• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rocket League: Ab nächster Woche Free-to-Play und exklusiv bei Epic

Triky313 schrieb:
Spielst du normale oder Rang-Spiele? Normale Spiele werden von den Leuten nur zum testen benutzt, kein normaler Spieler spielt ohne Rangliste, da ist wirklich nur Chaos.

Zum eingewohnten mal 4 No Rang Spiele und eben zu sehen was bei Rang abläuft paar Rang. hatte natürlich kein Rang, da überreagieren ja einige gleich.

Die No Rang waren echt angeh´nem, im Rang ging der Mist erst los.

Steuerung keine Ahnung, kann auch an meimen PS4 controller liegen, der spinnt auch in einigen Spielen.
Aber egal wollte ja nur Testen, wie die Leute drauf sind.
 
Yuuri schrieb:
Na hoffentlich arbeiten sie danach wieder mal an den Problemen und kaputtgepatchten Sachen, statt sich ausschließlich auf den F2P-Quatsch zu fokussieren... 😑

Was genau wurde denn kaputtgepatcht? Ich bin bei mittlerweile 1,5k Stunden und das Spiel läuft ohne große Probleme. Ab und zu hat man mal einen schlechten Server dabei aber das wars dann auch schon.

Ich finde den Schritt zu F2P sehr gut. Das bringt wieder neue Spieler und sichert dem Spiel eine hoffentlich noch sehr lange Zukunft. Die Epic Exklusivität ist zwar fragwürdig aber mich als Steam Nutzer braucht das ja nicht weiter zu stören.
 
messerjockel schrieb:
Die Epic Exklusivität ist zwar fragwürdig aber mich als Steam Nutzer braucht das ja nicht weiter zu stören.
Wenn die Steam User nicht nur im hier und jetzt leben sollte es sie stören ;)

BTW
Im anderen Thread werden auf einmal Beiträge von vor Juli aussortiert, die eigentlich zum Thema passen.
Und das obwohl da seit Juli fast nichts los ist.
Was habt ihr vor CB?
https://www.computerbase.de/forum/t...league-wechselt-das-geschaeftsmodell.1959098/
 
pseudopseudonym schrieb:
Nö, die Unterstützung wurde eingestellt. Allerdings läuft RocketLeague mit Proton unter Linux komischerweise besser als die alte native Linux-Version.
Gut, dass ich das Spiel nicht aus Trotz zurückgegeben habe.
Ich befürchte, das mit Epic Easy Anti Cheat eingebaut werden könnte, was es auf Linux unspielbar machen würde, da es mit Proton nicht funktioniert. Wenn Easy Anti Cheat eingebaut wird, möchte ich mein Geld zurück, schließlich habe ich es mit Linux Multi Player Unterstützung gekauft.
 
Transistor 22 schrieb:
Ich befürchte, das mit Epic Easy Anti Cheat eingebaut werden könnte, was es auf Linux unspielbar machen würde, da es mit Proton nicht funktioniert.
Der Teufel, die Wand und so...
Bitte nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Exklusivität ist echt was tolles für Gamer. Everything for the Gamer, right Epic?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
MaW85 schrieb:
Zum eingewohnten mal 4 No Rang Spiele und eben zu sehen was bei Rang abläuft paar Rang. hatte natürlich kein Rang, da überreagieren ja einige gleich.

Die No Rang waren echt angeh´nem, im Rang ging der Mist erst los.

Steuerung keine Ahnung, kann auch an meimen PS4 controller liegen, der spinnt auch in einigen Spielen.
Aber egal wollte ja nur Testen, wie die Leute drauf sind.
Verstehe.
Also die unteren Ränge (Bronze bis Diamant) sind immer Toxic... ab Champion wird es leicht besser. Im GC Bereich treffe ich selten auf solche Leute.

Spielst du an der Konsole mit TV? Da habe ich auch extreme input lags, am PC existieren die nicht.
 
Also ich zocke RL am selben Bildschirm in der PC, XBOX One X und PS4 Pro Variante und ich muss sagen der „Input lag“ ist bei der PS4 mit Abstand am höchsten. Dann kommt erst mal nix und dann Xbox gefolgt vom PC.
mich weiß auch nicht woher dieser gefühlt hohe Input lag kommt. Wenn ich auf die PS4 wechsle, treffe ich fast kein Ball mehr 😅 Habe auch mal probiert denController mit Kabel zu verbinden, wurde aber nur bissl besser.

BTT: Ich finde nicht gut das es free2play wird. Werden wohl noch mehr Smurfs auf den PC kommen, auf den Konsolen gibts die wegen den kostenlosen Accounts schon lange...
Zudem hoffe ich nicht das es das Feuer Design, wie im Trailer zu sehen, ins Spiel schafft. Der lenkt irgendwie subjektiv gesehen zu sehr vom Spielgeschehen ab.
 
DeusoftheWired schrieb:
Dann ist ja alles in Butter. :)

Dachte ich mir auch. Wie darf man allerdings den Absatz verstehen mit
Bestandsspieler erhalten zudem alle bisherigen Gegenstände und DLCs kostenlos, sofern sie bis zur Umstellung mindestens eine Partie in Rocket League absolviert haben.

Bezogen auf Steam Spieler? Fix ne Partie zoggn und dann wird alles zugebucht in Steam?
 
So ganz stimmt es dann doch nicht, dass sich für Steam User nichts ändert. Wollte gerade wie zum Feierabend üblich 1 - 2 Ründchen spielen und siehe da: Ich brauche nun einen EPIC Account. Den habe ich nicht.
Somit ist das Spiel für Steam User nicht ohne Weiteres mehr spielbar.
 
messerjockel schrieb:
Was genau wurde denn kaputtgepatcht?
Was mich betrifft: Alle Season 11 Boosts sind seit Monaten kaputt. Wenn du die Google Bildersuche nach "rocket league season 11 boost" durchsuchst, sind das auch gleich die ersten Treffer. Andere Items waren ebenso überbelichtet, übersättigt oder in ähnlicher Weise "verpatcht" worden. Von denen verwende ich aber keine, ergo weiß ich nicht ob das mittlerweile gepatcht wurde. Demos sind auch seit noch längerer Zeit kaputt.

1600272926364.jpeg


Wie er normalerweise aussieht:

1600272995946.png



Wie es scheint liegt es aber am bei mir laufenden DX 9 Modus. Grad den Patch geladen und mit dem -dx9-Switch erhalte ich ausschließlich AppCrashes...
Code:
Problemereignisame:    APPCRASH
Anwendungsname:    RocketLeague.exe
Anwendungsversion:    1.0.10897.0
Anwendungszeitstempel:    5f598be5
Fehlermodulname:    KERNELBASE.dll
Fehlermodulversion:    10.0.19041.488
Fehlermodulzeitstempel:    5b4a3325
Ausnahmecode:    00000001
Ausnahmeoffset:    0000000000023e49
Betriebsystemversion:    10.0.19041.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID:    1031
Zusatzinformation 1:    16ed
Zusatzinformation 2:    16ed1f367d3b94720d73ee7876f9c957
Zusatzinformation 3:    0355
Zusatzinformation 4:    035595f1bae4788899bbb04dff7c3fc0
Also Switch entfernt, RL läuft, Boost sieht normal aus, Spiel läuft nun aber wieder extrem beschissen... -.-"

1600280405905.png

oben DX 11 mitte DX 9 (beides ältere Benches) unten DX 11 (aktueller Patch)
(hab die Zeit auf den kürzesten, aktuellen Bench beschränkt, die alten Benches dauern länger)​

1600280785187.png

orange DX 11 hellblau DX 9 dunkelblau DX 11 aktueller Patch​

Im relevanten 0,2%-Perzentil hab ich also nur halb so viele FPS.

Die Frametimes sind auch immer noch bedeutend schlechter.

1600280762357.png

orange DX 11 hellblau DX 9 dunkelblau DX 11 aktueller Patch​

Grauenvoll... Mal sehen ob ich mich nun an die Ruckelorgie gewöhnen kann. So macht das Spiel auf jeden Fall keinen Spaß... -.-"

edit: Und wie üblich haben die Server mal wieder Probleme... Ein Trauerspiel bei RL...
 
Aktuell geht nichts :(

Ich spiele 1440p mit 8xMSAA und festen 120fps. Hoffe das bleibt stabil wie bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Habe jetzt 595 Stunden Spielzeit und nicht einen Seanson-Pass, oder Key gekauft.

Damit hat sich RL meiner Ansicht nach selbst die Axt in den Rücken geschlagen.
Wenn dann noch irgendwelche Influenzer ihren Mist dazugeben um Geld zu machen.
:kotz:

Als ich mich heute angemeldet habe, musste ich mich mit meinem Epic Account verbinden,
damit ich spielen kann.
:kotz:


Anbei ist Free-To-Play ein Sammelbecken für Gesindel, die nur Unfug treiben.
...


Edit: Anbei: Die tollen gratis Items sind der selbe Müll,
die vorher in meinm Inventar verstaubt sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Muss man jetzt ein epic-Games-Konto eröffnen? Ich dachte, wenn man das Spiel bei steam erworben hat, geht es auch weiterhin über steam...
bekomme gerade beim Starten die Meldung, dass ich mich mit einem epic-games Konto anmelden muss....
Nebenbei klappt das auch gar nicht...
1600285290631.png
 
larska schrieb:
Muss man jetzt ein epic-Games-Konto eröffnen? Ich dachte, wenn man das Spiel bei steam erworben hat, geht es auch weiterhin über steam...
Wird auch weiterhin gehen, du musst es nur mit deinem/einem Epic Konto verknüpfen.
Aktuell ist aber warten angesagt, da geht nichts mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
SyntaX schrieb:
Aktuell ist aber warten angesagt, da geht nichts mehr...
das sieht wohl so aus... watt ein Scheiss... hätte doch alles so bleiben sollen... mann mann mann
 
Ich habe immer die "bakkesmod" genutzt um zu sehen welchen MMR-Wert ich bzw. meine Gegner haben...
scheint mit dem Epic jetzt nicht mehr zu funktionieren... jemand eine Idee wie man die Werte sichtbar machen kann...

und irgendwie... kann es nicht klar beschreiben... aber es spielt sich irgendwie anders....:freaky:
vielleicht auch nur ein "placebo"-Effekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben