• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Roller Champions: Ubisofts Rocket-League-Konkurrenz liegt im Sterben

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, DJMadMax und MiniM3
Anstatt auf jeden Hypetrain aufzuspringen der sich anbaht, würde ich mir Eigeninnovation und neue Ideen wünschen, auch wenn dies ein Risiko bedeutet.

Aber was spricht gegen ein kleines Entwicklerteam mit weniger Budget was den Freiraum hat. Z.B. Square Enix, die ihre Hausmarke FinalFantasy an die Moderne anpassen, bzw. Actionlastiger machen (mMn an die Wand fahren), aber dennoch an Rundenspielen wie Octopath Traveler arbeiten, eben mit einem kleineren Team, dafür die Nische bedienen.

Aber was heutzutage passiert.. Kunst wird siziert und das nötigeste herauskopiert. Abgerundet wird das ganze mit Suchtmechanismen. Et voilà!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, Blackvoodoo, eSportWarrior und 15 andere
Ubisoft ist seit Jahren auf einem absteigendem Ast. Mangelnde Kreativität ist dabei nur ein Teil des Problems. Viele der "kreativen" Spiele von Ubisoft sind im Endeffekt nur das, was kinderlose Manager Ende 50 denken "hippe und coole" - Teenager in einem Spiel suchen.

Crew 2, Division 2, Riders Nation, Roller Champions aber auch das kommende Skull and Bones ... Alles nur oberflächliche Spiele, maximal auf Design und "rule of cool" getrimmt, ohne ernsthaftes Konzept.

Oder halt die NFT Geschichte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, DasPommes, FM301 und 14 andere
Ubisoft Zeit ist vorbei...
wie schon von etlichen vorherbestimmt worden ist, dass die sogenannte Ubisoft-Formel zu repetitiv ist.
So das die Missionen und Tätigkeiten Spieleübergreifend zu identisch sind.
In den nächsten Jahren wird die Firma verkauft und zerstreut, dass noch höchstens Anno und eins zwei andere Produkte als remake wiederkommen werden.
Es wurde einfach zu wenig Risiko eingegangen bzw. zu wenig künstlerische Freiheit gewährt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301, coral81, OCBC und 2 andere
Ist halt so bei großen Konzernen. Die beobachten den Markt und kopieren Geschmacksmuster und zwar so, das Patente nicht verletzt werden.

Bei uns gibt es sicherlich alleine 200 Leute die sich den ganzen Tag lang überlegen welche Farben die UI haben muss, damit sie Facebook, Twitter und sonst was ähnlich ist. Der content selbst wird dann von 20 Entwicklern umgesetzt, die eigentlich nix zu melden haben außer es nach Wunsch umzusetzen ;D Also genau diejenigen die sich auskennen fragt keiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und qappVI
Roller Champion soll ja nur 3 stellige Nutzerzahlen haben, obwohl es F2P ist.... wie möchte Ubisoft da noch etwas retten?
 
Die dementieren das doch nur damit Leute noch im Shop Geld ausgeben.
Spiel war wohl schon zu weit fortgeschritten um es während der Entwicklung zu beerdigen.

Aber diese Marketing Lügen kennen wir ja schon, manche Entwickler trauen sich sogar öffentlich zu sagen das Battlefield 2042 nicht aufgegeben wurde. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, OCBC, Recharging und 2 andere
Ich hoffe so sehr das die bald mal Ihre Marken verkaufen oder direkt der ganze Laden.
Das wäre das beste für alle.
 
Sehr gut das diese ganzen Free 2 Play Cashgrabs sterben. Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, OCBC, sergl und 5 andere
Habe das Spiel vor kurzem mit zwei Freunden ganz ohne Erwartungen mal angetestet und war doch sehr überrascht, wie viel Spaß es gemacht hat.
Haben es rund 2-3 Stunden gespielt und hatten sehr viel Freude dran. Man war recht schnell drinnen und es hat durchgehend unterhalten. Leider kommen wir drei zum Zocken nur noch selten zusammen, weswegen wir es bisher nicht nochmal gespielt haben. Aber man sollte dem Spiel eine Chance geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
@Vitche da habt ihr einen kleinen Tippfehler ;) (letzter Absatz)
Im März wurde wurde überdies das zum Pseudo-RTS umgemünzte...

Damien White schrieb:
Crew 2, Division 2, Riders Nation, Roller Champions aber auch das kommende Skull and Bones ... Alles nur oberflächliche Spiele, maximal auf Design und "rule of cool" getrimmt, ohne ernsthaftes Konzept.
Ich muss sagen, dass mir Division gefallen hat. Ich schmeiße es hin und wieder an und baller mich bissi durch die Stadt. Die Umgebung ist schon echt gut gemacht. Und das Movement finde ich auch gut.
Ich hätte gerne mehr von solchen Third-Person-Deckungs-Shootern. Spiele aktuell Controll und mir fehlt es in Deckung gehen zu können.

NeOneC schrieb:
Es wurde einfach zu wenig Risiko eingegangen bzw. zu wenig künstlerische Freiheit gewährt
Jupp. Sehe ich genau so.
Sehr schade.

Ein neues Prince of Persia - modern und eventuell mit überarbeiteten Mechaniken - würde ich sehr gerne sehen.
Hab die letzte Trilogie bei einem Freund gesuchtet, weil der PC der Eltern es nicht hergab (DirectX Unterstützung xD). Jeden Teil in einer Nacht durchgespielt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
ich denke, es ist mit diesen ganzen Meldungen relativ sicher, dass der Laden schön gemacht werden soll
für mögliche Käufer. Vielleicht laufen auch schon Gespräche im Hintergrund.

Recht so, am liebsten wäre mir Microsoft, dann kommt alles Day one in den Game Pass.
 
Gesualdo schrieb:
Ich muss sagen, dass mir Division gefallen hat.
Teil 1, ja.

Teil 2 ist Teil 1 nur mit mehr edgy social media Zeugs und mehr "oh lol, so random" Blödsinn. Im Endeffekt ein Mix aus Teil 1 und Borderlands Memes.
 
@Damien White Teil 1 war der bessere Teil. Aber da war es auch neu und die hatten coole Modi.

Das was du beschreibst ist mir tatsächlich nicht störend aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Das ist mit Abstand der grösste Schrott den ich je seit langem angespielt habe. Konkurrenz zu Rocket League, das ich nicht lache. :freaky:
 
Kenne das Spiel gar nicht. Bis heute nichts davon mitbekommen. Liegt vielleicht daran, dass es anscheinend nicht bei Steam gibt.
 
Zurück
Oben