• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rome2 kaufen

Boschty

Cadet 4th Year
Moin,
da ich die Hoffnung auf ein vernünftiges neues Spiel wie z.B. C&C oder AoE aufgegeben aufgegeben habe, muss ich mich nun anderweitig umsehen. Als einzige alternative ist mir nun Rome2 in den Sinn gekommen?

Sollte ich es mir direkt als Bundle zulegen? Oder einzeln?

Wo kann ich es am günstigsten erweben?

Grüße

Bastian

Rome ist aber ganz anders als C&C oder AoE. Hast dir schon C&C 3 (nicht Tiberium Sun) und C&C4 angeschaut? Die hatte ich auch irgendwie ausgelassen und neulich erst nachgeholt.

Das die ganz anders sind denke ich mir fast. Nur gibt es seit dem Jahr 2014 kaum alternativen.

C&C3 + C&C4 habe ich mir angeschaut. Ich möchte nur gern die Möglichkeit des Online-Spielens haben. Ist bei C&C leider nicht wirklich gegeben.

Boschty schrieb:
da ich die Hoffnung auf ein vernünftiges neues Spiel wie z.B. C&C oder AoE aufgegeben aufgegeben habe, muss ich mich nun anderweitig umsehen. Als einzige alternative ist mir nun Rome2 in den Sinn gekommen?

LOL, ich habe mir "Hegemony Rome: The Rise of Caesar" letztens "mit Schachtel" über Amazon gekauft. Gefällt mir nicht besonders, ist aber an sich ok.

Aber was anderes kann ich Dir empfehlen. Seit gestern habe ich mein altes AOW High Treason in vmware zum laufen bekommen und bin seitdem wieder im "Kriegsfieber" (auch ich bin mit C&C + AoE großgeworden). Vielleicht wäre AOW was für Dich? Oder ist das zu 'hardcore'? Bekommst Du über Amazon für ein paar Cent.

Aber online ist da nix, höchstens LAN (sehr cool!). Was ist mit Starcraft2? Schon mal probiert?

Boschty schrieb:
Moin,

Sollte ich es mir direkt als Bundle zulegen? Oder einzeln?

Wo kann ich es am günstigsten erweben?

Momentan im SteamSale wie schon gesagt, als Bundle mit den Add-Ons macht Sinn.
Weitere Empfehlung:
"Divide et Impera". Das ist eine umfassende Mod für Rome 2, welche auf historische Genauigkeit Wert legt und u.a. das Rekrutierungssystem komplett umkrempelt. KI wurde ebenfalls verbessert, ebenso die Echtzeit-Schlachten.
Weitere Infos hier:
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?2024-Divide-et-Impera-(DeI)

Ich spiele das in Kombination mit einer "24-Runden-pro-jahr"-Mod.
Das hat zur Folge, dass z.B. die Winter 6 Runden lang dauern und man sorgfältig planen muss, wie man seine Truppen verlegt. Insbesondere im Alpenraum ;)
Generäle leben wesentlich länger und können so unglaublich gut geskillt werden, usw.usf.
Kannst es Dir ja mal anschauen. Auber auch ohne diese Mods ist Rome 2 mittlerweile wirklich gut geworden.

vor allem mit einem Freund im Koop macht es Spaß. Wenn eine Schlacht geführt wird, kann der aktuelle Spieler seinerm Koop-Partner Teile seiner Armee zur Steuerung überlassen. So kann man schön gemeinsam Schlachten führen. Im Modus "Jeder gegen Jeden" dagegen kann dein Mitspieler auf Wunsch die KI-Armee bei Schlachten selbst steuern.
Die Anzahl der menschlichen Spieler im Mehrspielermodus ist jedoch immer auf 2 beschränkt.

Starcraft II auch schon durch mit AddOn? Ist ja auch noch ein klassisches RTS

Ich glaub ich bin blind. Als Bundle find ich Rome2 nicht bei Steam.

Zurück
Oben