• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden

TeaShirt schrieb:
Also ... alle mit einem Ollen PC haben nun Leistungsdruck genug Geld zu scheffeln das man sich die Nötige Hardware dann ende 2027 auch leisten kann. 😂 👍
...
Für PC-Spieler gibt es noch keine Termin und genau genommen auch noch keine offizielle Bestätigung, dass überhaupt eine PC-Version kommen wird. Take-Two-CEO Strauss Zelnick erklärte im Mai dieses Jahres, dass Konsolenspieler die Kernzielgruppe von Rockstar Games seien, weshalb deren Spiele „bislang immer zunächst für Konsolen erschienen“ sind.
...

Falls es für den PC überhaupt kommt (vermute zwar schon, aber wer weiß das schon?)...

Ich dachte hier geht es um GTA 6 und um die Vorbestellung; aber seit 20 Seiten lese ich nur was über Katzen in irgendwelchen Säcken; hoffentlich kann ich heute Nacht gut schlafen

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Olli1977, Alphanerd und 4 andere
In mir freude, bin absoluter GTA-Fan der ersten Stunde und leider auch schon so alt :D
Ich will mir absolut keine PS5 oder XBOX kaufen, PC ist viel geiler aber ich befürchte, wie die Switch für Zelda, wird es eine PS5Pro für GTA6 . . .
Man könnte es mir glaube ich nur ausreden, wenn es wenigsten ein Releasedatum für die PC-Version geben würde aber ich glaube da wird dieses Jahre nichts mehr kommen :/

Wie Vorbestellungen digitaler Medien so was von hirnrissig und überflüssig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: solyx3 und AvenDexx
Fatal3ty schrieb:
Wie oft noch dass ich echt keine Interesse daran habe, GTA zu spielen. Ich hatte es nur GTA 3 und San Andreas damals für 2-3h gespielt und war es einfach nichts meins gewesen. GTA 4 und 5 habe ich es nie gespielt und habe es auch nichts vor, dieses zu spielen. :confused_alt:

Man muss es Spiel einfach mögen können, gibt genügend Zielgruppen hier.
Ja genau das ist die Frage: Wie oft möchtest du es uns noch mitteilen? Du hast es schon 10x getan. Wir haben es verstanden 😂

Ich check den negativen vibe in den Kommentaren nicht.

Einfach mal mitfreuen geht scheinbar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, bogge101, Alphanerd und 3 andere
Werfe ich sogar heute noch ab und zu an das geniale GTA 5 😃.

Vor ca. 10 Jahren gekauft für 29,99€ in der Box mit massenweise DVD´s 😄.
Da habe ich dann (mit DVD´s) jonglieren gelernt 🤪.
Ein Spiel, was ich digital NIE gekauft hätte, denn die Goodies in der Box,
vor allem die Karte, sind einfach super.

So werde ich es auch mit GTA6 halten.
Vorbestellung (Schuss ins Blaue) ist eh ein No Go (bin doch kein Beta-Tester)
und dann warten wir halt bis die Retailvariante im Angebot ist.
Bis dahin sollten auch alle Fehler weggepatcht worden sein 😆.
Sollte es keine Retail geben, dann ist mir das Teil höchstens nen 10er Wert :daumen:.

Dante2000 schrieb:
In Zeiten von digitaler Unendlichkeit sind Vorbestellungen für mich nicht mehr nachvollziehbar. Man verpasst nichts und nimmt eigentlich ausschließlich nur die negativen Aspekte mit.
Für Leute wie mich, die physische Versionen bevorzugen, ist es tatsächlich wieder aktueller geworden. Wollte zum Launch 007 First Light kaufen. Der örtliche Elektroladen hatte ganze zwei Kopien davon bekommen. Ist halt eine aussterbende Angelegenheit. Also bei Spielen, die ich zum Launch haben möchte (wovon es nicht viele gibt), bestell ich meine Disc dann tatsächlich wieder vor. Wird bei GTA auch der Fall sein.

Digital hab ich aber tatsächlich noch nie etwas vorbestellt. Da fehlt es mir dann auch am Verständnis für. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dante2000 und Cyron2k
TopKak schrieb:
War da nicht noch die GTA Trilogy? Hat zwar ein externes Studio entwickelt, aber R* war immer noch Publisher und hat diesen massiven Haufen Scheiße, der schon wirklich an Rufschädigung grenzte, letztendlich durchgehen lassen. Das hat in meinen Augen jedenfalls kein gutes Licht auf R*s Qualitätsansprüche geworfen.
Die Trilogy ist Top würde ich jederzeit den Originalen vorziehen. Und läuft auch Butterweich auf dem PC. Wüsste nicht was es da zu bemängeln gäbe.

Pisaro schrieb:
Werde ich NIE verstehen warum man für ein Game eine Konsole bestellt.
Wenn es wirklich der absolute Kracher ist und ausschließlich dort verfügbar ist warum nicht?
Es ist ja nicht unüblich, dass Leute für ihr Liebligsspiel teilweise sehr viel Geld ausgeben: Seien es teure Collectors Editionen, Microtransactions für alle möglichen kaufbaren Inhalte oder teures Zubehör (z.B. für Flightsim). Da gehören 900€ für eine zusätzliche Konsole längst nicht zu den verrücktesten Ausgaben, wenn man sich mal bewusst macht, welche Summen bereitwillig für rein virtuelle Inhalte beispielsweise in Gatchas oder in Star Citizen ausgegeben werden.

...wenn es allerdings nur eine faule Masche eines gierigen Publishers ist, der mit derartigen Fomo Tricks zu Release versucht Mehrfachkäufe zu erreichen (erst für Konsole, später dann nochmal für den besseren Gaming-PC) -sicher nicht. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: GameBert82 und Pisaro
Die Entwicklung des Spiels hat Jahre und hunderte Millionen Euro gekostet, die Daten auf ein Disk zu pressen oder online zur Verfügung zu stellen ist der mit Abstand geringste Aufwand.

Was ich damit sagen will, das Spiel wird überall Massenhaft zur Verfügung stehen, selbst wenn jeder 20 Versionen brauch, es wird keinen Mangel geben, keine Engpässe oder Ähnliches.

Vorbestellungen waren schon immer schwachsinnig aber in diesem Fall einfach lächerlich.

Ich hab GTA5 nie gespielt und dennoch 4 Versionen davon weil es sie mal irgendwo dazu gab.

DerMond schrieb:
Vorbestellungen waren schon immer schwachsinnig aber in diesem Fall einfach lächerlich.

Warum? Man kann es an Tag 1 direkt spielen und das mit einigen Boni dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Schon komisch. GTA 6 reizt mich absolut nicht. GTA v hingegen hab ich sofort bei PC Release gekauft.
Ich glaub bei GTA 6 habe ich zu viel Angst, da es in unserer Zeit spielt, welche ich in vielerlei Hinsicht nicht ausstehen kann. Ich befürchte in GTA 6 zu vielen Manierismen unserer Zeit zu begegnen. Dass in dem Spiel social media ne große Rolle spielen, der sprachduktus des Internets, etc.. kann es Grad nicht besser in Worte fassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Niemals werd ich das vorbestellen. Erst wenn es raus, vernünftig spielbar und frei von Wokeness ist, werde ich erwägen, Rockstar mein Geld zu geben.

St3ppenWoLF schrieb:
TES 6, Squadron 42 und andere sind da bessere Kandidaten ^^
Reach Alpha Centauri before SQ42?
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Sohn so, es kommt doch erst im November raus.

Hä?! nee ... wadde stimmt ... echt jetzt?!

Ich kann ein Game im Sommer vorbestellen um es im Winter zu zocken?
November ist kein Winter.

Zurück
Oben