• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden

aid0nex schrieb:
Woran willst du das denn festmachen? Rockstar hat seit sage und schreibe 8 Jahren (!!!) kein Spiel mehr released! Du kannst gar nicht wissen, ob die aktuellen Teams fähig sind und tatsächlich abliefern.
War da nicht noch die GTA Trilogy? Hat zwar ein externes Studio entwickelt, aber R* war immer noch Publisher und hat diesen massiven Haufen Scheiße, der schon wirklich an Rufschädigung grenzte, letztendlich durchgehen lassen. Das hat in meinen Augen jedenfalls kein gutes Licht auf R*s Qualitätsansprüche geworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, aid0nex und Fallout667
Wenn's denn mal auf PC rauskommt werde ich es mit Sicherheit auch zocken, aber mir ist der Hype echt zu groß. Die Medien tun so als würde die ganze Welt losrennen und sich eine Konsole holen, nur für das eine Spiel.

Mr.Zweig schrieb:
Und warum sollte Rockstar ein neues Spiel rausbringen, wenn sie mit GTA V Online ne konstante Gelddruckmaschine am Laufen haben?
Die bringen erst was neues, wenn der Cashflow runtergeht und alle Monetaresierungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind.
Ja das hast du richtig erkannt wie bei vielen Unternehmen die Zahlen liefern müssen. Damit die Geldkuh aber auch ordentlich was abwirft braucht es guten Content und eben genügend Zeit für die Entwicklung.

Lurtz schrieb:
Könnte relevant sein für Leute die Discs wollen, zuletzt gabs da durchaus Engpässe.
Bei physischen Waren ist das was anderes - ich habe mich explizit auf digitale Güter bezogen :)

Geil, Kauf mir noch schnell ne ps 5 pro

Sultanrush schrieb:
Alleine das man jemanden vorwirft, das man wenn man vorbestellt, nicht bei Verstand ist, zeigt wie heftig gewisse Leute in der Welt unterwegs sind. Wegen 80-100 Euro den Verstand verloren.....
Kann das auch nicht mehr hören. Lasst die Leute doch vorbestellen wenn sie wollen.
Wenn ich digital only kaufe dann macht ne Vorbestellung sogar Sinn weil ich dann Zugriff auf den Preload habe und nicht erst am Release Tag erstmal ewig lang das Spiel runterladen darf. Je nach Leitung kann das halt durchaus mal bischen dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Golden_ schrieb:
Damit negierst du ja dein eigenes Argument dass die Entwickler vorher neue Kohle brauchen :D
Auch grosse Publisher brauche stetig Einnahmen. Auch ein Milliarden Unternehmen hat schnell mal einen Milliarden Kredit offen die bis zum Datum X eine Gewisse Summe zurückzahlen müssen.

sollen sie behalten, solange sie keine perfekte PC portierung mit reaktionsschneller, optimierter maus-tastqatur steuerung hinbekommen 🤷‍♂️

darth_mickrig schrieb:
Keine 10 Kommentare und schon der erste Linux Kommentar :rolleyes:
Linux ersetzt offensichtlich das Lesen der News nicht, denn es steht ja klar drin, dass noch keine PC-Version bestätigt ist.
Auf dem PS5 Linux wird die PS5-native Version sicherlich nicht laufen.
Warum erzählst du das dem einen der über Linux redet und nicht den 20 die von der PC Fassung reden?
Die haben die News dann doch auch "nicht gelesen".
Oder hat dich nur Linux getriggert?

Ich mein, hilfreich ist dein Kommentar ja nicht, natürlich hat er eh nie von der Konsolenversion gesprochen, das wusstest du, er, ich, alle.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Interesse! Mag die Spielreihe nicht. Man spielt Kriminelle mit mieser Wortwahl und Ausdrucksweise, neeee :rolleyes: Mit solchen Milieus möchte ich, selbst wenn es nur ein Spiel ist, nichts zu tun haben! Zudem mag ich es im RL nicht über 20 Grad und mag Sommer und südliche Gefilden, Strand, Palmen etc. nicht. Das gilt auch für Spiele! Man vergleiche z.B. Max Payne 1 & 2 mit Teil3....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth und Fatal3ty
Sultanrush schrieb:
Natürlich wird vorbestellt. Ganz ehrlich wenn man nicht mal GTA 6 vorbestellen soll, dann sollte man gar nichts mehr vorbestellen. GTA hatte noch nie enttäuscht.
Sprich mal nur für dich. Mich hat GTA mehr als einmal ettäuscht
Davon ab: Oh wirklich, man kann gar nichts mehr vorbestellen? Ähm, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Schinken42 schrieb:
Sprich mal nur für dich. Mich hat GTA mehr als einmal ettäuscht
Wenn GTA die Mehrheit der Leute wie dich enttäuscht hätte, so würde GTA nicht ständig Rekordeinnahmen generieren. Somit sprichst du doch für dich?

Und wenn es dich oft enttäuscht hat ist es halt kein Spiel für "dich".

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Zanmatou
@Sultanrush: den verstand verloren: falsche nebelwörter wurden durch ai in den mund gelegt, die spielejournalisten haben offensichtlich herbe einschläge im kritischen denken erlitten, wie yt wieder voll mit gta6 ist und jeder glaubt den release, alle am abfeiern und dann werde ich ihre gesichter sehen, wenn gta6 nicht erscheint , ich lache mich jetzt schon wech ! 😂

Sultanrush schrieb:
Yep wie soll GTA 6 auch enttäuschen bei solch einer Entwicklungszeit und Geld die da geflossen ist. Ist von der Logik her nicht möglich. Alleine der Content wird immens sein.
Logik, hä?
Sagt dir die L8gil nicht, dass nichts alle zufrieden stellen kann? Das Geschmäcker verschieden sind?

Man eine Mechanik, eine Entscheidung kann ein Spiel ruinieren, egal wie git oder gross es sonst ist.

Schinken42 schrieb:
Sagt dir die L8gil nicht, dass nichts alle zufrieden stellen kann? Das Geschmäcker verschieden sind?
Natürlich ist es nicht für jeden ein Spiel. Wie soll das auch möglich sein? Wenn man keine Shooter und Openworld mag, dann kann es nie etwas für einen sein. Darum geht es ja aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
Sultanrush schrieb:
Wenn GTA die Mehrheit der Leute wie dich enttäuscht hätte, so würde GTA nicht ständig Rekordeinnahmen generieren. Somit sprichst du doch für dich?

Und wenn es dich oft enttäuscht hat ist es halt kein Spiel für "dich".
Hättest du gesagt, "GTA enttäuscht die Mehrheit derer für die das Spiel ewas ist" nicht.", hätte ich nicht widersprochen. Hast du aber nicht.
Natürlich spreche ich für mich.

Sultanrush schrieb:
Natürlich ist es nicht für jeden ein Spiel. Wie soll das auch möglich sein? Wenn man keine Shooter und Openworld mag, dann kann es nie etwas für einen sein. Darum geht es ja aber nicht.
Naja, diese schlichte Tatsache macht deine Behaupung halt unwahr und darum ging es mir schon...

Zurück
Oben