• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden

Godyjin schrieb:
die frage ist nicht wann es kommt, sondern wieviele Updates es braucht, bis es vernünftig spielbar ist.
Da mach ich mir bei Rockstar eigentlich keine Sorgen. Ist ja nicht Bethesda.

Ein physisches Exemplar werd ich wohl auch ordern. In der Standard-Variante. Mehr brauch ich nicht.

iGameKudan schrieb:
Mit den Ansprüchen die heute an FPS und Bildqualität gestellt werden wird die "nötige Hardware" für GTA VI nach dem PC-Release vermutlich noch mindestens eine weitere Generation entfernt liegen. :(
Nope. Es gab damals kein DLSS und co. Das wird schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Hoffentlich durch die Publisher Geldgier dann 2027 PC release.

Serandi.87 schrieb:
da ich in meinem eigenen Leben genug zu tun habe und es nicht auch noch in irgendeinem kack Spiel machen will.

Jap, so denke ich mittlerweile auch.
Ich selbst bevorzuge auch eher Spiele wie
Fifa, CS, ne Runde Tekken 6 Team Battle 😉 , oder platformer.
Allgemein Spiele, für die man nicht gefühlt den halben Tag investieren muss.
Am besten schön 5 km ingame laufen.

Ich wüsste gar nicht, wo ich die Zeit für solche Open World Spiele hernehmen soll.
Früher zu Schulzeiten ging das.
Und wenn ich Open World will, gehe ich einfach raus 😁

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Die kolportierten Preise sind ja komplett absurd. 70€ nur für die Vorbestellung, dann noch mal entweder 70€ für den Storymode oder 90€ für den Multiplayer und wer beides will, bezahlt insgesamt 250€.

Die haben doch Lack gesoffen!

TilTuesday schrieb:
Die kolportierten Preise sind ja komplett absurd. 70€ nur für die Vorbestellung, dann noch mal entweder 70€ für den Storymode oder 90€ für den Multiplayer und wer beides will, bezahlt insgesamt 250€.

Die haben doch Lack gesoffen!

Wer hat dir denn so einen Unsinn erzählt?

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Peter Griffin und Alphanerd
Immer das gekungel um die PC Version. Ist doch bullshit.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101 und Xes
Bei GTA erstaunt mich am meisten, wie absolut irrelevant es für mich geworden ist - aber der erste Teil damals mich so krass gepackt hatte, dass ich dafür extra eine Playstation gekauft hatte, weil PC nicht stark genug war. Aber nach dem ersten Teil war die Luft dann raus. Aber die werden wohl auch ohne mich genug verkaufen.

ragnarok666 schrieb:
Meine Tipps:
  • über 1 Milliarde Umsatz in 7 Tagen
GTA5 hat für 1 Milliarde Dollar nur 3 Tage gebraucht. Tendenziell wird 6 noch schneller sein.

Ich bin Mal auf den Preis gespannt, vermute 80€ für die Standard Version. Außerdem hoffe ich auf gute Performance auf der PS5 Pro. Mit PSSR sind hoffentlich 60 FPS drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Keine PC-Version, kein Geld.

Und Ende 27 kann es halbwegs vernünftig gespielt werden.

Das einzige worauf ich wirklich mal gespannt bin, sind die Visuals und Technik. Inhaltlich interessiert mich GTA seit San Andreas / GTA IV schon nicht mehr, das ganze Gangster Zeug / Setting ist nix mehr für mich. Multiplayer erst recht nicht. Ich wünsche allen anderen aber ein gutes Spiel und viel Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Sarxos
Hoffentlich is bald der 19... dann is das Theater endlich vorbei :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Kuhprah schrieb:
dann is das Theater endlich vorbei :schluck:
Keineswegs. Die Vorstellung beginnt erst richtig, wenn die PC-Fraktion ihre obligatorische Oper der Überreaktionen anstimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und lWllMl
Take-Two-CEO Strauss Zelnick erklärte im Mai dieses Jahres, dass Konsolenspieler die Kernzielgruppe von Rockstar Games seien, weshalb deren Spiele „bislang immer zunächst für Konsolen erschienen“ sind.
Wer mich als PC-Spieler ohne vernünftigen Grund als Kunden zweiter Klasse behandelt braucht auch nicht erwarten, dass ich dann später trotzdem den "erste klasse"-Vollpreis zahle.
Wenn ich eh schon eine unbekannte Zeit lang warten muss und zwischenzeitlich vermutlich hinsichtlich der Story gespoilert werde, halte ich es auch noch bis zum ersten größeren Sale aus.

Sultanrush schrieb:
Nein das verstehst du eben nicht. Ein grosser erfolgreicher Publisher wie Rockstar, da ein Spiel zu kaufen ist keine Katze im Sack.
Die Sache mit CD Projekt Red und Cyberpunk 2077 zu Release hast du nicht mitbekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83 und Schinken42
Fatal3ty schrieb:
Wie oft noch dass ich echt keine Interesse daran habe, GTA zu spielen. Ich hatte es nur GTA 3 und San Andreas damals für 2-3h gespielt und war es einfach nichts meins gewesen. GTA 4 und 5 habe ich es nie gespielt und habe es auch nichts vor, dieses zu spielen. :confused_alt:
Man muss es Spiel einfach mögen können, gibt genügend Zielgruppen hier.
Ne, man muss es nicht mögen, aber wir haben es verstanden. Du hast kein Interesse dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und RedDragon83
Silencium schrieb:
Star Citizen bleibt ungeschlagen - wetten? 😬
Das lass ich inzwischen nicht mehr gelten, eben weil man es bereits spielen kann ^^

TES 6, Squadron 42 und andere sind da bessere Kandidaten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Zurück
Oben