RTX 2070 Arbeit nicht richtig

robertuos

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel® Core™ i7-9750H Prozessor (bis zu 4,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 12 MB Intel® Cache)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 2070 8GB
  • HDD / SSD: 1 TB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Moin ich versuche es so einfach wie möglich zu beschreiben . Es geht um Fortnite . Und zwar hab ich mir einen Notebook zugelegt ( Asus Rog Zepherus s. Da hab ich das Problem das mein Grafikkarte null Leistung bringt. Alles ist aktuell was Treiber betrifft .

Beispiel :
Mittlere Grafikstufe
CPU 80 % Auslastung
Intel Graphics 32%
RTX 2070 5%
FPS 90

Hab dann aber im Forum gelesen und sollte die onboard Grafikkarte ausschalten hab ich dann auch gemacht .

Beispiel:

Mittlere Grafikstufe
CPU 80 %
Intel Graphics ausgeschaltet
RTX 2070 5% Auslasten
FPS 7
Garnicht Spielbar.

Meine Frage wieso Zeigt diese keine power.
 
Grafikkkartentreiber wurde korrekt installiert? Windows 10 ist auf einem aktuellen Stand, ebenso alle Treiber und das BIOS?`Mit einem 3D Mark mal entsprechend getestet, ob die GPU angesprochen werden kann? Mit GPU-Z mal die GPU geprüft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, DJMadMax und mae1cum77
Sieht nach Laptop aus, da sollte die Onboardgrafik afaik an sein. Schau mal in den Settings/Spielen/Grafikeinstellungen, ob die dedizierte GraKa da für das Spiel genutzt wird.
 
Bei Laptops nicht die Onboard deaktivieren sondern dem Spiel die richtige Grafikkarte zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Powl_0 und PHuV
Hab ich schon versucht . Alles ist top aktuell . Jedes Detail . Hab auch im Bios nachgeschaut
Und ja die Rtx ist als Standardkarte eingestellt. Verstehe nur nicht wieso diese nichts leistet. Das ist wie ein 500 ps Auto mit 10kmh😅
 
xxMuahdibxx schrieb:
Bei Laptops nicht die Onboard deaktivieren sondern dem Spiel die richtige Grafikkarte zuweisen.
Wo ich noch so ein Teil hatte, ist das automatisch immer korrekt passiert.

@robertuos

War das OS bereits drauf oder hast Du es selbst installiert? Und meine Tipps oben beachtet?
 
Naja 80 Prozent CPU Last ist auch eine Menge... Dann geringe Grafikeinstellungen was soll die Grafikkarte denn leisten in nicht schön...

Stell Mal die Details höher.. 90 fps sind nicht Mal schlecht
 
Naja ich probiere es mal mit einem 3d Benchmark für gpus. Mache dann mal Bilder . Die Grafikkarte ist dem Spiel zugewiesen aber das die mit 20 Prozent was leistest ist schon komisch .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und xxMuahdibxx
Wenn dein Laptop Optimus-Grafik hat, funktioniert einzig und allein der Treiber des Geräteherstellers richtig. Das steht auch auf den Downloadseiten von nVidia. Allerdings liest das wohl niemand. Ob dein Laptop Optimus hat, solltest du wissen - nicht wir.
 
Höre ich zum ersten Mal, danke für den Hinweis. Nvidia veröffentlich doch aber auch Notebook-Treiber, funktionieren die etwa nicht?
 
yxcvb schrieb:
Ob dein Laptop Optimus hat, solltest du wissen - nicht wir.
Wow...

Das kannst du als Hilfesteller mit einem bekannten Laptop nicht?

Und auch deine andere Aussage ist nicht richtig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Wo genau ist dein Problem?
Mit deiner Hardware und Fortnite sind 90 FPS völlig normal.
Mit einem 11900H und einer 3060 erreicht man gerade Mal 110 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zumindest ist es gut mit einem 3dtest gegenchecken ob die Grafikkarte ausgelastet wird.
 
80% in Fortnite bei der CPU ist sicher nicht normal. Ich spiele mit einem i5-9300H und da liegt die CPU bei rund 60% Last
 

Anhänge

  • 2022-12-17_110511.jpg
    2022-12-17_110511.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben