cyberpirate
Fleet Admiral Pro
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 26.251
Nun nach Recherche weiß Ich es. Und vielleicht nicht immer denken was andere vielleicht wissen. Ich bin jetzt schlauer dank Dir.Tevur schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun nach Recherche weiß Ich es. Und vielleicht nicht immer denken was andere vielleicht wissen. Ich bin jetzt schlauer dank Dir.Tevur schrieb:
Ich frag mich da aber auch wer die Zielgruppe ist, aber scheint anscheinend eine zu geben.Ziemlich (zu) teuer mit (zu) kleiner Grafikkarte
Die 12GB Variante für Laptop ist offiziell. Bei Framework gibt es das Grafikmodul für das 16er mit 12GB zu bestellen, auf der Gigabyte Homepage habe ich die Ankündigung für die neuen Modelle des Aero X16 mit der 12GB Variante gesehen. Hätte man also machen können. Oder halt die TI Laptop mit 12GB nehmen. Wär vielleicht eh das angemessenere.Northstar2710 schrieb:Nicht für den laptop, zumindest habe ich noch nirgends eine gesehen da es ja keine desktop 5070 ist sondern eine gedrosselte 5060ti,
Die RTX 5070Ti Laptopversion entspricht eher einer Desktop RTX 5060Ti, die mobile RTX 5070 dürfte deutlich langsamer als eine RTX 5060Ti sein (noch unterhalb der RTX 5060 Desktop der Leistung nach liegen) nicht nur wegen weniger (8GB) Speicher bisher (auch wenn eine 12 GB Version mittlerweile angekündigt wurde) sondern auch wegen weniger Shadern/Chipleistung.Jan schrieb:Die 5060 Ti Desktop (entspricht ca der 5070 Laptop)
Die von dir verlinkte Seite hat das getan? 80 % der Ergebnisse dort sind "Prognosen", der Unterschied beträgt immer +1,6 % - egal in welchem Spiel. Weil das von was abgeleitet wurde? 3DMark? ^^Chismon schrieb:Ergo, bitte richtige Vergleiche hier ziehen, wenn man sich bei CB schon nicht die Mühe machen möchte viele aktuelle mobile dGPUs (die je nach Laptopmodell natürlich auch etwas variieren) mit der Leistung von Desktop-Grafikkarten per eigenen Tests zu vergleichen.
@Volker In der Tabelle sieht die RTX 5070 Laptop sehr nach der RTX 5060ti aus.Die RTX 5070 Laptop GPU entspricht in Bezug auf GPU, GPU-Konfiguration und Speicher einer GeForce RTX 4060 Ti aus dem Desktop, [...]
Ich bin da völlig bei dir und würde auch gern mehr tatsächliche Marktprodukte statt Luxus-kram getestet sehen.TheHille schrieb:Alles nice und shiny, aber nicht sonderlich „consumer-friendly“
Chismon schrieb:Ergo, bitte richtige Vergleiche hier ziehen, wenn man sich bei CB schon nicht die Mühe machen möchte viele aktuelle mobile dGPUs
Immer +1,6%, hast Du Dir das ausgedacht? Vielleicht schaust Du Dir die Resultate noch einmal an, auch wenn es schwer fallen sollte.Jan schrieb:Die von dir verlinkte Seite hat das getan? 80 % der Ergebnisse dort sind "Prognosen", der Unterschied beträgt immer +1,6 % - egal in welchem Spiel. Weil das von was abgeleitet wurde? 3DMark? ^^
Wenigstens hat man dort etwas getan, auch wenn das von außen natürlich nur bedingt eingeschätzt werden kann, aber dass man sich die Arbeit dort nur zum Spaß dort gemacht hat, würde ich im Gegensatz zu Dir und @Volker wohl auch nicht unterstellen wollen und die Daten stimmen mit dem überein, was man anderenorts auch findet.Jan schrieb:wenn man so tut, als hätte man das ausführlich getan...
Ja, dann mach das, aber glaubhafter wirst Du mit Deiner Behauptung bzw. CB damit nicht (als die von mir verlinkte Seite), solange Du/CB es nicht mit besseren Daten belegen kannst.Jan schrieb:Ich bleibe dabei: Die 5070 Laptop entspricht von der Hardware her der 5060 Ti, nur mit weniger TDP. Das kostet Takt, aber der Vergleich passt trotzdem ganz gut.
Besser als gar keine Daten zu haben und sich hinzustellen als hätte man die AhnungVolker schrieb:Diese AI-Seite mit zusammengeklauten theoretischen Daten hat exakt gar nichts.