sieht es eigentlich mit den Konsolenversionen aus? Werden die auch Free-to-Play?
Gibt es für die Besitzer der Konsolenversionen auch DLCs gratis?

Oder bleibt da alles beim alten?
 

MaW85

Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
2.343
Na ok, habe ich mir gesagt und das spiel mal wieder installiert...einfach um die sachen abzugreifen.

Paar Spiel gemacht und ich weis wieder warum ich nicht mehr Spiele...

  • 2 Spiele waren normal
  • Ein Spiel gewonnen, weil das Gegnerische Team aufgeben hat...die waren in Führung mit 3:1 Nett

  • aber dann der erste troll im gegnerischen team, der nach 30Sekunden den Mitspieler ausspielt und deswegen verlieren
  • selber einen Mitspieler gehabt der nach 2min aufgeben hat und ich alleine im Spiel war, es stand 1:1 ???
  • Jeder Ball ist meine, egal wie ich muss da hin VERHALTEN
  • What are you doing THIS WAS MY BALLL blabla
  • what can you...blabla
  • Steuerung macht teilweise immer noch was sie will, so das man immer dadurch am ball vorbei fliegt
  • Balllogik...du bekommst den ball nicht...AHHHH

Also immer noch 75% der Spiel versaut durch AFFEN und die Spiele gehen nur 5min und die drehen alle am Rad.
 

Fyrex

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
89

Triky313

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
492
Soweit ich weiß wird wirklich jede Aktion vom Server gegen gecheckt.
(Deswegen merkt man Server-Probleme allerdings auch sofort...)
Glaube nicht, dass es Cheater in RL gibt.

Die Smurf Problematik bleibt aber noch...
Es gibt Cheater, sogar eine ganze menge davon.

Es wird per RAY die Flugbahn eines Balles angezeigt oder auch angezeigt ob ein Ball in's Tor fliegt oder nicht. Natürlich wird nicht direkt eingegriffen, da dies natürlich vom Server geprüft wird aber passive Cheats gibt es einige.

Allein das Flugbahn anzeigen hilft selbst einigen Leuten im Grand Champion Bereich noch. Ich habe sie nie benutzt, aber schon öfter vorgeführt bekommen. Als sehr sehr guter Spieler kann einem das egal sein, das ist kein all zu großer Nachteil aber trotzdem unschön.
Ergänzung ()

  • 2 Spiele waren normal
  • Ein Spiel gewonnen, weil das Gegnerische Team aufgeben hat...die waren in Führung mit 3:1 Nett

  • aber dann der erste troll im gegnerischen team, der nach 30Sekunden den Mitspieler ausspielt und deswegen verlieren
  • selber einen Mitspieler gehabt der nach 2min aufgeben hat und ich alleine im Spiel war, es stand 1:1 ???
  • Jeder Ball ist meine, egal wie ich muss da hin VERHALTEN
  • What are you doing THIS WAS MY BALLL blabla
  • what can you...blabla
  • Steuerung macht teilweise immer noch was sie will, so das man immer dadurch am ball vorbei fliegt
  • Balllogik...du bekommst den ball nicht...AHHHH

Also immer noch 75% der Spiel versaut durch AFFEN und die Spiele gehen nur 5min und die drehen alle am Rad.
Spielst du normale oder Rang-Spiele? Normale Spiele werden von den Leuten nur zum testen benutzt, kein normaler Spieler spielt ohne Rangliste, da ist wirklich nur Chaos.

Den Chat würde ich deaktivieren!

Mit der Steuerung habe ich absolut keine Probleme, sowohl PS4- als auch XBox-Controller. Ich weiß nicht genau wie dein System aussieht und mit was du spielst aber es klingt als wäre da was nicht in Ordnung.
Der Server ist nicht immer perfekt, manchmal sieht man den Ball minimal anders als er wirklich ist, das stimmt... aber das hat sich zuletzt auch wieder gebessert.
 
Top