• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden

Schaut euch das Art Cover von Vice City (2004) an und sagt mir, dass ihr die verblüffende Ähnlichkeit nicht seht! 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Sohn so, es kommt doch erst im November raus.

Hä?! nee ... wadde stimmt ... echt jetzt?!

Ich kann ein Game im Sommer vorbestellen um es im Winter zu zocken?

Meine Fresse machen die ein Geschiss 🤣🤣🤣👍🏻

Ja gut, da werden dann die Verkäufe der Konsolen noch ordentlich angekurbelt.

Völlig Banane.
PC Version für 20-30€ würde ich drüber nachdenken. Also so um 2030 rum 😂

Da gibt es dann schon viel geileren Scheiß

Take-Two-CEO Strauss Zelnick erklärte im Mai dieses Jahres, dass Konsolenspieler die Kernzielgruppe von Rockstar Games seien, weshalb deren Spiele „bislang immer zunächst für Konsolen erschienen“ sind.
GTA 5 Verkäufe insgesamt 230 Millionen.

SteamDB sagt:
GTA 5 Legacy -
1781804821441.png

GTA 5 Enhanced -
1781804850284.png

Legacy = Enhanced, aber Käufe nach dem 2025 zählen nur bei der Enhanced...
Ich gehe nicht davon aus das GTA5 auf dem PC 100 Mil verkauft hat, aber die 70Mil werden es schon sein.
Dann gibt es noch getrennte PS3 und PS4 Verkäufe, sowie Xbox One und Xbox Series.

Ich würde behaupten die PC Spieler machen MEHR Spieler als Playstation ODER Xbox aus, aber die Konsolen Spieler kann man ja bescheißen und die Next-Gen Konsolen Version nochmal verkaufen... Und wer weiß was es für Deals mit Sony und MS gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Holzfällerhemd schrieb:
Ihr ganzen Konsolenspieler könnt ruhig testen
Wir testen nicht wir spielen.aber danke für deine Großzügigkeit.
Holzfällerhemd schrieb:
dann kommt für PC eine „bessere“ Version
Ne. Ist das gleiche Spiel. Nur 2 Jahre älter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Djura
Ich wünsche allen Gamern / Zockern, die sich auf GTA 6 freuen viel Spaß; und auch das gewisse Gefühl und die gewisse Vorfreude beim Vorbestellen.

Hoffe es erscheint zum angekündigten Zeitpunkt und zaubert jedem ein gewisses Lächeln ins Gesicht und hat DAS gewisse Gefühl beim Zocken; vielleicht wie damals beim ersten eigenem Lieblingsgame etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und bogge101
Puh.. die ersten Kommentare zu lesen ist echt hart. Wie alle nach einem unveröffentlichten Game hecheln und nichts aus bspw. dem Desaster von CD Projekt RED gelernt haben ist einfach nur traurig. Ihr seid alle teil des Problems das Games immer nur teurer werden und unfertig auf den Markt kommen.

Sowas kann man imho bei einem 1-Mann-Indie-Studio noch vertreten aber nicht bei sowas.

Shame on you!

• Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-, Ja_Ge, RedDragon83 und eine weitere Person
RaptorTP schrieb:
Ich kann ein Game im Sommer vorbestellen um es im Winter zu zocken?
Bei dem Millionenpublikum was GTA anvisiert, sind bestimmt auch ein paar dabei die sich aus unterschiedlichsten Gründen jetzt schon committen wollen. Ich würde tippen auf "jetzt das Geld dafür haben aber nach Blackfriday oder Weihnachten völlig unerwartet doch nicht". Oder als Geburstagsgeschenk etc. in den nächsten Monaten.

Oder Rockstar will damit einfach nur noch einen Rekord aufstellen für meiste, höchste, größte, schnellste Vorbestellung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx, Sultanrush und RaptorTP
Ich finde die Frage, wann man als Fan von GTA sich das Spiel kauft weniger spannend, als wann man sich die PS5(Pro) bzw. XBOX kauft (wenn man noch keine hat). :D

Die Rabattaktionen der letzten Wochen sind vorbei, wo man eine PS5 für 420 Euro bekam.
Gibt wegen des Werbedeals mit Sony bestimmt Bundles.
Aber zu welchem Preis?
Scalper?

Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Ein Glück bin ich aus dem Alter / dem Verhalten raus. Meine letze Vorbestellung war damalig X Rebirth. Das war so desaströs schlecht, das ich endgültig vom Vorbestellen geheilt wurde. Wenigstens die Box die damals geliefert wurde war noch ein kleiner positiver Aspekt.

In Zeiten von digitaler Unendlichkeit sind Vorbestellungen für mich nicht mehr nachvollziehbar. Man verpasst nichts und nimmt eigentlich ausschließlich nur die negativen Aspekte mit.

In einigen Jahren schaue ich mir GTA VI an. Einen Kaufanreiz habe ich bisher noch nicht entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und RedDragon83
AvenDexx schrieb:
Nein, darum geht es nicht! Es geht darum, dass ihr vorbestellt, obwohl ihr nicht einmal 1% des Spiels kennt und damit die Katze im Sack kauft.
Also ich weiß ja nicht, wie alt ihr so seid, aber ich bin klassischer Millenial, kurz vor der Wende geboren, und hab die ersten Jahre meiner Hobby-Gamer-Zeit (auf der weiterführenden Schule, Ende der 90er bis Mitte 00er Jahre) fast ausschließlich die Katze im Sack gekauft. Ab und zu gabs mal ne Demo.

Ich gönne jedem seinen Spaß und Hype um das Spiel.
Ich für meinen Teil bin aber 0 gehypt oder mit Vorfreude auf das Game. Ich habe bis GTA V alle Teile gespielt, allerdings nur Single-Player, aber irgendwie ist die Luft raus, gut, liegen auch einige Lebensjahre zurück.

Ginge es um The Witcher 4, wäre ich gehypt und würde es auch vorab bestellen und die Tage bis zum Release feiern.

vs40 schrieb:
Sie verkaufen es mehrmals.
Viele Fans kaufen es zuerst für eine Konsole, dann für PC.
Konsolen Fans kaufen es für 1-2-3 Generationen, wie es mit GTA V war: PS3/X360 -> PS4(Pro) / X One -> PS5(Pro) / XSX.
Außerdem werden auch mehr Konsolen verkauft, ich habe PS5 Pro nur für GTA VI geholt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass R* dafür auch Geld von Sony/MS kriegt.
Es ist auch eine langfristige Marketingkampagne, weil jedes Release ein Werbunganlass ist.
Alles richtige Argumente, die die Entscheidung, nicht auch gleich auf PC zu releasen, noch absurder klingen lassen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
Habe damals, vor vielen Jahren, mal GTA 1 angespielt. War nicht so meins. Hat sich da viel geändert? Hab auch so nie was vergleichbares gespielt. Ausser doom oder CS 1.6. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mir gefällt?

Manegarm schrieb:
Das wird nichts. Weil ich bei einer Vorbestellung keinen Vorteil für mich sehe.
Du hast den Vorteil dass du direkt spielen kannst und es für dich dann nicht ausverkauft ist. Das sollte doch reichen.

Kuhprah schrieb:
Hoffentlich is bald der 19... dann is das Theater endlich vorbei :schluck:

Genau. Dann werden die News sofort aufhören... 😂

Dann geht es erst richtig los. Wir werden wochenlang jeden Tag News haben, was Leute im Spiel alles gemacht oder gefunden haben, welche Bugs es gibt, welche Rekorde das Spiel bricht usw.

Wir sind noch nicht mal am Anfang der News-Welle. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Alphanerd und Arboster
Z!mTst3rN schrieb:
Du hast den Vorteil dass du direkt spielen kannst und es für dich dann nicht ausverkauft ist.
2 super sinnlose Argumente.
Ausverkauft geht nicht, sofort spielen ist blödsinn. Damit hat früher vielleicht noch auf dem Schulhof angegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und AvenDexx
k4b4 r0xx schrieb:
Habe damals, vor vielen Jahren, mal GTA 1 angespielt. War nicht so meins. Hat sich da viel geändert? Hab auch so nie was vergleichbares gespielt. Ausser doom oder CS 1.6. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mir gefällt?
Also GTA 1 und 6 ist schon ein deutlicher Unterschied; 1 Teil „Vogelperspektive“; neuere Teile in 3D.
Es ist ein sogn. Open World Game. man kann sich relativ frei in der Stadt bewegen, Aufträge annehmen; rumballern, von der Polizei fliehen usw. es gibt Hauptaufgaben, die die Story vorantreiben usw. Schau dir einfach ein paar GamePlays von GTA 5 und 4 etc . an und dann kannst du entscheiden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und k4b4 r0xx
Christi schrieb:
auf ps5 wird imho 30fps maximal sein. ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
Mit etwas Glück vielleicht 60fps auf der Pro mit PSSR2. Da hoffe ich drauf.
Notfalls würde ich auch einen 40fps-Modus akzeptieren, das fühlt sich schon deutlich besser an als 30fps. Bei der normalen PS5 wirds mehr aber sicher nicht geben.

Marcel55 schrieb:
Mit etwas Glück vielleicht 60fps auf der Pro mit PSSR2. Da hoffe ich drauf.
Richtig gut wird es auf der Xss laufen (in 480p) :D

Zurück
Oben