Rode PSM1 (Spinne): Welchen Popschutz soll ich kaufen?

darkrider84

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
145
Hallo Leute,
Ich habe mir neulich das Rode NT-USB gekauft.
Da dieses mickrige Tischstativ mich stört, wollte ich mir den Gelenkarm (Rode PSA1), sowie die Spinne (Rode PSM1) kaufen. Nun weiß ich allerdings nicht, welche Pop Shields ich einwandfrei montieren kann. Weder Google, noch die "Community" von Amazon (Amazon Answers) konnten sinnvolle Antworten liefern...

Kann ich einfach jeden beliebigen Popschutz benutzen, oder muss ich auf irgendetwas Bestimmtes achten?

Mit freundlichen Grüßen


darkrider84
 
Brauchst du wirklich den Popschutz ? Ich benutze die gleiche Kombi und benötige den eigentlich nicht.
Nutze das Mic aber nur für Voicecom.
 
Kannst du nicht den Serien-Popschutz dazwischenklemmen?
Ob man den wirklich braucht, sei aber mal dahingestellt. Wenn man die Kapsel nicht frontal bespricht (was bei VoIP / Streaming nicht unbedingt der Fall ist), dann kommt man eigentlich auch ohne aus.

PS: Gesamtkosten von rund 160 Euro, allein für das Mikro. Warum besorgt man sich dann nicht gleich ein AT 2035? :freaky:
 
darkrider84 schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe mir neulich das Rode NT-USB gekauft.
Da dieses mickrige Tischstativ mich stört, wollte ich mir den Gelenkarm (Rode PSA1), sowie die Spinne (Rode PSM1) kaufen. Nun weiß ich allerdings nicht, welche Pop Shields ich einwandfrei montieren kann. Weder Google, noch die "Community" von Amazon (Amazon Answers) konnten sinnvolle Antworten liefern...

Kann ich einfach jeden beliebigen Popschutz benutzen, oder muss ich auf irgendetwas Bestimmtes achten?

Mit freundlichen Grüßen


darkrider84


Wenn du das NT USB hast und den PSA1, dann willst du ganz klar diese Spinne (denn die kommt gleich mit dem Popschutz daher).
Ich habe auch diese Kombi und sie gefällt mir ganz gut. Sei beim ersten Aufklappen des Arms vorsichtig! Da ist echt Spannung drauf. Du wirst dich eventuell wundern, dass der Arm, nachdem du das Stativ festgeschraubt hast, immer wieder nach oben klappt. Das vergeht sofort, wenn die Spinne mit dem Mikro dann drin hängt. Der Arm bleibt in jeder Position stehen.
Winziges Manko (vielleicht): Man kann das Mikro nicht zur Seite klappen, dafür bräuchte man noch einen zusätzlichen Adapter.
Ergänzung ()

Der Kabelbinder schrieb:
PS: Gesamtkosten von rund 160 Euro, allein für das Mikro. Warum besorgt man sich dann nicht gleich ein AT 2035? :freaky:

Ich tippe mal auf den USB-Anschluss des Rode Mikros. Für das AT braucht man ja wieder ein zusätzliches Interface. Das Rode ist auch bei mir im Einsatz, mittlerweile habe ich eine Focusrite Scarlett 2i2 als Soundinterface, damit wird das Rode in Ableton nicht mehr angezeigt. Aber das Mikro brauche ich da auch nicht unbedingt. Es funktioniert noch in Audacity, wenn ich mal was mit dem Mikro aufnehmen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zurück
Oben