• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden

Schinken42 schrieb:
Hättest du gesagt, "GTA enttäuscht die Mehrheit derer für die das Spiel ewas ist" nicht.", hätte ich nicht widersprochen. Hast du aber nicht.
Und genau das brauche ich nicht zu erwähnen. Die Rekordzahlen sprechen für sich und nicht für Leute denen das Spiel als Genre nicht liegt oder enttäuscht sind.

Wenn ich Ballet kacke finde kann ich auch nicht rumerzählen, wie blöd die Leute sind und Ballet tanzen und sich sowas reinzieht?

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Zanmatou und Atnam
Sultanrush schrieb:
Und wenn das Spiel gut wird gab es praktisch keinen Nachteil, wenn man es vorbestellt hat. Zusätzlich gibt es ja noch die Vorbesteller Boni die man bekommt.

Alleine das man jemanden vorwirft, das man wenn man vorbestellt, nicht bei Verstand ist, zeigt wie heftig gewisse Leute in der Welt unterwegs sind. Wegen 80-100 Euro den Verstand verloren.....

Ja, gibst einem Konzern einfach so einen Kredit für nichts. Leg das Geld lieber an, da kriegst du auch ein bisschen Zinsen, da hast du mehr von. Leute mit Verstand warten die ersten Tests ab. Bei Cyberpunk 2077 dachte auch jeder wegen Witcher 3, dass das Spiel super wird, und was war?

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
Wenn's für den PC kommt, kaufe ich es.
Konsole ist einfach nicht meine Welt.

Syntax_41 schrieb:
Ja, gibst einem Konzern einfach so einen Kredit für nichts. Leg das Geld lieber an, da kriegst du auch ein bisschen Zinsen, da hast du mehr von.
Lass die Entscheidung doch den Leuten was sie mit Ihrem Geld machen. Wieviele Leute haben Ihr Vermögen verloren wegen Aktien? Sehr viele.

Wir reden von 80-100 Euro und nicht von 100'000 Euro das man vorab jemanden überweist mit der Hoffnung wird schon gut gehen.

TopKak schrieb:
War da nicht noch die GTA Trilogy? Hat zwar ein externes Studio entwickelt, aber R* war immer noch Publisher und hat diesen massiven Haufen Scheiße, der schon wirklich an Rufschädigung grenzte, letztendlich durchgehen lassen. Das hat in meinen Augen jedenfalls kein gutes Licht auf R*s Qualitätsansprüche geworfen.

Guter Punkt! So viel zu "Rockstar released nur Spiele die auch wirklich fertig sind". :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und TopKak
Syntax_41 schrieb:
Bei Cyberpunk 2077 dachte auch jeder wegen Witcher 3, dass das Spiel super wird, und was war?
Ja und? CD Project Red ist auch kein grosser Publisher wie Rockstar. Und im nachhinein war Cyberpunk eines der besten Spiele bis heute und somit war das Geld auch nicht futsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
Hab mir extra eine Series X für 260€ geschossen. 😁👍🏻 GTA6 kann kommen. Dann werde ich Safe auch die Series s besser los zum Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
AnkH schrieb:
Tja, bei jedem GTA die selbe Leier. Schade kommts nicht direkt bei Release auch aufm PC raus, ich bin immer noch der Überzeugung, dass sich das für R* lohnen würde. Man hat ja mit dem gleichzeitigen Release auf PS und XBOX sowieso keine Exklusivität mehr, daher verstehe ich den Schritt noch viel weniger.
Sie verkaufen es mehrmals.
Viele Fans kaufen es zuerst für eine Konsole, dann für PC.
Konsolen Fans kaufen es für 1-2-3 Generationen, wie es mit GTA V war: PS3/X360 -> PS4(Pro) / X One -> PS5(Pro) / XSX.
Außerdem werden auch mehr Konsolen verkauft, ich habe PS5 Pro nur für GTA VI geholt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass R* dafür auch Geld von Sony/MS kriegt.
Es ist auch eine langfristige Marketingkampagne, weil jedes Release ein Werbunganlass ist.

Syntax_41 schrieb:
Bei Cyberpunk 2077 dachte auch jeder wegen Witcher 3, dass das Spiel super wird, und was war?
Ich hatte ne extrem gute Zeit damit auf dem PC. Paar Bugs aber nichts was gamebreaking war.
Der Konsolenrelease ist natürlich ne andere Geschichte aber zumindest bei mir aufm PC lief es top und hat mich knapp 100 Stunden bestens unterhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
WOZU Vorbestellen !!! Wir brauchen keine Disk die vergriffen sein kann ! -_-"
Es ist DIGITAL !

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Syntax_41 schrieb:
GOTY für mich, auch nach 3-maligem Durchspielen :D

Deshalb würde ich z.B. GTAVI nicht vorbestellen, da ich GTAV auch eher mäßig finde. Und ich mir sicherlich auch keine Konsole dafür zulegen würde.

Meine Haltung zum Vorbestellen ist nach wie vor:
Eine Vorbestellung zu tätigen und nach Erscheinen eine Rückerstattung beantragen - sollte es nicht so sein wie erhofft - hat unterm Strich eine bessere Aussagekraft als es am Ende einfach gar nicht zu kaufen.

Würde es niemand vorbestellen und es verkauft sich schlecht, könnte es ja auch am Marketing gelegen haben etc.
Wenn ich es vorbestelle, signalisiere ich, dass ich alles gezeigte möchte und bereit bin dafür in Vorleistung zu gehen und zu bezahlen. Lasse ich mir das Geld dann nach Erscheinen zurückerstatten, signalisiere ich, dass es das Versprechen nicht einlösen konnte und nicht den Erwartungen gerecht wurde.

Sultanrush schrieb:
Ja und? CD Project Red ist auch kein grosser Publisher wie Rockstar. Und im nachhinein war Cyberpunk eines der besten Spiele bis heute und somit war das Geld auch nicht futsch.

Soll ich jetzt alle Publisher aufzählen, die groß sind und Bockmist bei Release verzapft haben?

Leute wie du sind dran schuld, dass es immer wieder passiert. Anstatt abzuwarten, bis die ersten Wertungen draußen sind, wird ein Spiel blind gekauft.

Und nein, Cyberpunk hat ewig gedauert und vieles, was versprochen wurde, wurde nicht eingehalten. ABer ich merke schon dir kann man alles verkaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-, Termy und Golden_
tough.stalker schrieb:
WOZU Vorbestellen !!! Wir brauchen keine Disk die vergriffen sein kann ! -_-"
Es ist DIGITAL
Ganz früher wurde es sogar Spieleshop haufenweise Leute sofort reingesturmt nur um Command and Conquer zu holen, danach wurde es schnell ausverkauft. Das kann ich mich es damals aus der 90er Jahre gut erinnern, ist auch viel zu lange her. Heute braucht man gar nicht mal vorbestellen, da sind es unendlich verfügbar. :daumen:

Bzw. ich habe keine Interesse an GTA 6 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: tough.stalker und Mr.Zweig
Meine Fresse. Dann hat der ganze Mist um dieses Spiel endlich mal ein Ende bald.

Syntax_41 schrieb:
Soll ich jetzt alle Publisher aufzählen, die groß sind und Bockmist bei Release verzapft haben?

Leute wie du sind dran schuld, dass es immer wieder passiert. Anstatt abzuwarten, bis die ersten Wertungen draußen sind, wird ein Spiel blind gekauft.
Du kapierst es immer noch nicht. Nur weil andere Publisher Ihre Releases verkackt haben zwingst du mich bei Rockstar nicht vorzubestellen. Lass es einfach sein und die Leute selber entscheiden was sie mit Ihrem Geld machen.

Ob ein Spiel vorbestellt wird oder nicht, ändert nichts daran das Spiele gut oder schlecht werden.

Wieso ist Ubisoft so stark abgestürzt? Weil alle vorbestellt haben oder weil das Management massive Fehlentscheidungen getroffen hat?

Schokolade schrieb:
GOTY für mich, auch nach 3-maligem Durchspielen :D

Deshalb würde ich z.B. GTAVI nicht vorbestellen, da ich GTAV auch eher mäßig finde. Und ich mir sicherlich auch keine Konsole dafür zulegen würde.

Meine Haltung zum Vorbestellen ist nach wie vor:
Eine Vorbestellung zu tätigen und nach Erscheinen eine Rückerstattung beantragen - sollte es nicht so sein wie erhofft - hat unterm Strich eine bessere Aussagekraft als es am Ende einfach gar nicht zu kaufen.

Würde es niemand vorbestellen und es verkauft sich schlecht, könnte es ja auch am Marketing gelegen haben etc.
Wenn ich es vorbestelle, signalisiere ich, dass ich alles gezeigte möchte und bereit bin dafür in Vorleistung zu gehen und zu bezahlen. Lasse ich mir das Geld dann nach Erscheinen zurückerstatten, signalisiere ich, dass es das Versprechen nicht einlösen konnte und nicht den Erwartungen gerecht wurde.

Nein, du gibst einen zinslosen Kredit, mehr nicht. Würden Leute nicht vorbestellen und auf die ersten Tests warten, würden die Publisher anfangen, wieder früher Testversionen an die Redaktionen zu versenden.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Du kapierst es immer noch nicht. Nur weil andere Publisher Ihre Releases verkackt haben zwingst du mich bei Rockstar nicht vorzubestellen. Lass es einfach sein und die Leute selber entscheiden was sie mit Ihrem Geld machen.

Ich kapiere weit aus mehr, als du es jemals könntest …

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Sultanrush schrieb:
Man muss ein Spiel nicht 100% vorab wissen, dann würde ja die Spannung verloren gehen. Ich kaufe auch kein Horror Spiel um vorab zu Wissen welche Bosse und Kreaturen mich wo erschrecken werden.

Das Beispiel ist völlig haltlos. Man will ja vieles erkunden und kennenlernen und nicht vorab schon alles wissen oder sehen.
Womit du nur erneut zugibst, dass du eben nicht weißt, was auf dich zukommt und du damit die Katze im Sack kaufst, von der du nur die Kralle kennst. Q.e.d.

Termy schrieb:
Auch das ist völlig wumpe.
Selbst, wenn zu 100% garantiert werden könnte, dass das Spiel die absolute Bombe wird, gäbe es immer noch nicht einen EINZIGEN Grund (aus Kundensicht), warum man diese unsägliche Praxis unterstützen sollte ;)
Doch:
1. Du willst eine physische Edition
2. Du willst an Tag 1 spielen
1 + 2 = Vorbestellung erforderlich.
ODER du stehst am 19.11. morgens zur Ladenöffnung schon vor der Tür vom Mediamarkt mit wahrscheinlich 50 anderen, die sich dann auf die vielleicht 30 im Markt vorhandenen Kopien stürzen.

Deshalb Vorbestellung.

Du kaufst es eh digital?
Dann bestelle halt nicht vor, da gibt es wirklich keinen Grund. Außer vielleicht man erhält die Möglichkeit zum Download vorab. Angenommen die Server sind vollkommen überlastet und du musst diesen Brocken von wahrscheinlich über 150GB erst mal heruntergeladen kriegen, auch ne Gigabit Leitung bringt dir nix wenn die Server es nicht hergeben können.

Man wird aber auch mit der Disc-Version einiges herunterladen müssen. Das Schicksal werden also alle teilen.

Vielleicht werden aber auch einige Extra-Kapazitäten angemietet und du kannst am Release-Tag mit Fullspeed laden und jeder Laden hat tausende Kopien sodass du auch bequem nach Feierabend noch eine bekommst. Alles möglich.

Aber letztendlich, was soll denn schiefgehen?
Mal angenommen du hast vorbestellt und das Spiel wird der totale Flop, quasi das nächste Gollum. Abgesehen davon dass das das Ende von Rockstar Games und Take2 wäre kannst du deine Vorbestellung dann immer noch canceln bzw. refunden oder die ungeöffnete Disc zurückschicken. Von daher hat man auch nichts zu verlieren.

AvenDexx schrieb:
Womit du nur erneut zugibst, dass du eben nicht weißt, was auf dich zukommt und du damit die Katze im Sack kaufst, von der du nur die Kralle kennst.
Nein, Leute können nun mal selber entscheiden ob der Inhalt von 2 Trailer für sie genügt oder nicht. Und wie schon erwähnt, ein Spiel muss man nicht 100% im vorab kennen, das tötet ja die gesamte Spannung. Leuchtet dir ein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
Zurück
Oben